Phaeton gesichtet? Wann, wo?
Moin moin,
Es geht um folgendes:
Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.
Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. 😁
Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.
Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum
Richtung Dortmund.
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Kalbsleberwurstmetallic
1920 Antworten
Mal eine kleine Zusammenfassung:
letzten Sonntag will ich in Bonn nach einer Veranstaltung für meine Tochter in mein "Alltags"-Auto, einen "Mondeo", einsteigen, als ein wunderschöner Phaeton (GP3/4), Langversion, 4-Sitzer, mit Euskirchener Kennzeichen den Parkplatz verlässt. Ich habe die Fahrerin mit wachsender Begeisterung angesehen, ich befürchte aber, dass sie mich eher für debil hielt.
Heute in Dresden, gegenüber der Manufaktur, fand das Klassik-Picknick statt. Und siehe da - es waren auch drei auswärtige Phaeton eingetroffen, die direkt vor der Manufaktur hielten. So viele auf einmal hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.
Kurzer Abdrift: in der Nähe stand auch ein "Arteon" mit Braunschweiger Kennzeichen, der erste, den ich in natura gesehen habe. Ganz ehrlich - ich war enttäuscht. Zuerst war er mir gar nicht aufgefallen, so wenig stach er heraus. Dann las ich seinen Namen auf der Heckklappe und sah hinein. Die übliche Passat-Optik. Ich war froh, wieder in meinem Phaeton zu sitzen und habe gleich die Mittelkonsole gestreichelt,
Gruß Udo
Heute in Dudenhofen einen schwarzen GP2? mit RP-RH-2?? vor einem Wohnhaus parkend gesehen.
Und in Speyer einen scharzen GP1? mit GER-XX-???. Habe auch artig gegrüßt. 😉
Gruß
Andreas
Heute Vormittag (09:30) in Köln-Weiden, Ecke Aachener Str. und Bahnstr. vor der Pit Stop Filiale, ein brauner GP3/4 mit Schweizer Kennzeichen BS. Der Ärmste hatte am hinteren linken Türeinstieg/Radhaus eine fiese Beule.
MfG
MXPhaeton
Ähnliche Themen
Mittwoch Nacht, so ca 23:45 auf der B3 zwischen Bad Vilbel und Karben, ein Friedberger GP3/4 -- hatte es ziemlich eilig hinter mir (fuhr dicht auf) und nach Karben rein hatte er auch ein wenisch zuviel am Hahn gedreht.
Wir haben dabei doch eher Gleiter und keine Sportwagen...
Zitat:
@MKK-XX schrieb am 30. Juni 2017 um 10:59:20 Uhr:
Mittwoch Nacht, so ca 23:45 auf der B3 zwischen Bad Vilbel und Karben, ein Friedberger GP3/4 -- hatte es ziemlich eilig hinter mir (fuhr dicht auf) und nach Karben rein hatte er auch ein wenisch zuviel am Hahn gedreht.
Wir haben dabei doch eher Gleiter und keine Sportwagen...
... und wir haben nicht nur Gleiter sondern auch das Recht, zu fahren, wie wir wollen :-)
Heute Morgen sind PhaetonD2 und ich abwechselnd an einer Ampel aneinander vorbei gefahren.
Durch diesen Thread, bzw. das Forum wußte ich sofort, dass es sich um einen Forums-Teilnehmer handelt. Leider hat sich noch nicht die Gelegenheit für einen Smaltalk ergeben, aber vielleicht ein anderes Mal.
Immerhin arbeiten wir im selben Ort. 😉
Weshalb ich das erzähle? Ich wollte euch nur ermutigen diesen Thread fortzuführen, es ergibt sich bestimmt mal das eine oder andere Spontan-Treffen mit Gleichgesinnten.
Ich freue mich schon drauf.
Gruß
Andreas
Zitat:
@911_50 schrieb am 30. Juni 2017 um 20:45:49 Uhr:
Heute Morgen sind PhaetonD2 und ich abwechselnd an einer Ampel aneinander vorbei gefahren.
Durch diesen Thread, bzw. das Forum wußte ich sofort, dass es sich um einen Forums-Teilnehmer handelt. Leider hat sich noch nicht die Gelegenheit für einen Smaltalk ergeben, aber vielleicht ein anderes Mal.
Immerhin arbeiten wir im selben Ort. 😉Weshalb ich das erzähle? Ich wollte euch nur ermutigen diesen Thread fortzuführen, es ergibt sich bestimmt mal das eine oder andere Spontan-Treffen mit Gleichgesinnten.
Ich freue mich schon drauf.Gruß
Andreas
Genau so war es. Ich konnte allerdings zu spät dein Nummernschild ansonsten hätte ich mich hinter Dir eingereiht und wir hätten wirklich einen kurzen Small Talk gehalten. Beim nächsten mal auf dem Fall. Grüße Klaus
Ein paar kann ich auch beisteuern:
01.06.2017 GD-MAxxx silbergrauer V8 (GP3oder4) am kleinen Parkplatz hinter dem Ansbacher Bahnhof
26.06.2017 AN-DIxxx schwarzer V6 Diesel (GP3oder4) auf dem Parkplatz Ecke Draisstr./Welserstr. vor dem "Arcadium Sports"
28.06.2017 N-AOxxx weißer V6 Diesel (GP1oder2) in der Brauhausstraße Höhe Montesori Schule, Fahrtrichtung Residenzstraße
03.07.2017 STE-USxxx schwarzer V6 Diesel (GP1oder2) im Innenstädtle von Bad Staffelstein parkend
05.07.2017 AN-Exxx dunkler (wahrscheinlich V6 Diesel) (GP3oder4) ca. 13:45 Uhr in der Schlosstraße Fahrtrichtung Schlossberg
05.07.2017 dunkler Phaeton auf der St2221, Höhe Hammerschmied Weiher in Fahrtrichtung Wassertrüdingen
...und im letzten Monat in und um Ansbach noch mindestens zwei andere so im Vorbeihuschen. In der Summe in dieser kurzen Zeit mehr, als im letzen halben Jahr. Scheint wohl Sonderangebote gegeben zu haben, oder die Menschen entdecken langsam was für ein Schätzchen der Phaeton ist.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 8. Juli 2017 um 03:54:21 Uhr:
Habe da auch einen gesehen mit standardenhalterungen
Dem Kennzeichen nach müsste das der Wagen des kanadischen Botschafters gewesen sein. In privater Mission - da ohne Standarte.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Zitat:
@Roadrunner91 schrieb am 8. Juli 2017 um 17:00:30 Uhr:
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 8. Juli 2017 um 03:54:21 Uhr:
Habe da auch einen gesehen mit standardenhalterungenDem Kennzeichen nach müsste das der Wagen des kanadischen Botschafters gewesen sein. In privater Mission - da ohne Standarte.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Der stand in Speyer als der Helmut zu Grabe getragen wurde.....
Moin moin,
habe gestern hier in Dortmund in Eichlinghofen einen Schwarzen GP1 oder 2 (DO KK ....) gesehen.
Und vor Tagen bei mir an der Uni einen geparkten Schwarzen GP3 wo der Fahrer daneben stand.
Haben uns kurz ausgetauscht. Habe ihn auf unser Forum angesprochen, er kennt es wohl,
ist aber hier nicht Aktiv. Habe ihm gesagt dass er dann etwas verpasst. :-)
Gruß Jürgen
Eben gerade auf dem Parkplatz am Hafen in HeiligenHafen, ein 3.0 tdi aus 2009. Kennzeichen SO- O ??
Gruß Martin