Phaeton 2009 AFS (Kurvenlicht) keine Funktion
Hallo Leute,
habe keine brauchbare Antwort finden können. Mein Dicker hat Abbiegelicht und Kurvenlicht. Leider funktioniert das Kurvenlicht nicht, bei Kurvenfahrten bleibt es statisch. Beim Starten kann mann deutlich sehen, sie die Lichter den Hoch/Runter Links/Rechts Test machen.Abbiegelicht funktioniert ohne Probleme.
Meine Versuche bisher:
- keine Fehlermeldungen bzgl. Lichter im VCDS
- Programmierung im Stg 55 scheint ok. Auf Phaeton programmiert und Lichter mit 00000033
- Alle Leuchtmittel funktionieren auch Nebelscheinwerfer
- Beim Fahren den links/rechts Anschlag gemacht
- Angelernt mit VCDS
Habe im MFL auch nur Side Assist und Front Assist zur Auswahl. Hat vllt. jmd noch eine Idee?
Hab schon etliche Seiten durch ohne Erfolg.
Gruß Artur
33 Antworten
Danke dir Robbi, ich werde gleich mal zum Auto gehen und schauen ob ich etwas erkenne. Alle 4 Koppelstangen, samt Sensoren wurden 2019 getauscht, kann natuerlich wieder was sein...
Wenn deine damalige Werkstatt die Elektronikprobleme nicht gelöst bekommen hat, heißt das ja nicht, dass andere Werkstätten oder Selbstschrauber das auch nicht könnten.
Es ist von dir vollkommen überzogen, @Trandy deshalb den Verkauf seines Phaeton anzuraten.
LG
Udo
Danke Udo, keine Sorge, ich bin ja schon ein Weilchen hier vertreten und habe einiges erlesen/erfahren und war auch letztes Jahr beim Zottel (großen Kundendienst). Der Wagen ist gut in Schuss, aber hin und wieder kommt halt mal das eine oder andere.
Lieber spaet als nie: Die Ursache war der Stellmotor im Scheinwerfer. Nach Tausch, alles wie gewohnt