Pflicht Ausstattungen
Guten Tag zusammen,
Ich gucke seit ein paar Tagen nach einem neuen Auto und der Seat Leon (bis 2019) also noch der "alte" gefällt mir ganz gut, da gucke ich nach Tageszulassung oder Jahreswagen.
Ich wollte euch mal fragen was ihr meint, was eine "Pflicht" Ausstattung ist, sei es von Ambiente Beleuchtung bis Verkehrszeichenerkennung - da ich das Auto nicht selbst konfigurieren Mann, vergleiche ich die Wagen aus der Nähe miteinander.
Ganz interessant fände ich ob ihr das Beats Audio System wichtig findet? Wie ist das im Vergleich zu Serie? In der "Nähe" (175km weg!) Gibt's einen mit DCC, also wenn ihr meint das sollte der haben, dann muss ich leider verzichten (Über freie Ausstattungssuche gesucht, da wurde mir nur einer angezeigt).
Und kann man sowas wie die Verkehrszeichenerkennung nach codieren? Und wie sieht es dann mit Garantie aus?
Und St oder der normale? Ich meine da ist ja kein riesen Unterschied oder?
Vielen Dank schonmal
75 Antworten
Zitat:
@henyLP schrieb am 24. Juli 2020 um 12:49:29 Uhr:
Danke!
Wusste ich gar nicht, wie teuer ist sowas?
Ich hab was von nem Wartungsservice gelesen bei Seat für einen monatlichen Betrag, kennst du das und wenn ja, ich würde sowas abschließen, denkst du das ist gut?
Kommt auf alter, Motor, EZ und deine km an.
Bei 10tkm p.A. 1.5 tsi
1 Jahr 200€, 2J 500€,3j 1000€
Der 2.0 wird nur geringfügig drüber liegen(50-100€), bis 15tkm steigt auch der Preis kaum bzw gar nicht.
Wartungsservice je nach Betrag 9,99€/mtl sofort machen, Angebot wie bei mir 30-35€ rechnete sich das nicht, weil ich auch nur knapp 13k im Jahr fahre, wenn du viel Fahrer bist lohnt es sich.
Nur für kleine und große inspektion eher nicht, bei 60tkm zb kommt noch dsg Öl dazu, wenn das also innerhalb deiner Zeit erfolgt ists okay ansonsten fährst du mit Cash bei Bedarf günstiger.
Garantieerweiterung nachträglich ist sehr teuer im Vergleich zur Bestellung ab Werk. Zumindest beim Cupra.
Ca. 1700 Euro für 3 Jahre/100000km bei 800km abgeschlossen. Hammer... :-(
Soweit mir bekannt gibt's keinen Rabatt auf die Garantie Verlängerung, ich weiß, darf auch in diesen sauren Apfel beißen 😁
Das ist aber bitter, an Werk kostet diese 500 Euro für 3 Jahre bis 100.000 km. Glück gehabt 😁
Ähnliche Themen
Diesen billigeren Preis gibt es seit dem Spätsommer 2016, ich habe damals (Juli) noch für 3 Jahre bis 100000km auch zwischen 1200- 1400€ gezahlt den genauen Preis müsste ich nach schauen.
Auf jeden Fall war mein Auto noch nicht all zu lang bei mir und Seat hat die Preise an VW angepasst.
Habe noch Mal meine Unterlagen durch geschaut.
Gesamtpreis waren damals 1727€
Ich denke, dass es eher damit was zu tun hat ob man es nachträglich dazu bucht, oder gleich ab Werk mit bestellt.
Dann ist es in jedem Fall als Sonderausstattung aufgeführt und kann beim Verkauf auch mit übernommen werden.
Ich weiß nicht wie sich das bei einem nachträglichen Abschluss verhält.
So ich habe mich für ein Auto entschieden was mir gefallen hat, recht gute Ausstattung, großer Motor, an sich freue ich mich das ich kessy habe, aber gleichzeitig hab ich Angst da ich keine zusätzliche Alarmanlage habe, denkt ihr es wäre gut eine nachzurüsten? Und wenn ja wie teuer wäre das?
Außerdem habe ich keine Soundanlage, habe nur kurz Radio gehört fand das jetzt nicht allzu schlecht, aber hab im alten Auto einen sub drin, wie sieht das aus wenn ich den da einbaue mit Garantie usw? Also wegen Kabel verlegen und wenn das unbedenklich ist, wie müsste ich den am besten anschließen? Ist ein aktiver. (Ja der reicht mir 🙂)
Mein Glückwunsch, darf man fragen was es genau geworden ist?
