ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pfieffe einbauen in den Auspuff

Pfieffe einbauen in den Auspuff

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:54

Hallooo Leute.,

erst mal danke das Ihr mir gut geholfen habt ;)

Siet Monaten denke ich darüber nach an meinen Auto eine Pfeiffe in den Auspuffrohr einbauen zulassen. Das habe ich hier in Deutschland noch nieht gesehen oder gehört aber in der Türkei gibt es das en Mass. Meistens machen Sie das halt bei Diesel Dran und meiner ist ein C270 CDI.

Meine frage: Darf man das hier einabuen und wo kann ich so ein Teil besorgen. Wenn mir einer helfen kann würde ich mich sehr freuen

Gruß

Mylaz61

Beste Antwort im Thema

In der Türkei ist mir das wurscht.

Hier erlischt die BE.

Gottseidank!

Was für ein Schwachsinn :(

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mylaz61

Hallooooo Leute,

Ihr habt mich glaube ich völlig falsch verstanden und macht euch lustig über diese Sache.

Naja entweder habt ihr nicht verstanden was ich meinte zu erklären oder IHR ALLE habt von so etwas nichts gehört.

Aber letztendlich danke für Euer begeistertes Engegemant :):cool: und ich hoffe das was ich ich meinte würdet ihr mal irgendwo zu hören bekommen.

Na so schlimm wirds doch wohl hoffentlich nicht kommen :D :D

Zitat:

leider werden die W203 immer billiger... ich denke es ist eine Frage der Zeit bis wir sie mit M3-Spiegeln und Angel Eyes sehen werden...

Ich finde es grade cool - vielleicht geht da einigen mal ein Licht auf, dass sie mit Ihrem 203 nix anderes, besseres oder höheres sind; auch wenn ihnen das so vorkommt und sich einbilden, sie würden irgend einem elitären Kreis angehören.

Man muss wohl ziemlich frustriert durchs Leben gehen, wenn man sich aufregt, was andere mit ihrem Auto machen.

In diesem Sinne - schönen Sonntag noch

Tiny:D

Das hast Du jetzt ganz falsch verstanden. Es geht dem von Dir angesprochenen herkömmlichen 203-Fahrer nicht darum, einem vermeintlich elitären Kreis anzugehören. Wer sollte bei Lesen der Posts in diesem Forum auch auf so eine verrückte Idee kommen?

 

Auch regt sich niemand auf. Was Du hier liest ist verständnisloses Stirnrunzeln. Und tiefe Dankbarkeit für die Unterhaltung durch diese Steilvorlage.

 

Dieser Thread ist exemplarisch für den Wandel eines Forums im Laufe der Bauzeit einer Modellreihe. Gutsituierte Erstkäufer gibt kaum noch. Stattdessen treten immer mehr Leute auf den Plan, die sich frühe Exemplare leisten können, die mit den späteren aufgrund Zustand, Laufleistung usw. nur noch die Karosserieform gemein haben. Und später u.U. nicht mal mehr die.:D

 

Jeder wie er mag. Aber wenn ich nach sowas Bescheuertem wie diesem Geräuschgedöns frage, muß ich mit dem entsprechenden Echo rechnen. Ist ja schlimmer als der gute alte Fuchsschwanz am Manta.

 

MfG

Ein zufriedener Gebrauchtwagenfahrer;)

am 10. Oktober 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

In der Türkei ist mir das wurscht.

Hier erlischt die BE.

Gottseidank!

Was für ein Schwachsinn :(

häää...haha was soll daran denn die BE erlischen?

es ist im auspuff drin..nix guckt raus oder sonst was..abgasnorm wird auch nicht verändert...hör auf mist reinzuschreiben...das teil ist trotzdem nur schrott und sinnlos...

Ganz aus der Welt ist das nicht, respektive für Mist halte ich das Statement von he2lmuth nicht.

Änderungen des Geräuschverhaltens sind der klassische Grund für eine Eintragungspflicht, vgl. § 19 Abs.2 Nr.3 StVZO.

Eine Eintragungsfähigkeit sehe ich hier allerdings nicht.

Daraus folgt:

§19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Sicherlich liegt die "Verschlechterung" im Ohr des Betrachters aber der entscheidende Betrachter trägt entweder grauen Kittel oder blaue, weisse Mütze.

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

In der Türkei ist mir das wurscht.

Hier erlischt die BE.

Gottseidank!

Was für ein Schwachsinn :(

häää...haha was soll daran denn die BE erlischen?

es ist im auspuff drin..nix guckt raus oder sonst was..abgasnorm wird auch nicht verändert...hör auf mist reinzuschreiben...das teil ist trotzdem nur schrott und sinnlos...

Ob Du das nun glaubst odern nicht ist mir vollkommen egal.

Mach Dich einfach sachkundig.

Deine Anwürfe verbitte ich mir, ich schreibe keinen Mist.

Denke mal an den Spruch von Dieter Nuhr.

Tja, so langsam sollte man zum W204 wechseln. Ich gehe mal davon aus, dass dort die "Boah ey"-Fraktion noch nicht so stark versammelt ist.

Aber: der Thread neulich mit dem Thema "kriege keinen Burnout hin" oder so ähnlich war doch noch mehr "boah ey".

Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich diese Leute auch einen 204er leisten können.

Man muss denen ja nicht antworten wenn sie Probleme haben, aber wenn Dinge getan werden sollen die die BE erlöschen lassen fühle ich mich schon verpflichtet zu warnen, zumal das ja mehr nach sich ziehen kann als nur eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Daß man dann auch noch angemacht wird ist schon frustrierend.

Zunehmend mehr User hier haben ein kognitives Problem ;)

Lass sie doch machen. Von mir aus können sie einen Endtopf montieren, so gross, dass sie mit dem ganzen Kopf reinpassen um den Sound zu lauschen. Dann wäre das Problem mit der Pfeife am / im Endschalldämper auch gelöst.:D

Gruss, benello

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

...andere findes total lächerlich, wenn man sich die Scheiben mit Solar Plexus:D verdunkeln will - gelle?:):):)

Weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber passt schon... ;-)

Mal abgesehen davon, dass ich von dem Plan (Solar Plexius Scheiben) zwischenzeitlich wegen der angeblich miesen Passgenauigkeit und nicht nicht zu öffnenden hinteren Fenstern abgewichen bin und mir von MB die Verdunklungen holen werde (Preis ist ja der selbe), machen die Verdunklungsscheiben zumindest noch Sinn.

Oder ging der Wink eher in Richtung Schreibfehler...? Ich lach mich schlapp. Aber egal. Dennoch ist so ein Pfeifchen allenfalls lächerlich.... ;-)

Hi ,

kann man im Leerlauf auch Marder abschrecken ??!! (Pfeifftöne)

grss

win

Ich wäre dafür, dass man einen neue Unterguppe für "spätpubertierendes Fahrzeugzubehör" anlog Pfeiffen im Auspuff, im Forum eröffnet, damit explizit dort derartige Themen separat und ausführlich breitgeschlagen werden können! :D

Ich wäre dafür,

ABER: Die Klientel die das angeht ist eher außerstande ihr Vorhaben entsprechend einzuschätzen und richtig zuzuordnen.

Grüße

Hellmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pfieffe einbauen in den Auspuff