Pflege von Alu-Felgen "Nizza" im Winter
Hallo zusammen,
auf meinem, gebraucht gekauften, Tiger sind ab Werk Nizza 7 J x 18 in Schwarz / glanzgedreht, 235/55 R 18 mit Ganzjahresjahresreifen drauf.
Dies ist mein erstes Auto das ich im Winter mit Alufelgen fahren werde. Daher würde mich interessieren ob man neben dem normalen regelmäßigen Waschanlagenbesuch zur Salzentfernung, noch weitere Pflegemassnahmen durchführen sollte?
Die Werkstatt meines Vertrauens meinte das eine wöchentliche Reinigung der Felgen außen und innen wichtig ist wenn Salz gestreut wird.
Beste Antwort im Thema
Ich habe die schon zum zweiten Mal und mache damit außer ab und zu Waschanlage genau gar nichts.
23 Antworten
Zitat:
@haritoba schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:34:29 Uhr:
Das Sonax XTREME fand ich auch beim Rumstöbern auf Amazon. Ist sogar als "Amazons Choice" markiert.
Bei Tests schneidet ARMOR ALL SHIELD auch nicht schlecht ab, soll aber nicht sehr lange Schutz bieten.
Wird vermutlich aber doch Sonax auch nicht, da es ja nur gesprüht wird.
Lang ist natürlich relativ.
Kommt ja auch auf die gefahrenen KM an.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Der Bremsstaub haftet weniger und der Rest lässt sich leichter entfernen.
Bin aber auch ein „Verrückter“ und mache es bei jeder Fahrzeugwäsche neu:-)
Denke ich mir das man das nach jeder Autowäsche neu macht. Hat doch nix mit verrückt zu tun -😁
Es schreiben ja sogar einige Tester bei Amazon das beide Produkte längere Regenphasen nicht überstehen.
Also ich bestell mir auf alle Fälle mal das Sonax. Schaden kann's ja nix - im Gegenteil. 😉
Zitat:
@haritoba schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:34:29 Uhr:
Wird vermutlich aber doch Sonax auch nicht, da es ja nur gesprüht wird.
Hi.
Wird nicht auf die Felge gesprüht, sondern
Zitat:
"Versiegelung sparsam in eines der beiliegenden Poliervliese sprühen und damit gleichmäßig auf der Felge verteilen."
Gruß m_driver