1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pfeifen im Automatikgetriebe

Pfeifen im Automatikgetriebe

BMW 3er E36

Hallo Leute,
hab da so ein ganz leises turbinenartig ansteigendes Pfeifen im Automatikgetriebe im ersten Gang. Sobald der Gang gewechselt wird und in den höheren Gängen ist es weg: BMW 325iA, Bj. 94, 127.000km.
Hat jemand von euch das auch so? Ist das normal? Hab den Wagen gerade neu und weiß deshalb nicht, seit wann das Geräusch auftrat.
Gruß,

Ähnliche Themen
37 Antworten

So so, Gehstock willst du tauschen. Kein Problem, such dir einen aus: https://www.google.de/search?...
Sorry, ich konnte es nicht lassen.
Ich weiß nicht mehr genau, aber den Runden, meine ich, habe ich bei gedürcktem Knopf einfach nach oben rausgezogen. Beim T-Bar weiß ich es überhaupt nicht.
Warte mal lieber noch auf ein paar andere Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

So so, Gehstock willst du tauschen. Kein Problem, such dir einen aus: https://www.google.de/search?...
Sorry, ich konnte es nicht lassen.
Ich weiß nicht mehr genau, aber den Runden, meine ich, habe ich bei gedürcktem Knopf einfach nach oben rausgezogen. Beim T-Bar weiß ich es überhaupt nicht.
Warte mal lieber noch auf ein paar andere Meinungen.

So alt bin ich doch noch nicht ;-)

Hab da so ne kleine Madenschraube dran ...

Hast den T-Bar Knauf oder?

Den T-Knauf und den Runden kann man nicht so einfach tauschen. 
Dazu muss der gesamte Hebel umgebaut werden.

Den Runden kann man mit dosierter Gewalt nach oben hin abziehen. Achtung,  schlag dir nicht die Zähne aus oder die Scheibe ein, am besten den Kopf weit weghalten.

Vermutete ich ja.

Muss der Knopf dabei gedrückt werden oder ist das egal?

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Den T-Knauf und den Runden kann man nicht so einfach tauschen. 
Dazu muss der gesamte Hebel umgebaut werden.
Den Runden kann man mit dosierter Gewalt nach oben hin abziehen. Achtung,  schlag dir nicht die Zähne aus oder die Scheibe ein, am besten den Kopf weit weghalten.

Okay, ne große Umbauaktion wollte ich deswegen eigentlich nicht machen. Dann werde ich ihn mal abnehmen und reinigen. Wahrscheinlich total verdreckt ... :eek:

Nein, ich meine nicht. Durch das Drücken auf den Knopf wird quasi nur ne "Stange" nach unten gedrückt Da wird nichts seitlich verschoben, außer im Knauf selber.

Aber besser nochmal genau suchen.

Hier mal was zum Thema Umbau:
Klick
Soooo kompliziert isses ned....man kanns also sogar bei BMW machen lassen.

Greetz
Cap

Deine Antwort