Phaeton Kaufen
nehmen wir an (und es ist auch so) ich biete 11.000 Euro an,
wer bietet seinen Phaeton fuer??
MfG
P.S. bitte auch angaben zu fzg
danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AUDIHELLAS
Es stellt sich die Frage, ob sich der Einstieg in die Welt des Phaeton für dieses angesetzte Budget überhaupt rechnet?! Deutschlandweit gibt es nicht einmal 20 Fahrzeuge, welche in dieser Preisregion angeboten werden. Darunter einige mit Getriebeproblemen, nur an Export oder Händler oder mit Laufleistungen jenseits von Gut und Böse! Es sollte einfach beachtet werden, dass der P enorme Summen an Versicherungsprämie, Wartung etc. verschlingt. Und bei diesen Fahrzeugen wird es wohl auch meistens einen Wartungsstau geben, desweiteren keine Garantie, die das Schlimmste abdeckt.
Deswegen kann ich nur raten, dass Du lieber in einer höheren Preisklasse suchst, damit das Abenteuer Phaeton nicht in einem finanziellen respektive automobilen Desaster endet.
Dies soll keine Kritik an Deinem Gedanken einen P kaufen zu wollen sein, jedoch Dich dazu bewegen sich doch etwas näher mit dieser Thematik zu beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass auch einige andere Mitglieder hier das Gleiche empfehlen werden.
Trotzdem alles Gute bei Deiner Suche nach einem passenden P
37 Antworten
Für das Geld bekommst du bei mobile doch schon den einen oder anderen Phaeton angeboten... alle so bei 200-300 tsd km, meistens 2003er BJ.
Könntest aber auch meinen Phaeton light haben (Superb 2.8 V6 Exclusive, 90tsd km, EZ 02/06, alles außer TV, DVD, Kühlschrank & SD), denn den muss ich noch loswerden, bevor mein Dicker kommt 😉
Grüße
Johannes
Zitat:
Es stellt sich die Frage, ob sich der Einstieg in die Welt des Phaeton für dieses angesetzte Budget überhaupt rechnet?! Deutschlandweit gibt es nicht einmal 20 Fahrzeuge, welche in dieser Preisregion angeboten werden. Darunter einige mit Getriebeproblemen, nur an Export oder Händler oder mit Laufleistungen jenseits von Gut und Böse! Es sollte einfach beachtet werden, dass der P enorme Summen an Versicherungsprämie, Wartung etc. verschlingt. Und bei diesen Fahrzeugen wird es wohl auch meistens einen Wartungsstau geben, desweiteren keine Garantie, die das Schlimmste abdeckt.
Deswegen kann ich nur raten, dass Du lieber in einer höheren Preisklasse suchst, damit das Abenteuer Phaeton nicht in einem finanziellen respektive automobilen Desaster endet.
Dies soll keine Kritik an Deinem Gedanken einen P kaufen zu wollen sein, jedoch Dich dazu bewegen sich doch etwas näher mit dieser Thematik zu beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass auch einige andere Mitglieder hier das Gleiche empfehlen werden.
Trotzdem alles Gute bei Deiner Suche nach einem passenden P
Hier in der Schweiz gibt es durchaus billige Phaetons ohne intergalaktische Kilometerstände: z.B. dieser oder dieser.
Der Import nach Deutschland dürfte aber nicht ganz billig sein. Dann müsste man auch sehen, in welchem Zustand sich die Karren befinden. Ich würde auf jeden fall mal mindestens 3-4000 Euro für einen grossen Service dazurechnen.
Zitat:
Der Import nach Deutschland dürfte aber nicht ganz billig sein. Dann müsste man auch sehen, in welchem Zustand sich die Karren befinden. Ich würde auf jeden fall mal mindestens 3-4000 Euro für einen grossen Service dazurechnen.