Kessy = Schlüssel in eine Box mit alu Folie drum herum, aufwendig aber sicher 😁
Dwa nachrüsten bestimmt mindestens 1k würde ich sagen eher 2..
Sound Anlagen habe ich keine Ahnung von sorry. Garantie sollte dabei nicht erlischen
Würde gerne den mobile Link reinsenden, ist aber schon rausgenommen??
Reserviert war ein schwarzer Seat Leon FR, ein Mitarbeiter hat das nicht gelesen und den verkauft erstmal die schlechte Nachricht nachdem wir über eine Stunde gefahren sind; gute Nachricht die haben genau den gleichen in weiß nochmal da, um ehrlich zu sein hat der mir auch besser gefallen, also alles gut gelaufen.
Ausstattung kann ich nicht ganz genau angeben aber alles was ich weiß:
Kessy, Rückfahrkamera, Piepser vorne und hinten, Fahrassis 2 also inkl VZE, Voll-Led, Full-Link, Ablage-Paket, schwarzer Himmel, Ganzjahresreifen (ja ich weiß nix halbes nix ganzes, dafür spare ich mir aber nen kompletten Satz Winterreifen, Licht/Regensensor, Garantie für 4 Jahre noch, ACC, VC, Winterpaket
Glaube das sind so die "wichtigsten" Sachen.
Habe das Wartungspaket dazu geholt, ich fahre an sich nicht sonderlich viel, möchte mir aber die Kosten davon sparen, weil ich bin ehrlich mit mir selber; selber sparen dafür würde ich wahrscheinlich nicht??
So teuer ist das? Ach du kacke dann hilft wirklich nur die Alufolie, wohne auf dem Dorf da passiert nicht so viel aber beim Einkaufen etc mache ich mir schon Sorgen
Ich wage mal zu behaupten, dass die Gefahr dass ein Seat gestohlen wird, eher als gering anzusehen ist. Bei den professionellen Autoknackern stehen ganz andere Modelle auf der Liste, somit musst dir da nicht sonderlich Gedanken machen.
Allzeit gute Fahrt !!!
Kommt wahrscheinlich auf den Umfang an, bei Amazon gibt's ein Bewegungsmelder als Schutz für 40€.. Ne halbwegs richtige ca 2-300€ was ich gesehen habe auf die schnelle + Einbau. Ob die taugt ka.. 🙂
Klingt doch gut Glückwunsch und allzeit gute unfallfreie Fahrt.
Wenn sparen schlecht läuft ist das schon io so hast du es in den Fixkosten.
Ich denke beim einkaufen ist sehr schwer, ersten bist du ja nicht der einzige mit einem funk Schlüssel auf dem Parkplatz, zweitens sind theoretisch genug Zeugen / Kameras vorhanden.
So wie ich das mit bekomme wird einem das ja eher nachts zuhause angetan 🙂
Und wir Vorposter schrieb schielen die eher auf dicke bmws, amg, und Co 😉
Bin jetzt kein Fachmann, aber hilft die "normale" Diebstahlwarnanlage denn überhaupt gegen einen Autodiebstahl über KESSY?
Wenn du KESSY hast ist ja die Gefahr, dass das Signal vom Schlüssel einfach "verlängert" wird und dem Auto so vorgegaukelt wird, der Schlüssel sei in der Nähe. Kenne mich damit jetzt nicht gut aus, aber ich glaube nicht dass die DWA das dann kann, wenn das Auto es normal nicht kann.
Mal eine direkte Gegenfrage: Wieviele Leons mit Kessy sind denn schon "über das Schlüsselsignal" gestohlen worden? Wobei mir der Startknopf das wiichtigere Detail wäre. Du glaubst ja gar nicht wie schnell man sich daran gewöhnt.
Zitat:
@griwer schrieb am 25. Juli 2020 um 16:38:46 Uhr:
Mal eine direkte Gegenfrage: Wieviele Leons mit Kessy sind denn schon "über das Schlüsselsignal" gestohlen worden? Wobei mir der Startknopf das wiichtigere Detail wäre. Du glaubst ja gar nicht wie schnell man sich daran gewöhnt.
Was genau meinst du mit dem Startknopf?