Pfeifton beim Gasgeben
habe ein Pfeifton, wenn ich Gas gebe...
kommt es vom Turbo oder vom Dämpfer für Spannelement des Kelrippenriemens?
Pfeifton kommt auch, wenn ich im Leerlauf, bzw. ohne Gang drin aufs Gaspedal drück.
habe einen Golf4, tdi, 90 ps
32 Antworten
ich find die "Turbotechnik mit PD" einfach super... aber dieses "Schlürfen" ist echt wahninns,ich glaub,dass die Turbine da noch nicht auf voller Drehzahl ist.
Edit: Da hab ich noch was Hans...😁 Wenn ich im 3dritten Gang Gas gebe so ab 2000 zischts ja (was normal ist) wenn ich dann die Drehzahl abfallen lassen (also vom Gas RUNTER geh) zischts nochmal bei ca 1600... (da geb ich aber kein Gas??!).. komisch^^
Grüße
Domi
Das hab ich auch, aber bei mir pfeift es pulsierend (so ein pneumatisches Klirren). Und zwar in jedem Gang ohne Gas. Die Diesel benötigen kein Ablassventil, da sie keine Drosselklappe haben und alles, was vom Turbo reinkomt durch den Auspuff wegschaffen können - es baut sich kein überschüssiger Druck im Saugtrakt auf (also kein pfffft beim Schalten). Die Turbine bleibt so immer "online" und funktioniert auch ohne Kraftstoff.
Zitat:
Original geschrieben von CZHans
Das hab ich auch, aber bei mir pfeift es pulsierend (so ein pneumatisches Klirren). Und zwar in jedem Gang ohne Gas. Die Diesel benötigen kein Ablassventil, da sie keine Drosselklappe haben und alles, was vom Turbo reinkomt durch den Auspuff wegschaffen können - es baut sich kein überschüssiger Druck im Saugtrakt auf (also kein pfffft beim Schalten). Die Turbine bleibt so immer "online" und funktioniert auch ohne Kraftstoff.
was du nicht alles weißt🙂
es wurd mir glaub schon mal erklärt aber...
Ich weiß,dass der TDI bei jedem Gas geben bissl "rußt" aber wie ich vorhin gemerkt hab (mal wieder) wenn ich im 2. Gang Vollgas gebe,also von 1500 Touren oder so hauts aber sowas von dermaßen ne SCHWARZE Wolke hinenraus,wahnsinn^^
Wie kommt sowas zu Stande?