Und hier liegt das Problem, denn die Einfuhr nach Deutschland und ein wahrscheinlich fälliger Service sprengen das Budget um Weiten! Ebenso wird ein W12 kaum für jm zu empfehlen sein, der ein Budget von 11.000 Euro für sein Fahrzeug zur Verfügung stellt (Thema: Wartung- und laufende Kosten!).
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und auch Audihellas wird seinen P bald fahren dürfen! Wobei, welche Motorisierung wünscht sich den Audihellas überhaupt?
Ähnliche Themen
hallo an alle und besten Dank fuer die Antworten
also der V6 benziner interessiert mich garnicht.
alle anderen sind ok ob diesel oder benziner.
die meisten meinen dass ich mit 11.000 euro nicht gut liegen wuerde,
aber ich sehe das anders:
ist es besser die kiste bei mobile.de oder a24 ueber ein jahr zu inserieren und keinen kaeufer finden,
oder statt 17.000-16.000 dann lieber die 11000 annehmen und ruhe.
tja, die zeit wird zeigen.
20.000 gebe ich nicht fuer den phaeton aus, dann lieber einen cls von mercedes....
Gruss
Zitat:
20.000 gebe ich nicht fuer den phaeton aus, dann lieber einen cls von mercedes....Gruss
Moin,
hmm, ich finde, wenn du so denkst, solltest du grundsätzlich vom Phaeton absehen... Ist nicht böse gemeint, aber die meisten fahren den Phaeton eben weil er gerade nicht so ausgelegt ist, wie ein CLS oder dergleichen, nämlich nicht sportlich oder um-Image-kämpfend. Wenn du da variabel bist, ok, aber ich würde da doch lieber mehr in einen Phaeton investieren, als in einen CLS🙂
Meine Meinung,
mfG
Zitat:
hallo an alle und besten Dank fuer die Antwortendie meisten meinen dass ich mit 11.000 euro nicht gut liegen wuerde,
aber ich sehe das anders:ist es besser die kiste bei mobile.de oder a24 ueber ein jahr zu inserieren und keinen kaeufer finden,
oder statt 17.000-16.000 dann lieber die 11000 annehmen und ruhe.
Finde ich doch sehr optimistisch, aber versuche Dein Glück! Ich glaube zwar nicht, dass jm einen vernünftigen P verschenkt. Falls doch, dann weil er weiss, dass etwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt.Original geschrieben von AUDIHELLAS
20.000 gebe ich nicht fuer den phaeton aus, dann lieber einen cls von mercedes....Dann ist die Liebe zum P doch nicht so groß......😰
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton_V10_TDI
Moin,Zitat:
20.000 gebe ich nicht fuer den phaeton aus, dann lieber einen cls von mercedes....Gruss
hmm, ich finde, wenn du so denkst, solltest du grundsätzlich vom Phaeton absehen... Ist nicht böse gemeint, aber die meisten fahren den Phaeton eben weil er gerade nicht so ausgelegt ist, wie ein CLS oder dergleichen, nämlich nicht sportlich oder um-Image-kämpfend. Wenn du da variabel bist, ok, aber ich würde da doch lieber mehr in einen Phaeton investieren, als in einen CLS🙂
Meine Meinung,
mfG
klar, sehe ich auch so,
aber wenn das auto nicht 'wirtschaftlich' ist, warum sollte ich 15.000 euronen latzen?
dann lass ich doch die Haendler Ihren gewuenschten Preis kaempfen.
Los...werden sie die dinger nit.
habe schon einige angeschrieben, gehen mal so einen 1000er runter.
pffff, nicht dass ich lache.
ich lass mir zeit.
der Phaeton ist auch mit 11.000 euro kein schnaeppchen, sondern ein verlust und ne verantwortung sowas zu kaufen.
sehe und lese hier den ' kummerkasten'
wenig ist es nicht!!!!
Zitat:
[...]
20.000 gebe ich nicht fuer den phaeton aus, dann lieber einen cls von mercedes....
