pfeiff-ton beim gas geben
habe wieder mal ein Problem. habe eben beim Fahren von meinem
Auto, VW Golf4, TDI, 90 PS, Bj. 99 festgestellt, daß wenn ich
Gas gebe ein Pfeiffton kommt. Das hört sich so an, als ob man
Fahrrad fährt und Dynamo schleift.
was kann das denn sein?
bedanke mich für eure hilfreichen Antworten.
mfg
Alex
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
also erstes würd ich die Werkstatt wechseln...
Dann in ne andere Werkstatt gehn und die Spannrollen überprüfen lassen(mit denen ist nicht zu spassen).
Grüße
Domi
warum soll er denn in deine andere werkstatt? weißt du eigentlch, dass die auch arbeit gehabt haben?: es musste ein geselle beschäftigt werden, der auch seinen lohn erhält und es ist nicht mal in 2-3 min eben mal erledigt. die müssen auch bezahlt werden.
BTT
spannrolle ist nicht gut: wenn sie bricht springt der zahnriem ab/über und du hast einen motorschaden, weil die kolben auf die ventile schlagen. du hast einen diesel, ob es da genau so ist, weiß ich, fahre keinen trecker😁😉 damit würde ich nicht mehr fahren.
Das steht im VW Fehlerbericht:
Dämpfer für Spannelement am Keilrippenriemen defekt
-----------------------------------------------------------------
wenn die Spannrolle kaputt wäre, hätten die das bestimmt auch anders als oben geschrieben....
wenn ich morgen zu ATU fahre und ihn das sage, daß es pfeift am Keilriemen, meinste ob die das irgendwie hinbekommen, zu reparieren ohne Austausch der Teile?
macht ATU mir einen Preis oder muß ich da auch gleich viel Geld für die Vorschau zahlen?
ahhhhhhhhhhhso es ist also nicht der zahnriem sondern der keilriem. wenn der reißt hast du keinen saft mehr und die batterie wird leer gezogen.
Wenn das steht😁ämpfer für Spannelement am Keilrippenriemen defekt
ist damit der Zahnriemen oder der Keilrippenriemen gemeint?
wo sitzt der Riemen genau, der defekt ist? aber der Riemen und auch die Spannrolle sind ja nicht defekt, oder?
es müßte doch der Dämfer für die Spannrolle des Keilriemens defekt sein, oder?
kann man den Dämpfer irgendwie reparieren oder muß man den austauschen?
kann es sein, daß er kaputt geht in den nächsten Tagen?
und es ist auch nicht so schlimm wenn der kaputt geht, außer das ich stehenbleibe, oder?