1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Pfusch Arbeit VW Werkstatt

Pfusch Arbeit VW Werkstatt

VW Passat B5/3B

Wer kann mir Helfen, fahre eine Passat TDI 4 Motion, nach einem ABS Fehler im Boardcomputer und verlust an Geschwindigkeit wahr mein Passat bei VW. Die Werkstatt teilte mir mit, dass die Einspritzpumpe deffekt ist, Kostenpunkt insgesamt ca. 1400 Euro mit Austausch des Kraftstoffilters. Nach diesem Austasch/Reparatur gleicher Fehler immer noch. Die Werkstatt hatt dann den Tank ausgepumpt, weil angeblich schlechter Diesel im Tank seien könnte, Kostenpunkt ca. 350,00 Euro mit Austausch des Kraftstoffilters. Nach diesen Prozeduren wahr der Fehler immer noch nicht behoben, im Gegenteil mann unterstellte mir etwas anderes getankt zu haben als Diesel und mann wollte jetzt den Tank ausbauen um diesen mit den Schläuchen zu reinigen, kostenpunkt wäre gewesen ca. 1600,00 Euro. Ich binn dann bei einer Selbshilfewerkstatt gewesen und habe diese Arbeiten dort machen lassen, für insgesamt 300,00 Euro und mein Passat läuft einwandfrei.
JETZT KOMMT MEIN EIGENTLICHES ANLIEGEN, habe ich die Möglichkeit die VW Werkstatt zu verklagen, da der Austausch der Einsprtzpumpe ja nicht zum Erfolg geführt hat? und auch nicht das abpumpen des Diesels?

22 Antworten

@943Nina6

So wie ich es verstanden habe, hast Du den ADAC-Rechtsschutz?!

Dann schreib doch direkt an ADAC, was Dein Problem ist! Es ist ein gefundenes Fressen für den Club!
Ich würde es so machen!

Meiner Meinung nach hat die Werkstatt versagt und will nicht auf den selbstverschuldeten Kosten sitzen bleiben!

Gruß
Martin

Hallo!

...sehe ich genauso (s.o.) !

-ADAC-Rechtsberatung in Anspruch nehmen

und/ oder schon vorgeschlagenes Anderes

"laß' dich nicht veraaarschen...laaalalalala!"

Zitat:

Original geschrieben von PassatXL

@943Nina6

.....

Meiner Meinung nach hat die Werkstatt versagt und will nicht auf den selbstverschuldeten Kosten sitzen bleiben!

Gruß
Martin

Wie kommst Du darauf ?

Bislang gab es hier keine technischen Details, woraus man das schließen könnte !

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wie kommst Du darauf ?
Bislang gab es hier keine technischen Details, woraus man das schließen könnte !

???

Für mich ist es eindeutig! Die Werkstatt hat bereits 1750 € abgezogen und absolut nichts behoben! Dazu ist die Werkstatt noch so dreist, daß sie den Kunden beschuldigt, falschen Sprit getankt zu haben! Also ein besseres Beispiel für UNKOMPETENZ gibt es nicht für mich!

Gruß
Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PassatXL

???

Für mich ist es eindeutig! Die Werkstatt hat bereits 1750 € abgezogen und absolut nichts behoben! Dazu ist die Werkstatt noch so dreist, daß sie den Kunden beschuldigt, falschen Sprit getankt zu haben! Also ein besseres Beispiel für UNKOMPETENZ gibt es nicht für mich!

Gruß
Martin

Unkompetenz ? was ist das ?

Evtl. Inkompetenz ?

Zum Thema :
Da bislang keine Aussage zu evtl. vorhandenen Fehlereinträgen vorliegt, ist es nicht ganz einfach das zu beurteilen.
Aber:
Durch falschen Kraftstoff (z.B. PME oder Beimischung von Benzin) kann eine Schädigung der Einspritzpumpe vorgelegen haben !
Sollte das der Fall gewesen sein, ist ein Austausch erforderlich !
Desweiteren hat der die vorgeschlagene Reinigung des Kraftstofftanks und ersatz des Kraftstofffilters, auch wenn in einer anderen Werkstatt ausgeführt, zum Erfolg geführt !

Ob die veranlagten Kosten ( Kostenvoranschlag ) korekt sind, wäre nach Vorgabezeiten und Stundenverrechnungssatz zu prüfen.

Was ist daran bitte INKOMPETENT ?

Zitat:

Unkompetenz ? was ist das ?

Evtl. Inkompetenz ?

Na ja, dazu schreibe ich jetzt nichts, ist mir zu blöd!

Zitat:

Zum Thema :
Da bislang keine Aussage zu evtl. vorhandenen Fehlereinträgen vorliegt, ist es nicht ganz einfach das zu beurteilen.
Aber:
Durch falschen Kraftstoff (z.B. PME oder Beimischung von Benzin) kann eine Schädigung der Einspritzpumpe vorgelegen haben !

Genau! Kann oder auch könnte, ist aber so nicht gewesen!

Zitat:

Sollte das der Fall gewesen sein, ist ein Austausch erforderlich !

Desweiteren hat der die vorgeschlagene Reinigung des Kraftstofftanks und ersatz des Kraftstofffilters, auch wenn in einer anderen Werkstatt ausgeführt, zum Erfolg geführt !

Dieses ist meiner Meinung nach auch in Ordnung gewesen!

Zitat:

Ob die veranlagten Kosten ( Kostenvoranschlag ) korekt sind, wäre nach Vorgabezeiten und Stundenverrechnungssatz zu prüfen.

Es gibt immer weniger Vertragswerkstätten, die sich erlauben können nach Vorgabezeiten abzurechnen. Der Wettbewerb ist meiner Meinung nach zu groß!

Gruß
Martin

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema :
Aber:
--------------------------------------------------------------------------------

Genau! Kann oder auch könnte, ist aber so nicht gewesen

Woher weißt Du das ?
Dazu wurde hier ja noch nichts gepostet !

@ hurz und passatxl:
bevor eure meinungsverschiedenheit hier ausartet,
ein vorschlag/idee von mir:
man fasse zusammen; die reinigung des tanks und der ersatz des filters brachte besserung, richtig!?
ok, wenn ich mich nicht täusche ist die reihenfolge tank-pumpe-filter!?
wenn vorne und hinten verdreckt oder kaputt sind, wie groß ist dann die (!)wahrscheinlichkeit(!), dass das bauteil in der mitte auch defekt ist?
klar, keiner kann das jetzt noch 100% nachvollziehen (wenn das teil zur untersuchung abgeholt werden sollte, ist da schnell mal vorsichtshalber was manipuliert, wenn man sich nicht sicher ist, ob der austausch richtig war), aber die wahrscheinlichkeit liegt doch nahe, oder!?
ob die preise jetzt in ordnung oder zu hoch waren, sei dahingestellt, dass steht auf einem anderen blatt!
Außerdem bin ich der auffassung, dass wir hier eh nichts großartiges machen können ausser unsere meinungen zu äußern, wenn dann jemand eine andere meinung hat, sollte man das akzeptieren und nicht sinnlos darüber streiten, was der themenerstellerin nicht wirklich weiterhilft!!

vr-32

Deine Antwort