Pfeifende Türdichtungen......
Hallo Jungs und Mädels,
unsere Dicken sind nun mal schon was älter, abgesehen von einigen, die ja alles NEU haben!
Bei mir pfeift der Wind an den vorderen Türen, hatte dafür mal die Scheibenträger weiter gegen die A-Säule geneigt durch den Keil, danach wurde es zwar leiser bis fast keine Geräusche mehr, jedoch war das Türschliessen nur mit Kraft möglich!
Also habe ich die Scheibenträger wie es Audi vorschreibt eingestellt und siehe da, die Türen schliessen wieder Butterweich, jedoch pfeift es wieder!
Hat jemand von euch ne Lösung dafür gefunden?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
weil wir grad bei Tür und Innenleben sind im weitesten Sinne...Geht die Mechanik der Scheibenheber der Fahrerseite gegen die von der Beifahrerseite zu tauschen od. nicht?
Gruß, Lars
Nein, gibt es links und rechts.
...wäre ja auch zu schön gewesen.
Meiner knackt wenn zwischen hoch und runterfahren umgeschalten wird, wenn ich nur Stückchen hochfahre und dann nochmal weiter ist nix, denke da wird sich irgendwo Spiel eingeschlichen haben und es muß ein gebrauchter rein, der evtl. nicht so oft bedient wurde.
Und um nicht ganz OT zu kommen, meine Türdichtgummis pfeiffen zwar nicht, aber so richtig bündig sehen die Spaltmaße auch nicht aus..
Danke Andreas