Phaeton federt sehr schwach,Schlaglöcher merkt man sehr

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen ein P allerdings bin ich sehr unzufrieden. Man spürt jedes Schlag Loch oder Bodenwellen. Der kommt so zu sagen ins hüpfen, was kann das sein es gibt da so Zwei stängle an der Vorderachse links und rechts aus Plastik. Die sind kaputt kann es an denen liegen die sind oben an einem Sensor dran und unten an dem Querdenker glaube ich??? Für was Dient dieser Sensor hab ein Bild hinzugefügt mit dem was ich meine und da ist eben an beiden Enden also an der Schrauben ausgerissen

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber der einzige, der sich gerade daneben benimmt bist Du..

Udo hat doch sachlich geschrieben, Du kaufst Dir eine Möre für 3.600€ und wunderst Dich danach? Auto steht tief, kein Wunder wenn die Sensoren nicht befestigt si nd!

Dir wurde doch schon sehr weitergeholfen..

Wenn das so weitergehen soll, solltest Du hier niemanden beschimpfen und angreifen..

Nicht Dein Name, Dein benehmen ..

69 weitere Antworten
69 Antworten

3.0 TDI Bj. 2007 hatte der TE in seinem anderen Thread geschrieben.

Laufleistung fände ich auch interessant für die Beurteilung, auch natürlich den Preis für diesen Wagen mit einem vermurksten Fahrwerk...

LG
Udo

Hallo Daten zum Auto.

BJ 2007
Kilometer 196000

War ein Schnäppchen dachte ich... 3600€

Hab so leicht denn Verdacht auf Kilometer Manipulation...

Befestige die Sensoren doch wieder und lerne die Standhöhe neu an (VCDS vorhanden?) Evtl. sind die nicht kaputt...

Wie man das macht, findet man hier im Forum, die Hebel (Koppelstangen) bekommt man Original nicht einzeln)..

Zu den Sensoren und deren Funktion hat gusto-v10 einen tollen Bericht geschrieben..

Gerhard

Die Querdenker wurden gewechselt vom Vorbesitzer, danach war der Wagen unten jetzt haben wir ihm mittels vcds wieder auf normal Höhe gebracht, auch hab ich gestern die Spur einstellen lassen. Laut dem Mechaniker sieht unten alles gut aus und fest also nix ausgeschlagen oder so. Die Beschleunigungssensor wurde vorne rechts auch getauscht

Das einzige was ich noch nicht gemacht hab sind die Stängle am Niveauregulierung Sensor zu wechseln die sind kaputt..

Ähnliche Themen

Nur einer ist preiswerter:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Hätte dich eigentlich stutzig machen sollen, wenn Du vorher die Preise verglichen hättest.
Ein Schnäppchen ist der Wagen mit diesen Fahrwerksproblem sicher nicht.

Anzahl Vorbesitzer bekannt?
Die weniger Kilometer sind nicht unbedingt ein Indiz für Manipulation. Wenn aber viele Vorbesitzer, mehr als 4, schon eher.

LG
Udo

Der verlinkte ist ja eine Schande.... :-(

7 Vorbesitzer ?? sind es darauf hab ich garnicht geachtet

Zitat:

@Vendim schrieb am 19. März 2020 um 16:48:46 Uhr:

jetzt haben wir ihm mittels vcds wieder auf normal Höhe gebracht

Das einzige was ich noch nicht gemacht hab sind die Stängle am Niveauregulierung Sensor zu wechseln die sind kaputt..

Äh, ich habe gerade ein Verständnisproblem. Wie stellt man denn mit kaputten Stangen die Höhe ein?

Ja das war blöd sind jetzt habe ich neue koppelstangen bekommen könnt ihr mir da weiterhelfen mit dem verbau? Muss unten auch ein Gelenk drin sein also beweglich oder nur oben wo der Sensor ist. Vielen Dank

Moin, Gelenk ist oben und unten, solltest aber alle 4 erneuern, anbei mal ein Bild.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Super und danke ??

Wenn du welche gefunden hast und verbaut, stelle mal bitte den Link ein,
ich brauche wie du siehst auch mal neue.
LG Fabian

Udo@ Ironie on:
---------
Zehn vorbesitza alda! Schwörs disch Zehn!! Hab isch bezahlt fünfzisch Oiro! Abba isch kucke nix vorbesitza wenn isch mache schnäppchen, odda? ? Abba digge Auddo manipuliert alda am kilometa! Ischwörs disch bei meine Mudda!! Jetzt isch kaputt auch Modo, viel schwarze Rauch auf ModoHaupe, Auddo nix fährt, scheisse neue Auddo!! Hallo!! Mir jemand helfen???
---------------
Ein Auszug aus dem Thread "EPOC Vorsitzender 2030 Vorstellung neue Auddo schon kaputt . '"
Ironie off.

Chris842 dein Ernst? Warum gibt es dieses Forum ? Damit du so blöd machen kannst? Und Kennst du denn Unterschied zwischen 7 und 10 nicht?

Irgendwie hast dich jetzt selber als arschloch dargestellt sorry die Beleidigung, aber das Forum ist dazu da sich auszutauschen, nach Rat zu fragen Erfahrung zu tauschen

Oder ist es mein Name ? Deine Aussprache zeigt schon dein IQ Wert ??

Sorry, aber der einzige, der sich gerade daneben benimmt bist Du..

Udo hat doch sachlich geschrieben, Du kaufst Dir eine Möre für 3.600€ und wunderst Dich danach? Auto steht tief, kein Wunder wenn die Sensoren nicht befestigt si nd!

Dir wurde doch schon sehr weitergeholfen..

Wenn das so weitergehen soll, solltest Du hier niemanden beschimpfen und angreifen..

Nicht Dein Name, Dein benehmen ..

Deine Antwort