ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton GP2 Infos / Artikel

Phaeton GP2 Infos / Artikel

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 11:12

Hallo zusammen,

habe heute morgen folgenden Artikel gesehen, auch mit Bildern zum GP2 Facelift.

Angeblich sollen noch vor Jahresende 2008 die ersten Modelle ausgeliefert werden.

Die neue Mittelkonsole / Navi schaut (endlich) mal professionell aus.

Weiss jemand wie die neuen Felgen aussehen ?

http://www.auto-news.de/.../...Festplatten-Infotainmentsystem_id_22672

Gruss vom phaetonuser

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Versuch mit etwas mehr Holz (oben) gegenüber dem originalen GP2 (unten).

MfG

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Dynaudio 1000 Watt, nich schlecht, der Specht, aber die neuen Felgen sind ja wohl für die Tonne und der W12 darf jetzt nicht einmal mehr die Helios anziehen sondern 'nur' noch diese 'Krampfserres'! Neue Lederfarben gibts auch.

Die Auslieferung meines Phaeton war für die Woche ab 20.Oktober geplant.

Bis jetzt gab es noch keine Kontaktaufnahme seitens meines "Freundlichen" oder der GMD.

Ich frage mich nun, ob ich die Produktion noch etwas "schieben" kann, um dann auch in den Genuß der Änderungen zu kommen. Auf ein paar Wochen kommt es mir nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Dynaudio 1000 Watt, nich schlecht, der Specht, ...

Nur nicht voreilig freuen. Die Wattzahl sagt nichts über den Klang. Ich will hoffen, dass die Anlage sich nicht verschlechtert - die 600 Watt Dynaudio Anlage im Passat ist z.B. deutlich schlechter als die bisherige DSP-Anlage im Phaeton.

MfG

Und das Beste ist, dass es bei der Langversion wieder diese ollen Felgen gibt.

Text von der offiziellem Phaeton-Seite:

Nobel: der Phaeton mit langem Radstand

Dank verlängertem Abstand zwischen den Achsen um 120 Millimeter genießen Sie mehr Beinfreiheit auf der Rücksitzbank und somit mehr Komfort. Den Phaeton mit langem Radstand bieten wir in besonders attraktiven Ausstattungen an, beispielsweise erhalten Sie serienmäßig ein elektrisches Schiebe-/Ausstell-Glasdach.

Bild Copyright by VW: http://www.volkswagen.de/.../...opup.ModuleColumn_0001_Module_0005.htm

 

Ein Verkäufer sagte einmal "Klodeckel" dazu. :D :D :D

Momo

Ist ja nicht so einfach etwas neu zu machen, ohne dabei Vorhandenes alt aussehen zu lassen - ist hier geglückt...

So richtig harmonisch finde ich die Mittelkonsole jetzt nicht unbedingt, aber ich brauche immer etwas Zeit zum eingucken...

Moin,

irgendwo habe ich den GP II doch schon mal gesehen... :rolleyes:.

In natura sieht die Mittelkonsole, und mehr noch das Display in der Instrumenteneinheit, tatsächlich auch für meinen Geschmack unharmonischer aus, als "das Original". Technisch ist das neue Radio-Navigations-System sicher ein großer Fortschritt, aber auch mit der DVD-GP I-Variante lässt sich zumindest im Vergleich mit dem CD-Navigations-Dampfradio-System aus dem Ur-Phaeton schon passabel leben.

Einen echten Komfort- und Sicherheitsgewinn mache ich in der Rückfahrkamera aus. Die hätte ich in meinem Phaeton auch sehr gern...

Was haltet ihr vom FSI-Motor?

Grüße aus Hamburg

Björn

am 3. Oktober 2008 um 11:33

Zitat:

Was haltet ihr vom FSI-Motor?</blockquote>

 

Speziell diesen Motor könnte ich mir gut mit Gasantrieb vorstellen.

 

UG

am 3. Oktober 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Zitat:

Was haltet ihr vom FSI-Motor?</blockquote>

Speziell diesen Motor könnte ich mir gut mit Gasantrieb vorstellen.

UG

Genau das soll lt. Aussage eines (nicht meines) Freundlichen nicht funktionieren.

Weiss jemand genaueres?

Alldieweil ich mir immer noch überlege, dass der nächste mal wieder ein Benziner sein könnte....

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

irgendwo habe ich den GP II doch schon mal gesehen... :rolleyes:.

