PGO G-Max entdrossel ?!
Moinsen Leutz mem Kumpel von mir hat eine G-max 50 die wir nu ma entdrosseln wollten ja bei google finde ich nix nu wollt ich ma hören ob ihr davon ahnung habt also 2 drosseln haben wir schon rausgeschmissen einmal das blindrohr am auspuff und dann den vario anschlagsring. die kiste macht im stand laut drehzalmesser ca 9000 U und bei fahren bei ca 60 ungefähr 6000u ich könnt mir denken das da ne cdi drossel drinne sitz weil im vergaser und luffi haben wir ja schon nachgeschaut!
ansonsten würd ich noch gerne wissen woführ die beiden 40 mOhm wiederstände sind die bei der batterie an 2 weißen und 1 rotschwarzen und einem Blau gelben kabel hängen...
und dann haben wir noch an der seite bei der cdi eine weiße kiste gefunden wo 3 kabel reingehen die aber sonst nirgenswo mehr auftauchen!
vielen dank im vorraus
JAno
speedguru pleas help me ^^ Thanks
92 Antworten
müsste doch eigentlich drauf stehn was wofür is wenn ich mich nich irre ! ich schua ma was ich machen kann....
Zitat:
Original geschrieben von JAno 1989
also ich hab mir ma bilder ausm inet angeschut demnach müsste das dran stehen....
hab schon nach fotos gesucht von der pumpe die im pgo isaber keine gefunden , kannst mal die links posten ?
Zitat:
Original geschrieben von Low End Tuner
hab schon nach fotos gesucht von der pumpe die im pgo isaber keine gefunden , kannst mal die links posten ?Zitat:
Original geschrieben von JAno 1989
also ich hab mir ma bilder ausm inet angeschut demnach müsste das dran stehen....
habe ich leider nich mehr gefunden ich schau ma wenn ich zeit habe werde schaue ich mir die von uns an und schick dir dann die bilder !
Ähnliche Themen
hallo ich habe mir jetzt den stage 6 Auspuff drangemacht ohne Drossel, is ja klar, welche Gewichte brauche ich für die Vario (Malossi Multivar), da sind 7 grammer bei, zusätzlich habe ich noch welche mit 4,7 bitte um eure Hilfe
Vergessen!!!!! Anzug gleich null, dann geht er ab wie ne Rakete überdreht dabei völlig, bei 10000 mach ich lieber den Gashahn zu, weil erst 680km gelaufen
ja der erste anriss is bei dem echt fürn arsch ich entweder lässt du das so oder kaufst dir ne andere kupplung..
ja und das mit dem überdrehen ......^^ ich würds langsam angehen lassen oder dir empfehlen dir vielleicht nen racing zylinder kit zu kaufen was die 1000 umdrehungen ab kann um das den jetzt etwas einzudrosseln bau ma die schwehreren gewichte ein !
So wollt mich noch mal melden, ich hab jetzt die Multivar mit 4,7 Gramm eingebaut (hab die Originalgewichte nachgemessen haben genau 7,0 Gramm) Anzug immer noch nich gut, aber viel besser als vorher. ab 30 Kmh gehts richtig ab (gerade Stecke locker 85Kmh bei (100KG Körpergewicht bitte keine dummen Sprüche LOL),
ich denke ich muss noch was an der Kupplung machen, wie empfohlen!!!, welche muss ich besorgen !!!!
Gott zum Gruße
achso dreht nur noch bis 9000
also das mit der drehzahl sieht ja schonma vielversprechender aus ja und kupplung
und wegen der kupplung und deeren glocke schaue ich die nächsten tage nochma nach !
weißt du vllt ob von irgendwelchen anderen roller die kuppel und die kupplubngsglocke passt?
Hallo.... und guten morgen.....
Habe jetzt nach vielem Ausprobieren ein ähnliches Tuning. Hatte mir ja erst die SpeedControl geholt. War aber nicht zufrieden damit weil immer ein Metallisches Geräusch aus dem Vario-Gehäuse zu hören war. Das war mir dann doch auch etwas zu heikel. Also wieder raus damit bevor etwas kaputt geht und größere Düsen rein und den Roller komplett entdrosselt. Damit lief er etwa 70.
Im verschiedenen Foren habe ich dann gelesen, das alle so von dem Stage 6 Replica unter dem G-Max schwärmen.
Also wurde kurzer Hand so ein Ausspuff bestellt. Kam dann auch am Montag und wurde gestern montiert. Soweit so gut. Jetzt kam natürlich die Probefahrt..... Wie zu erwarten war zog das Teil nicht mehr wirklich richtig. Also Vario raus und die anderen Gewichte rein. Erst 5,7Gr. Damit lief es schonmal gut. Ausser Beschleunigung. Die war wie immer grottenschlecht. Ab etwa 30 Km/h zog er dann merkbar besser und zwar so, das ich geneigt war zufrieden zu sein. Aber wie das nunmal so ist im Leben.... Man hat ja noch 4,7 Gr. Gewichte. Also musten die 5,7 er weichen und die 4,7 er nahmen statt dessen Platz. Dann kam wiedermal die Probefahrt.... Die Uhr zeigte mittlerweile auch schon >23:00 Uhr. Jetzt beschleunigte der G-Max deutlich besser. Bei nichtmals 20 Km/h zog er schon gut an. Rest sollte über die Kupplung gemacht werden. Alles klar.....! Dachte ich. Ab gehts nach Hause in die Molle. Bin dann also die 5 Kilometer nach Hause gefahren mit immerhin ca. 90Km/h (lt. Tacho). Das fand ich schon ok. Was mir nicht so gefiel, war die Drehzahl. Denn die lag auch knapp bei 10000U/Min und das war bzw. ist mir für den original Motor doch etwas zuviel.
So.... Jetzt wollte ich heute morgen zur Arbeit fahren und der Roller fängt das mucken an. Er sprang schlecht an, dann ging er wieder komplett aus und kam auch erst nach dem dritten oder vierten orgel Versuch wieder. Ich dann erstmal schön "piano" losgefahren wegen warm fahren und so..... Nach etwa 4-5 Kilometern passierte es dann. Ich beschleunige schön, fahre nochmal ca 1 Kilometer mit etwa 80 - 85 Km/h...... Auf einmal geht der Motor aus...... Ich rolle also aus und versuche neu zu starten. Nix zu wollen. Fünf, sechsmal georgelt. Mit Gas, ohne Gas keine Chance. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, zur Arbeit zu schieben. Also versuchte ich es noch einmal und siehe da, der G-Max sprang an. Aber so richtig lief er nicht. Er fährt nicht schneller als 60, die Drehzahl geht auch nicht mehr so hoch.... Also irgendwas ist im argen. Habt Ihr ne Idee, was es sein kann? Ich dachte schon, das sich die Kerze vielleicht verabschiedet hat.... Aber keine Ahnung jetzt so auf die Schnelle..... Sind die Kerzen denn empfindlich? Oder meint ihr, das ich da komplett auf dem Holzweg bin?
Danke für jeden Tip.....
Gruß Didi...
also das mit der kerze wa schonma ne gute idee würde ich auch erstma machen wenn er damit immernoch nich gut läuft würde ich dir ma anraten dir mal deinen zylinder anzuschauen vielleicht hat der ja etwas unter den 10000 u gelitten
Ich würd eine kältere zündkerze probieren, da du jetz schneller fährst und mehr u/min hast könnte es daran liegen.
passen eigenlich auch andere tuningteile von anderen roller in den g-max?