Phaeton gesichtet? Wann, wo?

VW Phaeton 3D

Moin moin,

Es geht um folgendes:
Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.
Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. 😁

Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.
Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum
Richtung Dortmund.

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Kalbsleberwurstmetallic

1920 weitere Antworten
1920 Antworten

Zitat:

@Ceo schrieb am 20. Januar 2017 um 12:43:54 Uhr:

Mittwoch, im Internet bei einem mir unbekannten Händler, meinen ehemaligen. Er hat jetzt 10% weniger km runter, als vor 3 Monaten. 😉

Der wurde rückwärts zum Händler gefahren 😁

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 20. Januar 2017 um 12:47:19 Uhr:

Hallo Ceo

Bei welchem Händler?

Könnte passen:

Edit: Meine Verlinkung habe ich gelöscht!

LG
Udo

Zitat:

@Ceo schrieb am 20. Jan. 2017 um 12:43:54 Uhr:

Mittwoch, im Internet bei einem mir unbekannten Händler, meinen ehemaligen. Er hat jetzt 10% weniger km runter, als vor 3 Monaten.

Ist bestimmt viel rückwärts gefahren 😉

Was bestimmt da auch nicht passt, dass er 1. Hand ist. Ceo, Du hast den doch nicht neu gekauft gehabt, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist bestimmt viel rückwärts gefahren 😉

Nee, das ist wie im Alter. Mit den Jahren schrumpft man....😁

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 20. Jan. 2017 um 12:47:19 Uhr:

Bei welchem Händler?

80 km von da, wo ich ihn ließ.

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 20. Jan. 2017 um 13:12:53 Uhr:

Nee, das ist wie im Alter. Mit den Jahren schrumpft man....??

War es vorher ein Langer? 🙂

Zitat:

@A346 schrieb am 20. Januar 2017 um 13:06:01 Uhr:

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 20. Januar 2017 um 12:47:19 Uhr:

Hallo Ceo

Bei welchem Händler?

Könnte passen:

LG
Udo

Ohne die Fahrräder und dem Kanu auf dem Dach erkenne ich den nicht wieder......😛

Zitat:

@xela_ schrieb am 20. Januar 2017 um 13:16:04 Uhr:

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 20. Jan. 2017 um 13:12:53 Uhr:

Nee, das ist wie im Alter. Mit den Jahren schrumpft man....??

War es vorher ein Langer? 🙂

Nee, der Kilometerstand schrumpft mit dem Alter....

Ceo, Peter,

möchtest Du den Händler nicht freundlich auf seinen "Tippfehler " hinweisen?
Wenn er nicht manipuliert hat, wird er es umgehend korrigieren, wenn doch hätte er er ein Problem.

LG
Udo

Ich hab schon mehrere ehemalige Fahrzeuge von mir mit, nach vielen Jahren, mit manipulierten Kilometerständen im Netz wieder gefunden. Das ist ein sehr erschreckender Trend.

Jetzt wundert mich nicht mehr, dass ich noch bei keinem Gebrauchten den km-Stand aus dem Motorsteuergerät auslesen konnte (wegen Codierungsfehler oder so). Hatte es bei mehreren versucht, auch bei meinen beiden. Bei dem Händler melde ich mich mal.

Zitat:

@xela_ schrieb am 20. Jan. 2017 um 13:12:26 Uhr:

Was bestimmt da auch nicht passt, dass er 1. Hand ist. Ceo, Du hast den doch nicht neu gekauft gehabt, oder?

Stimmt, ich war Nr.2. Der Händler hat das zweite Blatt des Briefes, da stehe nur ich drauf. Als Käufer also das kleine Feld "Anzahl Vorbesitzer" ansehen. Aber: wer hat den Brief schon vor dem Kauf gesehen? Ich nicht, und meine Anzeigen stimmten. vorbehaltlich km-Stand, und was ich nicht prüfen kann 😉
Was wir vor Verkauf des eigenen tun können: noch mal in die Werkstatt, dann ist der km- Stand dokumentiert. Der Internet-km-Stand meines alten passt zur letzten Inspektion.
Wo mehrere Händler im Spiel sind, war es hinterher niemand. Und man kann keinem von beiden was vorwerfen...

Also ich hab meinen vom VW-Händler und kann die KM-Zahl vom MSG auslesen, alles passt 🙂 Aber gut zu wissen. Beim nächsten Auto werde ich definitiv vorher mit nem Lesegerät rangehen und checken: kein Auslesen möglich -> kein Auto.

10% sind nicht entscheidend. Aber sicher gibt es Qualitäts- und Vertrauensstufen: VW_ Autuhaus - Vertragspartner - Fähnchenhändler.

Deine Antwort