In natura sieht die Mittelkonsole, und mehr noch das Display in der Instrumenteneinheit, tatsächlich auch für meinen Geschmack unharmonischer aus, als "das Original". Technisch ist das neue Radio-Navigations-System sicher ein großer Fortschritt, aber auch mit der DVD-GP I-Variante lässt sich zumindest im Vergleich mit dem CD-Navigations-Dampfradio-System aus dem Ur-Phaeton schon passabel leben.

Einen echten Komfort- und Sicherheitsgewinn mache ich in der Rückfahrkamera aus. Die hätte ich in meinem Phaeton auch sehr gern...

Was haltet ihr vom FSI-Motor?

Ich bin nach wie vor Fan vom V6 TDI: wirtschaftliches Fahren und trotzdem genug Power.

Der neue Benziner trinkt für meinen Geschmack immer noch zu viel.

Die grundsätzliche Frage ist, ob dieses neue Touchscreen-Navi wirklich besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von Lenkradheizungs

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

 

Genau das soll lt. Aussage eines (nicht meines) Freundlichen nicht funktionieren.

Weiss jemand genaueres?

Alldieweil ich mir immer noch überlege, dass der nächste mal wieder ein Benziner sein könnte....

Das Problem liegt, zur Zeit noch, in der Benzin-Direkteinspritzung. Es müsste also wohl parallel zum Gas auch Benzin mit hinein. Aber die großen Gas-Umrüst-Betriebe arbeiten bereits an Lösungen.

Beiträge hierzu gibt es hier bei MT oder bei google.

Gruß,

Sascha

PS: Ich finde die technischen Neuerungen zwar prima, aber die Mittelkonsole wirkt nun unruhig und nicht mehr so stimmig.

Also nachdem ich das Foto gesehen habe, war ich heute wieder richtig froh über mein ZAB.

Irgendwie genial. Alle Funktionen durch ein System mit großem Display zu steuern.

Das Neue schaut genau so aus, wie die Navis im T5, Passat etc. Nicht besonders harmonisch integriert.

Ein CD-Schlitz in der Phaeton Mittelkonsole hat da eigentlich nichts verloren.

Und eine extra Anzeige für die Klima-Funktionen und Temperatur halte ich lediglich für den Beweis,

das dieses neue System auf Standard-Komponenten baut, die auf viele Fahrzeuge übertragbar sein müssen.

Ein 3D Kompass hilft auch nur dem Marketing, einen praktischen Nutzen wird man ihn nicht abgewinnen können.

Die Einzigartigkeit des ZAB gibt dem Phaeton doch seinen "Bentley like" Status.

Gegen Verbesserungen ist ja nichts einzuwenden, aber Verschlimmbesserungen müssen nicht sein!

Grüße ;)

Zitat:

Original geschrieben von Günni320

Also nachdem ich das Foto gesehen habe, war ich heute wieder richtig froh über mein ZAB.

...

Das Neue schaut genau so aus, wie die Navis im T5, Passat etc. Nicht besonders harmonisch integriert.

Ein CD-Schlitz in der Phaeton Mittelkonsole hat da eigentlich nichts verloren.

...

Naja, man wird sich daran gewöhnen. Den Schlitz fürs DVD Laufwerk finde ich nicht schlimm. Meiner Meinung nach ist der optisch primärer wirksame Unterschied das Fehlen von Holzdekor zwischen den Tastenblöcken. Dadurch hat man beim GP2 den Eindruck eines großen Plastikblockes - wie er bei allen anderen VW auch üblich ist. Beim alten ZAB waren dazwischen Zierstege im Holzdekor, was den Eindruck der völligen Integration sehr verstärkt hat. Hier hätte man mit minimalem Aufwand optisch viel erreichen können.

Aber wenn ich die Wahl zwischen dem antiquirten, optisch gut integrierten ZAB und dem nicht ganz so gut integrierten neuen Bedienblock mit moderner Technik hätte - ich würde wohl mit einem Seufzer die neue Mittelkonsole mit moderner Technik wählen.

MfG

P.S.: Vielleicht läßt sich VW ja noch zu ein paar Dekorleisten zwischen den Blöcken erweichen...

Hier mal ein Versuch mit etwas mehr Holz (oben) gegenüber dem originalen GP2 (unten).

MfG

am 4. Oktober 2008 um 8:42

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Hier mal ein Versuch mit etwas mehr Holz (oben) gegenüber dem originalen GP2 (unten).

 

MfG

 

Ja, da gebe ich Dir recht.

Die kleine Holzverblendung wirkt wirklich deutlich harmonischer.

 

UG

</blockquote>

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton GP2 Infos / Artikel