PGO G-Max entdrossel ?!
Moinsen Leutz mem Kumpel von mir hat eine G-max 50 die wir nu ma entdrosseln wollten ja bei google finde ich nix nu wollt ich ma hören ob ihr davon ahnung habt also 2 drosseln haben wir schon rausgeschmissen einmal das blindrohr am auspuff und dann den vario anschlagsring. die kiste macht im stand laut drehzalmesser ca 9000 U und bei fahren bei ca 60 ungefähr 6000u ich könnt mir denken das da ne cdi drossel drinne sitz weil im vergaser und luffi haben wir ja schon nachgeschaut!
ansonsten würd ich noch gerne wissen woführ die beiden 40 mOhm wiederstände sind die bei der batterie an 2 weißen und 1 rotschwarzen und einem Blau gelben kabel hängen...
und dann haben wir noch an der seite bei der cdi eine weiße kiste gefunden wo 3 kabel reingehen die aber sonst nirgenswo mehr auftauchen!
vielen dank im vorraus
JAno
speedguru pleas help me ^^ Thanks
92 Antworten
@ Jano
welche Gewichte und welche Düsen habt ihr nach dem montieren des Sportpottes eingebaut?
Ist der Stage 6er Pott sehr laut?
Liebe Grüße
Gmax rulez
Ähnliche Themen
News News News...............
wir haben nu ..........^^
ne 65 hauptdüse drinne
die speedcontrol wie gesagt mit 5,5 g gewichten
denne ne kupplung polini wo man die seiten noch nachstellen kann von nem nitro weil die orig teile von scoot attck oder center nich passen
kupplungsklocke für ne gilera runner ne billige tuning ka wie der hersteller heißt
dann nen riemen von polini gibts für den POG
denn ja den Stage 6 Pro Replica
dann ne Polini 50 ccm Sport KOMPLETT dafür ne racing zündkerze aus platin mit extra langem gewinde
bei topleistungen geht die riemenscheibe nach kurzer zeit kaputt also sabald ihr aus dem vario gehäuse nen scharren oder rasseln hört SOFORT motor aus und schieben sonst habt ihr nich mehr viel von eurem kurbelwellen gewinde übrig
viele teile die in shops angeboten werden passen nicht wiel die das wohl einfach vom bigmax übernommen haben manche teilen passen manche nicht!
und der motor ist ein modifizierter minerelli motor
zum sportpott....
er hört sich geil an weil er schöön surrt auch unter den morig zylinder ! nach nem halbem jahr braucht ihr neue dämwolle!
ja .... .... .... .... ....
wenn ihr alles richtig gemacht habt und bei der kupplung die leichten federn drinne lasst dann werdet ihr nen geilen sound beim anfahren haben er dreht zwar beim anfahren erst richtig hoch aber sobald er anfährt geht die drehzal etwas zurück beschleunigung ist gut bei 80 ist ein gasloch...... das man mit etwas übung umgehen kann ^^ mit dem gs spielen muss jeder selber herausfinden
ja bei 80 hört das tacho auf und wir hatten es schoon viel weiter deswegen ann ich leider nichts über den top speed sagen weil er weit drüber weg geht. wir vermuten das er cs 110 sachen fährt....
mich haben schon viele angeschriebenm das sie auf meiner hp darüber nichts gefunden haben ich habe das bewusst gemacht weil viele aus unserem dörfchen auf meine hp gucken und die nicht gerade wissen sollen was wir dran gemacht haben und was die kiste bringt
auf dem bild sieht er so aus wie er zurzeit ist als nicht soooo ^^ auffällig
wenn weitere fragen sind bitte posten
@ Jano
geiles teil wirklich...
mein PGO ist rot weiß, schwarz wahrscheinlich ein anderes Bj. Alles schön und gut mit dem Tuning, meiner hat jetzt 460km auf dem Tacho und ist noch ganz jung sozusagen - Meine Frage ist: " wie kann ich mein G-Max am schonendsten Tunen, das nichts beschädigt oder überlastet wird!!!
Drossel habe ich jetzt draussen, fährt ca. 65km/h auf der Geraden. Bergab ca. 80 km/h
Was hälltst du bzw. Ihr davon eine Tuning-Zündspule einzubauen und eine Tunning CDI. Muss ich nach dem Setup etwas am Roller verändern???
Versteht Ihr, ich habe mir das Gerät auf Ratenzahlung gekauft und es sollte halt möglichst lange halten ohne das was schwerwiegendes daran kaputt geht.
Ich freue mich über Eure Hilfe und das nötige Verständnis.
Liebe Grüße
PS: Endgeschwindigkeit ist ganz ok, nur dieser ver****** Abzug da geht'ja mal ganix oder???
MOin!
Ich weiß ja nich was ihr falsch macht ihc hab ori vari drinne ori vergaser , de distansring noch drinne und nen entdrosselten technigas next R hab den karren abgestimmt und der rennt jetzt schon seine 80 -85 laut tacho früha hat ich ma noch nen 70er drauf und nen gianelli silencer aber da lief er nur 100 so wie er jetzt is kommt er viel geiler !
noch fragen :-P
greez lehmi
also zu Langenscheidt2011
ich würde keine racing zündspule oder renn cdi kaufen die cdi von der pgo ist voll entdrossel! bzw original voll entdrosselt
zum anzug du solltest dir ne sportkupplung holen und die dann gleichmäßig zu den variogewichten abstimmen dann zieht der auch gut...
zu Lehmi1989
so wie ich dich verstanden habe aller orig außer der auspuff... und dann hattest du nen 70ccm drunter womit er nur 100 lief logisch oder? weil du bei nem 70 er auch nen größeren vergaser benötigst..... nu zu meiner frage wie ist er denn jetz?? auf dem 70ger oder wie??!
aso ja dann kannste ja wenn du willst ja auch noch mehr raus holen
wie sieht dein setup bis jetzt aus ??
Möchte mir einen Sportauspuff dran basteln doch musste jetzt leider folgendes Feststellen. Da ist so ein zweiter Krümmer der richtung Helmfach führt. Jemand meinte das ist die Abgasrückfuhr???
Kein Plan, ich habe aber fotos gemacht.
Was muss ich denn Beachten wenn ich mir nen Pott dran mache, ich kann das ja nicht einfach wegmachen.
Wie habt ihr das gelöst und was bringt das?
zu deinem 2ten krümmer richtug helmfach das is dein kat.. aber keine abgasrückführung .. nimm das helmfach raus dan kannste das genauer sehn zieh einfach den schlauch von der schwarzen runden kiste richtung auspuff ab... den rest kannste sizen lassen.... damit passier auch nichts... nen sportpott hat so oder so nie sonn abgang für nen kat also egal ..........
Moin,
ich bin letzens rumgefahren, und denn ging mir der sprit aus, aber komplett.
naja musste denn ersmal zur tanke schieben. hab denn auch vollgetank. ich hab mindesten 20 mal gekcikt bevor der anging, ja ich weiß schwimmerkammer im gaser muss sich ersmal füllen, aber das dauert maximal 3-4 kickstarts. naja er lief denn auch wieder.
am nächsten tag bin ich wieder losgefahren, auf einmal fing der zu stottern an.
ersmal angehalten nachgeguckt ob sprit drin is, tank war noch voll. hab denn ersmal den benzin schlauch vom gaser abgezogen, aber es kam nix raus, dachte denn das der schlauch verstopft is oder so. hab den denn abgebaut und durchgepustet. war aber frei und nicht verstopft.
Ich schätze mal das es die unterdruckpumpe ist. hab die ausnandergebaut und geguckt ob die kaputt ist. aber soweit ich sehn konnte war noch alles in ordnung, aber es kommt einfach kein sprit aus dem schlauch. alles schläuche sind frei und nich dicht. woran kann das liegen das der kein sprit mehr bekommt.
ich schätze mal es ist die pumpe. kann jemand bitte ein foto uploaden von der schlauchbelegung der pumpe?
es sind ja 3 anschlüsse vorhanden, aber ich hab vergessen welcher schlauch an welchen anschluss gehört.
Danke im vorraus