ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pfalz - Vogesen - Tour 2013

Pfalz - Vogesen - Tour 2013

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 9:23

Hallo Schwarzwald Street-Runner und HD Motor-Talker.

Skipper1965 und ich hatten bei der Schwarzwaldtour versprochen, eine Tour für 2013 zusammenzustellen.

Nun, wir haben gebastelt und haben auch Termine ausgeguckt.

 

WE 4. - 7. Juli 2013 oder WE 11. - 14. Juli 2013

(vorläufige Plantermine, Änderungen bei Bedarf möglich)

 

An zwei Tagen (5.-6. oder 12.-13.) findet je eine Tour statt.

Am 1. Tag ca.270km durch die Pfalz, mit viel auf und ab und Kurven, Kurven, Kurven

Am 2. Tag zur Abwechslung ca. 270km in die Vogesen, mit viel auf und ab und Kurven, