Pfeifen beim Gas geben...SUV???

Audi TT 8N

Audi TT, 180Ps + Chip

Hi,

wenn ich zb. in einem höheren Gang, Gas gebe, dann nehme ich so ein pfeifen / zischen wahr. Hab kürzlich ein Chiptuning machen lassen, da wars aber noch ok. Aber jetzt nehm ich es immer beim Gas geben wahr, es kommt auch so vor als wenn ich dadurch einen Leistungsverlust hätte, da das Turboloch mir jetzt viel größer erscheint und der typische Bums beim Gas geben fehlt. Habe das original SUV drin.

Was kann das sein?

Gruß

17 Antworten

das n75 kostet keine 30€ sondern über 55€ oder so.. den kauf würd ich mir überlegen, meist liegt es doch nicht daran.. würde auch erstmal den widerstand messen, sollte so zw 25 und 35ohm sein. wie schon gesagt, das kabel am n75 scheint eher ein problem zu sein, dazu kann ich aber nichts sagen.

von den symtomen würd ich auch auf eine undichtigkeit tippen, am besten du setzt mal jemanden hinters steuer und lässt den turbo mal blasen 🙂 evtl merkst du ja was. schau auch unter die ansaugbrücke, da gehen kleine unterdruckschläuche dran, da war bei mir mal einer ab. allerdings sollte sich das noch etwas stärker bemerkbar machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von holger76

das n75 kostet keine 30€ sondern über 55€ oder so..

war eigentlich auf das SUV bezogen..

greetz JC

Hi,

hab jetzt das SUV mit Endung P verbaut, funktioniert einwandfrei!!!
Obwohl ich ein Aluminium Kolben-Blow-off von Wiltec verbaut hatte, funktionierte das System nicht richtig. Hier sieht man mal wieder, selbst einfache Bauteile wie Ablasventile, können, wenn Sie nicht richtig abgestimmt sind, solche Probleme verursachen.

Danke für Eure Tips...

Deine Antwort