Phaeton navigationslaufwerk im Handschuhfach oder Kofferaum
Hallo,
Bin neu hier , habe mir heute einen neuen Phaeton gekauft gebraucht 3.0tdi der verkäufer hat mir versichert das der waren navi hat, und hat mir eine navi cd mitgegeben im handschufach habe ich geschaut das ist nur der wechsler drin ?!? ist der eventuell im kofferraum?
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Das "X" am Ende der Teilenummer bedeutet, dass es ein aufbereitetes Austauschteil ist (Flyer als Info zum Download).
Die bei eBay angebotenen Laufwerke mit der Endung B oder E stammen wahrscheinlich aus älteren Phaeton und sind ältere Versionen. Im Laufe der Jahre hat das Teil Veränderungen in der Hardware erhalten und somit auch die abweichenden Buchstaben in der Teilenummer.
Aktuell wird für den GP0 (CD Laufwerk, Bauzeitraum 05/2002-05/2007) lt. Teilekatalog 3D0 919 887 J (Neuteil ohne Altteilrückgabe) bzw. 3D0 919 887 JX (Austauschteil mit Altteilrückgabe) angeboten. Ob Du jetzt ein Gerät mit der Endung B oder E verbauen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei dem ZAB und dem Navi-Laufwerk der gleiche Softwarestand aufgespielt sein muss. Vielleicht können es unsere Experten wurmchen und/oder zottel beantworten.
Mein GP0 von 02/2005 hat das Laufwerk "E" verbaut.
Nachtrag:
ein eBay Händler hat folgende Infos in seinem Angebot:
Teilenr.: 3D0919887B
wurde ersetzt durch
Teilenr.: 3D0919887D
wurde ersetzt durch
Teilenr.: 3D0919887E
wurde ersetzt durch
Teilenr.: 3D0919887J
Fakt ist zumindest, dass es sich bei der "J" Version um die aktuell erhältliche Version handelt. Die bei eBay angebotenen Laufwerke mit "B", wo ein Typenschild abgebildet ist, sind von 2003. D.h. es wird sich um eine der ältesten Versionen handeln.
Wie es lt. Teilekatalog aussieht, ist das ZAB bei Fahrzeugen mit und ohne ZAB identisch, d.h. dieses kann bei Dir drin bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
3D0 919 887 JX geht auch!Zitat:
Original geschrieben von peker66
...
Ist gibt verschidene rechner meiner soll der 3D0919887j sein.
...
Wurde gerade 6 Kommentare zuvor schon beantwortet!
22 Antworten
Geht auch e oder b
Mensch wenn da kein Navi drin war, wirst du auch nicht so schnell eins reinbekommen. Da fehlt schonmal die GPS-Antenne, der Kabelbaum dazu usw. Da ist nix mit Plug&Play beim Phaeton.
LG
hey
kannst du nicht sehen was ich geschrieben habe kabel sind drin
Zitat:
Original geschrieben von NoTempolimit
Mensch wenn da kein Navi drin war, wirst du auch nicht so schnell eins reinbekommen. Da fehlt schonmal die GPS-Antenne, der Kabelbaum dazu usw. Da ist nix mit Plug&Play beim Phaeton.LG
Das "X" am Ende der Teilenummer bedeutet, dass es ein aufbereitetes Austauschteil ist (Flyer als Info zum Download).
Die bei eBay angebotenen Laufwerke mit der Endung B oder E stammen wahrscheinlich aus älteren Phaeton und sind ältere Versionen. Im Laufe der Jahre hat das Teil Veränderungen in der Hardware erhalten und somit auch die abweichenden Buchstaben in der Teilenummer.
Aktuell wird für den GP0 (CD Laufwerk, Bauzeitraum 05/2002-05/2007) lt. Teilekatalog 3D0 919 887 J (Neuteil ohne Altteilrückgabe) bzw. 3D0 919 887 JX (Austauschteil mit Altteilrückgabe) angeboten. Ob Du jetzt ein Gerät mit der Endung B oder E verbauen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei dem ZAB und dem Navi-Laufwerk der gleiche Softwarestand aufgespielt sein muss. Vielleicht können es unsere Experten wurmchen und/oder zottel beantworten.
Mein GP0 von 02/2005 hat das Laufwerk "E" verbaut.
Nachtrag:
ein eBay Händler hat folgende Infos in seinem Angebot:
Teilenr.: 3D0919887B
wurde ersetzt durch
Teilenr.: 3D0919887D
wurde ersetzt durch
Teilenr.: 3D0919887E
wurde ersetzt durch
Teilenr.: 3D0919887J
Fakt ist zumindest, dass es sich bei der "J" Version um die aktuell erhältliche Version handelt. Die bei eBay angebotenen Laufwerke mit "B", wo ein Typenschild abgebildet ist, sind von 2003. D.h. es wird sich um eine der ältesten Versionen handeln.
Wie es lt. Teilekatalog aussieht, ist das ZAB bei Fahrzeugen mit und ohne ZAB identisch, d.h. dieses kann bei Dir drin bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
3D0 919 887 JX geht auch!Zitat:
Original geschrieben von peker66
...
Ist gibt verschidene rechner meiner soll der 3D0919887j sein.
...
Wurde gerade 6 Kommentare zuvor schon beantwortet!