Phaeton Batterien wechseln
Hallo, bitte um Rat, Phaeton 5,0 , beide Akkus sind "hin", sollten ausgetauscht werden.
Frage, bei einbauen neuen, beider Akkus, wird er funktionieren? , angeblich sollten die "Eingespielt " werden bei VW.
Ist möglich selbst das einspielen? gibt OBD gerät was das macht? gibt es spezielen programm ? kann man da s kaufen?
Bei einbauen Neuen Akkus, wird er starten? Bord Batterie wird wirklich ohne funktion?
Bitte um hilfe
mfg amicar
Beste Antwort im Thema
Ist ja schon gut ...
hier habt Ihr´s :
Grüße
Tron
22 Antworten
Heißt: mehr als die kleine Schraube ist nicht zu lösen? Dann werde ich mal WD40 einsetzen!
Besten Dank
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 30. September 2020 um 15:39:50 Uhr:
Mensch 'Hotte',WD40 (massvoll) auf die Klemme geben, wäre mein Ansatz.
Bissel warten.Viele Grüsse
Jens
Heißt: Mehr als die kleine Schraube ist an der Klemme nicht zu lösen?
Dann werde ich mal WD40 zum Einsatz bringen.
Besten Dank!
Nichts zu machen. Rührt sich nicht. Die Klemme weist auch keine Korrosin auf.... Habe die kleine Mutter ganz entfernt, bringt aber auch keine Veränderung.
WD40 hilft nicht immer. Wenn die Verkrustungen auf dem konischen Batteriekontakt auskristalliisiert sind, ist das Ganze ziemlich verbacken.
Die Mutter lösen bis es streng geht, nicht weiter! Das ist absichtlich so gemacht damit die Mutter nicht verloren geht. Die ist schlecht zu ersetzen weil sie (wegen sonst stattfindender Korrosion) mit Blei überzogen ist.
Danach einen kleinen Schraubenzieher in den Schlitz stecken und die Klemmung ein wenig aufhebeln dann gelingt das Abziehen.
LG Günther
PS. Die Trennpatrone sitzt in dem schwarzen Kasten dahinter, wo das Kabel reingeht