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Pfeifen vom Motor!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 11. April 2012 um 17:53

Hallo,

ich fahre eine Ford Focus Bj 2000 1.8 Tddi. Ich habe seit einiger Zeit ein Pfeifen festgestellt wass beim beschleunigen zu hören ist! Vor ner Woche hatte ich das erste Mal auch Leistungsverlust am Auto. Paar Stunden später gings wieder das pfeifen blieb aber jedoch! Dann wieder paar Tage später hatte ich wieder nen Leistungsverlust jedoch kam auch schwarzer Qualm hinten raus! Da habe ich mal den Turbo überprüft er ist in einem einwandfreien Zustand. Habe jedoch festgestellt das der Ansaugschlauch gerissen ist und habe ihn auch ausgetauscht. Dieselfilter und Luftfilter habe ich auch gewechselt. Das gleiche Problem besteht weiterhin! Habe aber auch jedoch gesehen das die Unterdruckdose beim Turbo sich nicht bewegt soweit ich weiß reguliert sie ja dort die Luft! Was meint ihr woran kann es liegen??? Da ist auch kein Ruß oder was ähnliches und der Krümmer scheint auch nicht verzogen zu sein! Wäre für Hilfe dankbar!

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19 Antworten

Dürfte wohl die Krümmerdichtung durch sein....

Sind noch alle Stehbolzen und Schrauben vorhanden ?

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:17

das wäre das nächste was ich nachschauen wollte komm aber schlecht von oben dran muss es mal auf die hebebühne drauftun.

Hallo

würde mich mal interessieren ob du dein Problem gelöst hast....

Abhilfe schafft da nur eine neue Dichtung !

Sollten allerdings Stehbolzen fehlen, dann muss man zwingend den Krümmer planen, sonst hält auch eine neue Dichtung keine 1000 Km.

Ich kenne das, habe schon drei original Dichtungen "verglüht" Aber, das aus anderen Gründen.

Normal ist die Dichtung kein Problem, solange man gewisse "Regel" für Turbos beachtet.

Was mag das kosten wenn man das beheben lässt.???

Kann man nicht vorhersagen !

Wenn es nur die Dichtung ist, bleibt es bei den Dichtungen und halt der Arbeit.

Wenn es mittelmässig läuft, muss der Krümmer geplant werden. ( wozu Ich sowieso raten würde)

 

Und, wenn es Dich eiskalt erwischt, dann sind Stehbolzen im Kopf abgerissen, der Krümmer nicht mehr planbar = neuer Turbo

Unsere Beiden FFH im Ort brauch ich garnicht fragen.Die sind fern ab von gut und böse mit den Preisen....:(

Themenstarteram 18. April 2012 um 19:37

Also habe morgen einen Termin in der Fordwerkstatt. Zwar ungern aber irgendwo muss ich hin, muss ja erstmal eine Fehlerauslesung durchführen lassen vielleicht zeigt es ja auch was an weil ich auch ne große Vermutung habe das es das AGR-Ventil sein könnte! Morgen weiß ich mehr! Mittlerweile kann ich nicht mal 5 minuten mitm auto fahren da er schon nach der kurzen Zeit keine Leistung hat und auch schwarz qualmt beim beschleunigen! Wenigstens weiß ich jetzt schon das mir morgen ein neuer Turbo angedreht wird(typisch bei FORD) aber gut das ich weiß das er intakt ist und es nicht an ihm liegt! Und wenns die Dichtung ist wäre es ja kein problem die kann ich selber Planschliefen oder Planfräsen. Mal schauen was es gibt!!!!!

Viel Erfolg und berichte,was daraus geworden ist....:)

Themenstarteram 22. April 2012 um 8:01

So laut Ford ist es das EGR-Ventil. Aber auch nicht zu 100% sondern Verdacht!!

Und das EGR oder AGR "pfeift" ?

Hoffendlich ist der Fehler dann weg, weil ein neues AGR ist gleichzeitig ein kompletter, neuer Ansaugkrümmer :)

Themenstarteram 24. April 2012 um 20:33

Das Problem ist nur das es dieses Ventil nicht extra zu kaufen gibt. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte komplette Ansaugbrücke gekauft das EGR-Ventil ist da schon drauf! Jetzt tausch ich die aus und mal sehen was da passiert hoffe es lag daran!!!

Ich hätte das Alte drin gelassen, und lediglich ein Blech als Dichtung rein gesetzt.

Damit wäre das Thema EGR oder AGR erledigt gewesen.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:31

Das Ventil ist ja kaputt wie soll ich es drauflassen???? Oder wie meinst du das?

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