ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Fahrersitz macht Geräusche während der Fahrt

Fahrersitz macht Geräusche während der Fahrt

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:48

Hallo,

der Fahrersitz meines 5 Wochen alten Kugas macht seit ein paar Tagen während der Fahrt

knarzende Geräusche. Es hört sich an, wie bei alten Matratzen, die noch so komische Metallfedern

im Innenleben haben. Hat das schon mal jemand auch an seinem Kuga bemerkt?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Das Problem ist schon mal hier behandeltworden. Es gibt auch schon eine Arbeitsanweisung von Ford. siehe Anhang!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo!

Das Problem ist schon mal hier behandeltworden. Es gibt auch schon eine Arbeitsanweisung von Ford. siehe Anhang!

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 13:48

Hallo helios03,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe wohl leider übersehen, daß dieses Thema schon einmal

behandelt wurde.

Grüße

am 18. Mai 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von helios03

Hallo!

Das Problem ist schon mal hier behandeltworden. Es gibt auch schon eine Arbeitsanweisung von Ford. siehe Anhang!

Is ja komisch, daß ein knarzender Fahrersitz von einem defekten Antriebsriemen kommen soll?! Oder hast du nur die falsche Datei angehängt.

mfG

hmmm, vielleicht mal den ganzen Anhang lesen z.B. TSI 22/2009 :confused:

Ich häng mal trotzdem als Gedankenanschubser ne andere Möglichkeit hintenan...

 

TSI ist 22/2009, DM2s Kuga ist jedoch 5 Wochen erst alt.

 

Eigentlich sollte die TSI da schon ab Werk behoben sein.

Ich hab die TSI durchführen lassen, habe jedoch auch noch "Mini-Probleme" mit dem Sitz wieder.

 

Evtl. gibt's doch neue Probleme wieder die natürlich weder der FFH noch Ford direkt selber kennt...

 

Gruß Michl

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 17:55

Hallo,

war gestern bei meinem FFH, er sagte mir, der Sitz muß aufgemacht werden,

dann kann er sehen, ob im Innenleben evtl. etwas beschädigt ist.

Er sagte, dass der so ein Problem noch nicht hatte.

Grüße

am 19. Mai 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von tutuma

hmmm, vielleicht mal den ganzen Anhang lesen z.B. TSI 22/2009 :confused:

Ahhh, mit dem Mausrad kann man ja scrollen!

Sorry!

war doch wirklich nicht bös gemeint.sorry:D 

Hallo Blixen,

habe bei meinem neuen Kuga gleiches Fahrersitz-Problem.

Gab es mittlerweile bei Dir eine Lösung?

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 16:01

Hallo,

mein Kuga war jetzt 3 x deswegen in der Wekstatt. Bei zwei Versuchen wurde jedesmal der Sitz auseinandergenommen und alles mit einem Spray gängig gemacht, dies führte auch etwa 1 Woche zum Erfolg, danach wieder alles beim Alten.

Vor 2 Wochen war das Auto wieder in der Werkstatt, es wurde festgestellt, dass in der Sitzfläche eine

Feder kaputt war, die an anderen Teilen scheuert, daher angeblich das Geräusch. Habe mich nach über einer Woche schon gefreut, dass das Knarzen und Quitschen weg ist, aber leider leider ist es nun vor ein paar Tagen wieder aufgetaucht. Langsam wird mir das ganze wirklich zu dumm, jedes mal ist das

Auto dann ein Tag in der Werkstatt und noch dazu kam, dass an der Beifahrertüre die Innenverkleidung

angefangen hat zu schäppern, das ganze Teil wurde entfernt und wieder neu und fester befestigt, bin mal gespannt wie lange das hält.

Warst du denn schon bei deinem FFH, würde mich mal interessiern, was deiner dazu sagt. Ich für meinen Teil werden jetzt darauf drängen, dass ein neuer Sitz eingebaut werden soll.

Grüße

Hallo Blixen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

FFH hat zunächst festgestellt, daß eine Stange in der Rückenlehne am Stoff scheuert.

Fehler sollte behoben sein, doch schon unmittelbar nach Abholung des Kuga trat der Fehler wiederum auf.

Ich meine, Geräusch kommt vom Sitz.

FFH will jetzt Kontakt mit Ford aufnehmen, wie weiter vorzugehen ist.

Gruß

Hallo Blixen,

mein Kuga hat genau die gleichen Probleme mit den Sitzen. :(

Der Fahrersitz quietscht und hat dieses "Matratzengerausch" sowie Du es so schön beschrieben hast. Darüber hinaus knackt der Beifahrersitz eher in jeder Kurve. Da kann ich mir vorstellen dass es wirklich die Sitzschienen sind die ausgetauscht werden müssen, sowie hier im Forum beschrieben worden ist.

Die Probleme fingen bei meinem Kugi (03/10) nach ca. 4.000km an und mittlerweile (5.000km) nervt es ganz schön...:(

Ich werde, nachdem ich Deinem Beitrag gelesen habe, mich ebenfalls mit Ford in Verbindung setzten und überlege sogar, mir diesen Thread auszudrucken. Die sollen ja nicht auf die Idee kommen mir da irgendwas abzuschmieren, sondern das Problem gleich dauerhaft abstellen. Immerhin haben wir genug Scheine für den Kuga hingelegt, oder?:rolleyes:

Ich werde ebenfalls berichten...

Gruß

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 11:20

Hallo WhiteDream2 und Kugamax,

bitte haltet mich auf dem Laufenden, was die FFH´s bei Euch so meinen.

Ich denke auch, dass wir für unsere Kugas genug bezahlt haben und einen

Sitz ohne "Geräusche" erwarten können. Bis dahin,

Grüße aus dem Schwarzwald

am 26. Oktober 2010 um 21:34

Beim Kuga ist der knarzende Fhrersitz Serienmäßig verbaut !alle haben dieses Problem.selbst wenn mann es machen läßt ,kommt es kurze Zeit später wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Fahrersitz macht Geräusche während der Fahrt