IMO hast Du soeben den Phaetonkompatibilitätstest vergeigt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner91
IMO hast Du soeben den Phaetonkompatibilitätstest vergeigt 😉Zitat:
[...]
ach..... ich mag den Phaeton, es ist ein prestige auto, aber ich wuerde nicht mehr als 20.000 ausgeben:
11.000 anschaffen und 9000 wartung service reparaturen pflege.
also ich kaufen den nicht fuer 20.000 und dann noch mal 5000 reinstecken..das LOHNT sich nicht!
Wenn ich bei Autoscout bis 11.000,- € schaue, finde ich genau einen W12 und zwei V10
Ist also anscheinend kein Problem, einen für schmales Geld zu finden.
Zum Problem wird es erst, wenn Du glaubst, hier im Forum gibt einer seinen Phaeton für 11000,- € her.
Also, greif zu bei Autoscout, meinen Segen hast Du!
mit dem sprit habe ich kein problem, fahre hier mit motorrad in der city, und wenn ich raus muss (autobahn) dann wuerde ich den P. nehmen.
denke im Jahr sind es 8-10.000km also.....nicht dass Ihr denkt ich habe spritphobie!
🙂
Zitat:
Also dann bist Du hier im Forum völlig falsch, denn beim CLS mindestens das gleiche "Trauerspiel". 80 Tkm und das Getriebe hat sich bei einem Bekannten verabschiedet! Jedes Fahrzeug hat seine Schwächen, aber ich glaube, dass Du kein P Fahrer mit einem adäquaten automobilen Fundament+Lebenseinstellung/-weg bist, wenn man dies so sagen darf. Jedes Fahrzeug hat seine Philosophie und diese muss der jeweilige Eigentümer auch unterstreichen. Also wenn ein P für 11T kein Schnäppchen sein soll, dann weiss ich auch nicht!Zitat:
klar, sehe ich auch so,
aber wenn das auto nicht 'wirtschaftlich' ist, warum sollte ich 15.000 euronen latzen?
dann lass ich doch die Haendler Ihren gewuenschten Preis kaempfen.
Los...werden sie die dinger nit.habe schon einige angeschrieben, gehen mal so einen 1000er runter.
pffff, nicht dass ich lache.
ich lass mir zeit.der Phaeton ist auch mit 11.000 euro kein schnaeppchen, sondern ein verlust und ne verantwortung sowas zu kaufen.
sehe und lese hier den ' kummerkasten'
wenig ist es nicht!!!!
Aber es bleibt zu hoffen, dass auch jm Dein passendes Auto zu Deiner Preisvorstellung anbietet!
Denn jeder soll sich sein persönliches Wunschauto aussuchen und nicht auf die Meinung anderer Acht geben müssen!
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton-TDI
das war das CGI- problem mit dem getriebe, aber das war es auch mit dem cls.Zitat:
Also dann bist Du hier im Forum völlig falsch, denn beim CLS mindestens das gleiche "Trauerspiel". 80 Tkm und das Getriebe hat sich bei einem Bekannten verabschiedet! Jedes Fahrzeug hat seine Schwächen, aber ich glaube, dass Du kein P Fahrer mit einem adäquaten automobilen Fundament+Lebenseinstellung/-weg bist, wenn man dies so sagen darf. Jedes Fahrzeug hat seine Philosophie und diese muss der jeweilige Eigentümer auch unterstreichen. Also wenn ein P für 11T kein Schnäppchen sein soll, dann weiss ich auch nicht!
Aber es bleibt zu hoffen, dass auch jm Dein passendes Auto zu Deiner Preisvorstellung anbietet!
Denn jeder soll sich sein persönliches Wunschauto aussuchen und nicht auf die Meinung anderer Acht geben müssen!zudem hatte ich in Germany oft den P als dienstwagen gehabt von der Fa.
also, ich bin kein anti-P, nur mann musste auch ein bisschen vorsichtig sein.die bei mobile fuer 11.000 sind v6 meistens, oder v10 w12 ueber 200tkm
(nicht mein Ding)