Zierleisten pflegen
Wie pflegt ihr eure Zierleisten an den Türen?? Meine sehen ziemlich ranzlig aus, Kunststoffpflege hilft da irgendwie nichts, weil der Kunststoff anscheinend nichts aufnehmen kann.
mfg
24 Antworten
Du wirst es kaum wieder "wie neu" hinbekommen.
Was alt und nicht mehr pflegbar ist, ist ... alt und nicht mehr pflegbar... 🙂
Da hilft wohl nur neu dann.
Oder jede Woche irgendwas wie Armor All druff aber das sieht dann eher Fettig schmierig aus als gut und neu.
Es gibt Kunststoff-schwarz von vielen Firmen. Damit kann man nachfärben. Würde aber nur was nehmen, was auch richtig "färbt" (sollte noch nen Primer und ein Handschuh in der Packung dabei sein).
Nach nem halben Jahr muss aber auch das neu drauf.
Oder beste Alternative: lackieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Du wirst es kaum wieder "wie neu" hinbekommen.
Was alt und nicht mehr pflegbar ist, ist ... alt und nicht mehr pflegbar... 🙂
Da hilft wohl nur neu dann.Oder jede Woche irgendwas wie Armor All druff aber das sieht dann eher Fettig schmierig aus als gut und neu.
das ist auch so ein problem, ich rege mich allgemein auf wenn irgendwo kratzer entstehen genau so wie gestern gleich 3 macken an der kunststoffschalle vom beifahrersitz gesehen habe :O
wie viel kostet diese neu?
sehr gut ist auch schwarze schuhcreme
Ähnliche Themen
Schuhcreme??? Wirklich??? Läuft die bei Regen nicht ab und übern Lack?? Vorallem bei Handwäsche stell ich mir das nicht so toll vor, wenn dann der Schwamm bzw. Microphaserhandschuh schwarz wird und man weiter wäscht... Hmm naja dann wohl irgendwann mal lackieren lassen. Bei dem Auto gehört eh so viel lackiert (Rost 🙄)
@-Chicago-
Ja die lieben Beifahrer... Also irgendwie sinds auch meistens die, die am Auto was beschädigen 😠
Wenn sie nicht zu fertig sind, kannst mal Silicon Spray versuchen. Ich habe mit dem Zeugs meine Türgriffe wieder schön bekommen
gruß He-Man
Matt schwarz lackieren,Haftgrund ned vergessen.
Sieht man keinen Unterschied zum Neuteil.
Greetz
Cap
Ist ein ganz normale Spray. Habe damit meine Türgriffe usw wieder schön schwarz bekommen ohne das sie so komisch geglänzt haben. Wenn allerdings deine Leisten stark verkratzt sind oder total ausgebleicht, würde ich auch Lackieren sagen. Kannst ja das Spray mal an einer Ecke testen
Keine Ahnung. Ist so ein billig Spray vom Supermarkt, also nicht besonderes.
Zitat:
Original geschrieben von chriss909
Schuhcreme??? Wirklich??? Läuft die bei Regen nicht ab und übern Lack?? Vorallem bei Handwäsche stell ich mir das nicht so toll vor, wenn dann der Schwamm bzw. Microphaserhandschuh schwarz wird und man weiter wäscht... Hmm naja dann wohl irgendwann mal lackieren lassen. Bei dem Auto gehört eh so viel lackiert (Rost 🙄)@-Chicago-
Ja die lieben Beifahrer... Also irgendwie sinds auch meistens die, die am Auto was beschädigen 😠
Schuhcreme zieht ein und die Leisten sehen aus wie neu guck doch meine an 😛 wenn du deine Schuhe pflegst und du gehst durch Regen läuft die Creme ja auch nicht auf die Straße 😉
Dir ist der Materialunterschied zwischen Schuhen und Stoßleisten aber schon bewußt?
Ich kenne zumindest kein Plastik,in das irgendeine Creme einziehen kann....
Greetz
Cap