Pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen

Ford Kuga DM2

Hallo Kuganer,

habe bei meinem Kugi (TDCI 136 PS) ein komisches pfeifendes/grillendes Geräusch (lässt sich leider sehr schwer beschreiben)
zwischen 1800 und 2500 Touren. War schon ein paar Mal beim FFH, der hat aber keine Ahnung was das sein könnte.
(Schon 3 mal Keilriemen getauscht - keine Besserung)
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir evtl. nen Tipp geben?

20 Antworten

Zu haben scheinen sies wohl nicht -- glaube das holen sie sich von den Zulieferern wieder -- aber wird ja eh alles teurer -- der Kunde wird dann die von vornherein Mehrkalkulation schon zahlen ???!!!! 😕😁

Hi,
komme soeben von der ersten Inspektion mit 13500 km,Baujahr 5.2010 140 Ps
jetzt Pfeift meiner auch beim Gasgeben.
werde am Freitag zum FFH fahren und erst gehen wenn das Pfeifen weg ist.

Hi,

hab inzwischen schon wieder ne 4-tägige Reparatur hinter mir, neuer Krümmer und ne kaputte Dichtung - anscheinend.
Versprechen vom Freundlichen: Sie werden garantiert nichts mehr hören, jetzt ist alles dicht. Na ja, als ich zu Hause war, hab ich erst mal angerufen und Ihm beigebracht, dass er sich auf den nächsten Reparaturversuch gefasst machen kann. Pfeiffen natürlich wieder da, halt n´bisschen leiser als sonst. Wie oft muss man sich eigentlich so eine Sch..... gefallen lassen?

Ich war Heute beim FFH wegen dem Pfeifen nach der ersten Inspektion,als Antwort vom
Mechaniker "das ist normal er kann nichts höhren". Der Meister "es könnte von der neuen
Software kommen die aufgespielt wurde".Er hat das in Köln gemeldet.Ich fragte ob er die alte Software wieder aufspielen könne da gab es kein Pfeifen,nein war die Antwort das geht nicht.

Wann ist denn bei Euch das Pfeifen erstmals aufgetrete ? vor oder nach der Inspektion.
Gruß Udo