ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Pfeifen vom Motor!

Pfeifen vom Motor!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 11. April 2012 um 17:53

Hallo,

ich fahre eine Ford Focus Bj 2000 1.8 Tddi. Ich habe seit einiger Zeit ein Pfeifen festgestellt wass beim beschleunigen zu hören ist! Vor ner Woche hatte ich das erste Mal auch Leistungsverlust am Auto. Paar Stunden später gings wieder das pfeifen blieb aber jedoch! Dann wieder paar Tage später hatte ich wieder nen Leistungsverlust jedoch kam auch schwarzer Qualm hinten raus! Da habe ich mal den Turbo überprüft er ist in einem einwandfreien Zustand. Habe jedoch festgestellt das der Ansaugschlauch gerissen ist und habe ihn auch ausgetauscht. Dieselfilter und Luftfilter habe ich auch gewechselt. Das gleiche Problem besteht weiterhin! Habe aber auch jedoch gesehen das die Unterdruckdose beim Turbo sich nicht bewegt soweit ich weiß reguliert sie ja dort die Luft! Was meint ihr woran kann es liegen??? Da ist auch kein Ruß oder was ähnliches und der Krümmer scheint auch nicht verzogen zu sein! Wäre für Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:01

also dieses Auto kostet mich der Nerv und ne menge geld! Bis jetzt wurde noch garnix behoben dass auto pfeift immer noch und verliert manchmal an Leistung! Keiner kann es irgendwie reparieren ich frage mich ob es heute noch Automechaniker gibt die sich auch auskennen oder nur solche die nur auf gut glück arbeiten ja wenns nicht das ist ist es das! Das gibts doch nicht!

Themenstarteram 26. August 2012 um 19:58

Also mein Auto geht immer noch nicht! Jetzt hats noch angefangen mitten in der Fahrt manchmal komisch zu ruckeln und es geht aus! Schon gefährlich bei bei 140 Sachen auf der Autobahn! Habe mittlerwiele auch den Kat ausgetauscht der natürlich auch hinüber war was ich nachm Ausbau selber sehen konnte! Dachte jetzt ist alles in Ordnung aber das Auto geht immer noch manchmal von alleine aus so als noch was verstopft wäre! Zumindest ist dieses komische Pfeifen und der Leistungsaverlust weg! Kann mir jemand ein Rat geben? Vielen Dank

Themenstarteram 11. November 2012 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von SonyRed

Also mein Auto geht immer noch nicht! Jetzt hats noch angefangen mitten in der Fahrt manchmal komisch zu ruckeln und es geht aus! Schon gefährlich bei bei 140 Sachen auf der Autobahn! Habe mittlerwiele auch den Kat ausgetauscht der natürlich auch hinüber war was ich nachm Ausbau selber sehen konnte! Dachte jetzt ist alles in Ordnung aber das Auto geht immer noch manchmal von alleine aus so als noch was verstopft wäre! Zumindest ist dieses komische Pfeifen und der Leistungsaverlust weg! Kann mir jemand ein Rat geben? Vielen Dank

Ein TDDI kann nur Schwarz rußen, wenn Er "erstickt"

Fehlt Ladeluft, wird weniger eingespritzt, Er zieht nicht, aber, Er russt auch nicht !

Passt ein Sensorsignal nicht, wird weniger eingespritzt, das geht bis hin zu Notlauf ! ( da nimmt er nur noch soviel "Gas" an, dass Er gerade noch fährt)

Schwarzer Ruß kann ein TDDI nur produzieren, wenn:

Zylinder den Verdichtungsdruck nicht erreichen - keine Zündung, nahezu unverbrannter Diesel geht als Russ raus, oder:

Er bekommt zu wenig Luft bei zuviel Diesel, kann wegen Luftmangel nicht richtig verbrennen.

Das einzigste Teil, dass diesen Luftmangel erzeugen kann, ist die AGR Klappe. Und diese wird nicht überwacht, so dass das PCM davon nichts bemerkt. Bis zum AGR sind Sensoren, diese würden dem PCM sofort melden, dass mit der Ladeluft / Druck, was nicht passt.

Aber, ab AGR wird nichts mehr überprüft.

Fehler auslesen, kannst Du dir sparen.

Ich würde so vorgehen:

AGR durch Blech verschliessen. ( das ist die schnellste, und billigste Arbeit)

Wenn Fehler immer noch da, Glühstifte raus, Kompression messen, Glühstifte gleich erneuern.

Themenstarteram 12. November 2012 um 6:46

Habe ich gemacht mitm blech! Seit dem das drin war hat das auto angefangen von alleine auszugehen! dann habe ich es wieder rausgemacht nach ner zeitlang und es jetzt gehts garnicht mehr! Kompression wurde gemessen die Fordwerkstatt sagte das er nicht genug aufbaut angeblich! Glühkerzen habe ich auch schon ausgewecchselt! Mittlerweile habe ich ein neues Auto zusammengebaut und es geht immer noch nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen