ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pfeiffen vom Radio beim Gasgeben!

Pfeiffen vom Radio beim Gasgeben!

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 9:12

Hallo!

Heute ist mir aufgefallen wenn ich gasgebe das dann ein summen - Pfeiffen aus dem radio kommt!

wenn radio aus ist dann geht alles tip top!

Radio ein dann kommt das zeugs!

je mehr gas desto lauter ;)

weiss einer von was das kommen kann ?

ist mir erst heute nach einbau der Klimaanlage so vorgekommen?

cu eddie

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast du vielleicht ne schlechte Masse an der Endstufe und deshalb das Pfeifen? (falls du überhaupt eine Endstufe hast)

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 9:20

JO Endstufe ist drin!

jo das könnte durchaus sein! wo wäre sie denn am besten im kofferaum rechts ? denn da ist der verstärker dran!

oder kann es von was anderem kommen ?

cu eddie

am 9. Juli 2003 um 9:21

Hi,

das "Pfeifen" kommt von der Lichtmaschine und zwar dann, wenn du irgendwo eine schlechte Masseverbindung (Minus-Pol) hast; z.B. an der Endstufe...

 

Gruß

Christian ;)

am 9. Juli 2003 um 9:22

Hmm, da war ich wieder zu langsam :) !

Such dir einen guten Punkt an der Karosserie (hinter der Verkleidung) oder leg ein Kabel zur Batterie....

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 9:26

wo ist was gutes ?

denn nochmal ein kabel durchs auto mag ich net wenns net sien muss ;)

cu eddie

Entweder an dem Massepunkt hinten links (venn du dirket davor stehst) im Kofferraum hinter der Verkleidung. Oder an der Gurthalterung für die Rücksitze. Musst da aber, wenn vorhanden, den Lack komplett abschleifen, so dass dein Kalbel durekt auf der blanken Karosse liegt!

Alles klar?

am 9. Juli 2003 um 9:45

Den von Ofe2002 genannten Massepunkt habe ich auch gewählt. Hinter Warndreieck und Verbandsk. kannst du den direkt erkennen...dort einfach das Massekabel mit "dranhängen"...

Was für ein Kabel verwendest du denn? Vielleicht ist dein jetziges nicht ausreichend abgeschirmt.

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 9:47

najo! hat ca 1cm durchmesser uns hat ca 1mm dicke hülle in Blau ;)

sollte eingetlich gehen!

aber es geht mir erst seit heute so! Klimaanlage neu nachgerüstet ?

was ist da nun anders ?

cu eddie

am 9. Juli 2003 um 9:52

Naja, wie schon gesagt, normalerweise kommt das Fiepen von der LiMa. Evtl. aufgrund des Klimakompressors und der damit verbundenen größerern Arbeit der LiMa??

Probiers doch mal mit dem anderen Massepunkt... :)

 

Gruß

Christian ;)

am 9. Juli 2003 um 10:08

ja, genau den anschraubpunkt kannst nehmen, funktioniert bei mir einwandfrei!

und es kann auch noch sein,daß es zu summen anfängt, wenn du das + kabel und das massekabel zusammenverlegst.

war bei meinem alten auto so, hab + und - auf einer seite verlegt und dann war das summen. dann hab ichs getrennt und dann war ruhe!

glaub nicht,daß es wegen schlechter masse is (nur ne annahme), denn hab beim alten auto - von der Batterie gehabt und war trotzdem!!

greeze

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 10:12

mhhhh

+ und - können bei mir ja nicht übereinander liegen da ich ja nicht zur batterie gehe ;)

cu eddie

am 9. Juli 2003 um 10:14

stimmt...hmmm....

probier mal ein kabel von der Batterie nach hinten zu legen und schau obs dann auch noch is, denn dann is die schlechte masse!!

brauchst aber nicht durch das innere!!! außen einfach anklemmen und hinten rein...brauchst ja nur den motor starten!!

am 9. Juli 2003 um 11:41

Verleg am Besten die Kabel neu, alle in´nem ordentlichen Abstand, so das auch da keine Störgeräusche auftreten können.

am 9. Juli 2003 um 11:46

genau würd ich auch an deiner stelle!

links + und rechts - oder umgekehrt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pfeiffen vom Radio beim Gasgeben!