ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Entdrosseln

Entdrosseln

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:38

Hallo,

bin gerade dabei, meinen Rex Roller 50, Bj. 95 zu entdrosseln.

Zuerst habe ich das Reduzierstück im Auspuff entfernt. Nun beschleunigt der auch schon besser und läuft etwas schneller. Leider dreht der Motor höher als vorher, habe Angst, daß da auf die Dauer was kaputtgeht.

Also wollte ich die Drossel in der Variomatik entfernen. Soweit so gut, aber ich kann da keinen Anschlag oder so was finden. Oder ist der Rex in der Vario nicht gedrosselt? Wenn nicht, wo sonst?

Hab mal n paar (Handy) Fotos gemacht, sind nicht besonders, aber vielleicht könnt ihr da ja was erkennen...

Mist, das mit den Fotos geht irgendwie nicht, entweder die sind zu groß, oder die Auflösung stimmt nicht - irgendwas ist immer...

Jemand ne Idee, wie ich die Fotos trotzdem hochladen kann? Bin da n bißchen unbegabt, geb ich ja zu :-)

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 15:49

so, hoffentlich geht das jetzt...

hier erstmal alle Teile in Ausbaureihenfolge von unten nach oben...

ich weiß, man erkennt kaum was, Scheiß Telefon :-)

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 15:52

und hier nochmal diese Welle, wo dat alles drauf war:

Jap hast keinen D-Ring ind der Vario aber wie der noch gedrosselt ist kann ich dir nicht sagen.

gruß D!gg4

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:14

Danke, ist ja ärgerlich.

Hätte ich Id... mal vorher gefragt hätte ich mir die Arbeit sparen können - war nicht ganz einfach ohne Spezialwerkzeug...

Weiß vielleicht jemand, wie der Roller noch gedrosselt sein könnte?

Gruß

FFSB

am 15. Mai 2007 um 18:39

bei einigen Rexrollern war die Gleitbuchse (das Herzstück des Variators auf dem das Ding läuft) mit dem Distanzring ein Teil ...

hat die Gleitbuchse eine Verdickung? wenn ja brauchst du eine ohne Drossel ...

Sieht auf den bildern aber nicht so aus als hätte sie eine.

gruß D!gg4

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 20:23

Nein, ist leider völlig glatt das Ding. Hatte ich auch schon mal gelesen, daß es diese Möglichkeit gibt.

Mal ne andere Frage: wenn der wirklich nur mit dem Reduzierstück im Auspuff gedrosselt ist, sollte ich das dann wieder einbauen? Wie gesagt, der dreht seit dem Ausbau ziemlich hoch... Nicht das mir der Motor irgendwann auseinanderfliegt...

Danke!

Ich würde es an deiner stelle wieder einbauen denn mehr drehzahl bedeutet auch gleich mehr verschleiß und mehr verschleiß eine kürzere Lebensdauer!

gruß D!gg4

am 15. Mai 2007 um 21:32

auf jeden Fall, allerdings wird der wenn er sich so überdreht doch noch irgendwo gedrosselt sein ...

ich würde jetzt mal vermuten das der Variator selbst gedrosselt ist (Verlauf der Steigbahnen) hast du zufällig jemanden bei der Hand der einen Roller mit echtem Minarellimotor fährt? wenn ja würde ich einfach mal dessen Variator ausprobieren ...

Könnte Vielleicht auch noch sein das du schwerere Gewichte brauchst weiß ich aber nicht zu 100%.

gruß D!gg4

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

auf jeden Fall, allerdings wird der wenn er sich so überdreht doch noch irgendwo gedrosselt sein ...

ich würde jetzt mal vermuten das der Variator selbst gedrosselt ist (Verlauf der Steigbahnen) hast du zufällig jemanden bei der Hand der einen Roller mit echtem Minarellimotor fährt? wenn ja würde ich einfach mal dessen Variator ausprobieren ...

Dann werde ich das mal wieder einbauen, oder ich gebe halt kein Vollgas mehr, dann geht das ja auch :-)

Leider kenne ich niemanden, der so einen Roller hat, der eine hat n Peugeot, aber das ist ja ne ganz andere Welt...

Ich werd mal bei ebay schauen, wenn die Dinger da nicht zu teuer sind könnte ich das ja mal ausprobieren...

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Könnte Vielleicht auch noch sein das du schwerere Gewichte brauchst weiß ich aber nicht zu 100%.

gruß D!gg4

Die kosten ja auch nicht die Welt, oder? Wie müßte ich das denn machen? Die alten Gewichte wiegen und dann einfach "etwas" schwerere kaufen, oder wie? Um wieviel schwerer müßten die dann sein, hab da absolut keine Ahnung von...

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 11:21

hab gerade bei ebay das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ82197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das wäre dann ja richtig, oder? Sieht aber, bis auf die Gewichte, original so aus, wie das was in meinem Roller verbaut ist.

Wie kann man den Link eigentlich verkleinern? Hab den jetzt einfach kopiert, ist ja nicht so schön so...

Nimmst du eine Digitale Küchenwaage und wiegst dadrauf 1. Variomatikgewicht und dann gibste hier mal das gewicht an. Also nicht alle Wiegen sondern nur 1.

gruß D!gg4

Deine Antwort
Ähnliche Themen