ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Pfeifende Türdichtungen......

Pfeifende Türdichtungen......

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 2. April 2013 um 11:16

Hallo Jungs und Mädels,

unsere Dicken sind nun mal schon was älter, abgesehen von einigen, die ja alles NEU haben!

Bei mir pfeift der Wind an den vorderen Türen, hatte dafür mal die Scheibenträger weiter gegen die A-Säule geneigt durch den Keil, danach wurde es zwar leiser bis fast keine Geräusche mehr, jedoch war das Türschliessen nur mit Kraft möglich!

Also habe ich die Scheibenträger wie es Audi vorschreibt eingestellt und siehe da, die Türen schliessen wieder Butterweich, jedoch pfeift es wieder!

Hat jemand von euch ne Lösung dafür gefunden?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich Pflege die Dichtungen immer mit hirschtalg.friert im Winter nicht fest und die Dichtungen machen eindeutig weniger Geräusche.

 

Gruß Dennis

am 2. April 2013 um 14:39

Bei mir pfeifts auch wie wild, manchmal auch wenn ich nicht im Auto sitze, das hat aber hier mit dem Thema nix zu tun :D

Ich denke, ich sollte meine Türen auch mal einstellen, die scheinen nicht optimal zu schließen. Glaub die "hängen" ein bisschen nach unten.

Dichtungen einschmieren werde ich auch mal probieren.

Themenstarteram 2. April 2013 um 14:48

Es müsste auch mit etwas höher schliesenden Fenstern möglich sein! Diese drücken von innen auf die Dichtung, dies werde ich mal prüfen.

am 2. April 2013 um 15:05

Bei mir wurden durch irgendeinen Vorbesitzer die vorderen Türen nach innen gestellt , sieht man an den Abschlußleisten unten und somit sind auch die Falz/Tür-dichtungen gequetscht . Durch ein richtiges Einstellen der Türen werden sich aber die Gummi´s auch nicht mehr aufstellen . Man hört ja jetzt schon den Fahrtwind bei geschlossenem Innenraum .

An den Einstellungen der Türen werde ich nichts machen , da sonst der Kotflügel auch eingestellt werden muß . Ist nur Schade , daß dann die Abschlußleisten nicht mehr so lange halten .

Themenstarteram 3. April 2013 um 6:14

So Gestern wieder alles mögliche probiert, mit Einlage in der Dichtung, eine 2te Dichtung dazu geklebt.... alles für die Katz!

Einzige Lösung die auch geklappt hat, ich habe den Scheibenrahmen nochmals ausgerichtet und stärker gegen den Rahmen gedrückt. Die Türe geht zwar schwerer zu (ist noch im Rahmen) ist aber jetzt dicht!

Seit ca. 6 Monaten Abstinenz gestern mal auf der Bahn 265 KM/H getestet und siehe da, Beifahrerseite gibt kein mucks mehr von sich, Heute Abend ist die Fahrertüre dran.....

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Beifahrerseite gibt kein mucks mehr von sich, Heute Abend ist die Fahrertüre dran.....

und...?

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:22

Sorry vergessen, bis 280 keine Windgeräusche mehr, musste dann Bremsen!

am 14. April 2013 um 20:16

Da waren dann doch wohl die Sauggeräusche der Benzinpumpe lauter . :

Themenstarteram 14. April 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Da waren dann doch wohl die Sauggeräusche der Benzinpumpe lauter . :

Nö, die BN hat auch das übertönt, aber auf dem BC bekommt man Angst bei dem Verbrauch von Momentan über 40 Liter!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

bis 280 keine Windgeräusche mehr, musste dann Bremsen!

Na so ne Freschheit von deinem Vordermann. :D

Themenstarteram 15. April 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

bis 280 keine Windgeräusche mehr, musste dann Bremsen!

Na so ne Freschheit von deinem Vordermann. :D

Waren zu viele, sonnst hätte ich.......

am 15. April 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Sorry vergessen, bis 280 keine Windgeräusche mehr, musste dann Bremsen!

Wo fährt man bei dir in der gegend 280???:confused:

Da ist doch alles begrenzt???

Obwohl egal, die Sherrifs mit ihren 5er BMW oder Passats kommen da eh nicht mehr mit!!!:D

Themenstarteram 15. April 2013 um 9:03

Alle Autobahnen die hier rausfahren können voll befahren werden!

A3, A1, A57, A59 Stadtauswärts sind alle Frei, wenn nicht mal wieder ne Baustelle ist!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

...ich habe den Scheibenrahmen nochmals ausgerichtet und stärker gegen den Rahmen gedrückt.

du müssen sein Hercules :D

ok, Arnold auch gut machen meine Wagen auf die Treffen - ich geben deinen funf....funf Bier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Pfeifende Türdichtungen......