Pflege;Reinigung Golf 7 (GTI,GTD usw)

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe heute mal den original VW Innenreiniger genutzt und bin echt erstaunt wie gut der sauber macht.
Ich hatte so weiß-graue Stellen an der linken Sonnenblende und am schwarzen Himmel.

Raufgesprüht,ca 5 Minuten einwirken lassen und mit dem Tuch was dabei war wieder rausgerieben.Heute konnte ich den Erfolg sehen und es war alles weg.

Den Felgenreiniger und das Zeug zum Insekten entfernen habe ich noch nicht getestet.
Ich habe dies Tasche bei einem Gewinnspiel von VW gewonnen.

Jetzt mal so allgemein hier.

Was nutzt ihr für den:
1. Innenraum? (Himmel,Türverkleidung,Amaturen)
2. Felgen?
3. Lack?
4. Insekten entfernen?
5. Sitze? (Stoff,Leder,Alcantara)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Was nutzt ihr für den:
1. Innenraum? (Himmel,Türverkleidung,Amaturen)
2. Felgen?
3. Lack?
4. Insekten entfernen?
5. Sitze? (Stoff,Leder,Alcantara)

1a: nichts, wird nicht schmutzig

1b: Staubsauger bzw. feuchter Lappen mit Spüli

1c: feuchter Lappen mit Spüli

2: Waschanlage

3: Waschanlage

4: Waschanlage

5: Staubsauger bzw. feuchter Lappen mit Spüli

... und für den Klavierlack und die Ecken wo der Staubsauger nicht hinkommt werde ich vor der Abgabe des Fahrzeugs nochmal nen Swiffer nehmen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Kunststoffoberflächen mit einem Mikrofasertuch und Cockpitreiniger, Displays mit einem weichen leicht angefeuchteten Mikrofasertuch

Für die Displays klaue ich mir, wenn meine Partnerin aus dem Haus ist, die guten ProWin Fenstertücher.

Eins Nebelfeucht machen zum abwischen. Mit dem anderen dann kurz drüber zum trocknen. Gibt nichts besseres. Gut die Tücher kosten auch über 40€ 😕

Zitat:

@Majoko schrieb am 24. Aug. 2020 um 22:19:09 Uhr:

Für die Displays klaue ich mir, wenn meine Partnerin aus dem Haus ist, die guten ProWin Fenstertücher.

Titel

Hoffentlich liest deine Freundin hier nicht mit ;-)

Deine Antwort