ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportgrill in W203 einbauen???

Sportgrill in W203 einbauen???

Themenstarteram 26. April 2005 um 16:41

Hallo zusammen,

Für meinen W203 Bj. 2001 Limousine würde ich gerne einen Sportgrill (mit dem grossen Stern wie beim Sportcoupe) einbauen und dafür den Stern durch eine MB-Deckel ersetzen. Ich habe bereits einige Male, dass bei W203s gesehen und finde es genial.

Nun meine Frage: Ist es schwierig den Grill auszutauschen? Auf was muss ich achten, und was kostet dass bei einer Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

So sieht ein ordentlicher Sportgrill aus:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Ukto,

habe den Grill seit einer Woche am Auto. Teile Nummer Q 08519469, kostet bei MB 320,00 EUR und kannst Du problemlos als Laie selbst montieren. 6 Schrauben an Motorhaube abschrauben, alten Grill abnehmen, neuen Grill einsetzen und 6 Schrauben wieder anschrauben - fertig.

Hi

habe auch den gleichen Grill, jedoch habe ich nur 120 € bezahlt, obwohl es das gleiche ist..

(Der Stern auf der Haube wurde durch eine Plakette erstezt)

Gruss

mu2399

Themenstarteram 28. April 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von mu2399

Hi

habe auch den gleichen Grill, jedoch habe ich nur 120 € bezahlt, obwohl es das gleiche ist..

(Der Stern auf der Haube wurde durch eine Plakette erstezt)

Gruss

mu2399

Hi Mu,

wo hast du diesen bestellt? Ich habe einen über ne Auktion gefunden. Kostet ca. 120.- scheint mir aber kein Original zu sein, weshalb ich bis jetzt auch gezögert habe.

hab es bei ebay gekauft, und bin bis jetzt ganz zufrieden. hab es jetzt seit 1 jahr und sieht immer noch aus wie am ersten tag

So sieht ein ordentlicher Sportgrill aus:

kostet aber auch demendsprechend....

Themenstarteram 28. April 2005 um 16:59

Wenn ich ganz ehrlich bin, sieht der Grill von Mu2399 besser aus. Der Stern ist nich so überdimensioniert und in der Mitte der Haube.

@Alexander: was hast du deinen Grill gezahlt? Original?

@Mu2399: Hast du deinen Grill vom ebay-Verkäufer PowerStyling? 89.- + 20 .- für den Stern?

genau, es war Powerstyling. Ging echt sehr schnell mit der Lieferung..

ich meine ich hatte es damals ersteigert. Kam mit Porto, Stern und Grill für insgesamt 120 €

dieser eingeklebte Stern ist doch kinderkacke., das bastel ich dir mit ner heißklebedpistole ein.

wenn dann nen richtigen CL-Grill von mh-dezent

......

Am besten sieht meiner meinung nach der C 55 AMG Grill aus!!!

Der müsste für die Serien C-Klassen angeboten werden

(Original C 55 hat eine geänderte Motorhaube, da sie den Grill nicht ganz umfasst. Dies geschieht durch die Stoßstange).

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:13

Also der sieht definitiv sehr gut aus, jedoch wäre es noch viel besser, wenn der Stern integriert wäre, damit der Stern auf der Haube abmontiert werden kann.

Da Mu2399 zufrieden mit seinem Grill ist, werde ich mich wahrscheinlich auch dazu entschliessen :-)

Der C55 Grill sieht natürlich auch stark aus...:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportgrill in W203 einbauen???