Pflege von Sicherheitsgurten

BMW 3er E36

Frage steht ja schon oben,was kann bzw. sollte man dafür nehm?
Silikonspray?

gruß Nils

35 Antworten

Silikonspray hinterläst auf Kleidung Spuren. Es gibt da wirklich ein Spray für Kunststoffe wie (als Beispiel aufgeführt) Sicherheitsgurte.

Hab ich bei meiner Freien Werkstatt mal bekommen, hab die Gurte leicht eingesprüht und dann mit nem Lappen immer schön "einmassiert". keine Spuren auf Kleidung, Gurt schön glänzend und geschmeidig und schnellte ein wenig besser zurück.

Ist glaub ich nicht billig das Spray so sagte er mir das

Der Gurt darf nur mit Wasser und mildem Reiniger bearbeitet werden, der Aufrollmechanismus darf nicht gefettet oder in anderer Form behandelt werden, sämtliche Eingriffe gefärden die Funktionstüchtigkeit und Haltbarkeit der Gurte!
Habe meine vorderen Gurte letzte Woche gegen zwei neue (die roten mit "BMW Motorsport" Schriftzug) getauscht und muß sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Gurte rollen erheblich besser und wenn man die neuen mal direkt mit den alten vergleicht, dann sieht man erstmal, wie aufgequollen die alten schon waren.

@ daniel.krueger

hast du mal ein Foto von den Gurten? Gibt es die auch in anderen Farben?

@ golf lila laune:

Fotos habe ich momentan nicht, mache ich vielleicht die nächsten Tage mal. In anderen Farben gibt es die Teile nicht, nur rot mit schwarzem Schriftzug.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Habe meine vorderen Gurte letzte Woche gegen zwei neue (die roten mit "BMW Motorsport" Schriftzug)

Was es echt alles beim 😁 gibt.

Bilder wären Interessant

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Was es echt alles beim 😁 gibt.

Bilder wären Interessant

Gruß Christian

ich wundere mich auch immer wieder... 😁 😁

Aber die Gurte habe ich noch nie gesehen. Ganz sicher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich wundere mich auch immer wieder... 😁 😁

Aber die Gurte habe ich noch nie gesehen. Ganz sicher nicht...

Ob er

DAS

wohl ist ?? 🙂

Gruß Christian

Bisschen teuer ne!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Muss man nicht hoch rechnen...ein Klick auf "Profil" und es steht da mit 2 Stellen hinterm Komma 😉

Naja oder von MT hochgerrechnet, ne mal im Ernst ich schaue mir die Profile, der meisten User hier nur sehr selten an...😉

Aber du hast natürlich Recht gehabt....🙂

Bär

@ Daniel,was hast Du für die Gurte hingelegt?

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Ob er DAS wohl ist ?? 🙂

Gruß Christian

Die habe ich ja noch nie gesehen. Wußte gar ned das essowas gibt. Aber bei mir paßt rot nicht. Die müßten schwarz oder blau oder sowas sein...

Zitat:

Die habe ich ja noch nie gesehen. Wußte gar ned das essowas gibt. Aber bei mir paßt rot nicht. Die müßten schwarz oder blau oder sowas sein...

Dunkelgrün wär Cool😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Dunkelgrün wär Cool😁

Also Frosch grün 😁 😁

In welchen Modellen wurden die Teile denn verbaut? Vor einer Woche hat sich jemand aus einer Privatsammlung einen E36 3.0 Gruppe N Werkswagen gekauft. Mit 13259KM. Aber der hat sowas auch nicht drin.

Zitat:

... Aber bei mir paßt rot nicht. Die müßten schwarz oder blau oder sowas sein...

sag mal lukas, du planst doch irgendwas?!? GIBS ZU! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

sag mal lukas, du planst doch irgendwas?!? GIBS ZU! 😁

Ich weiß nicht, wovon du redest 😁 😁

Deine Antwort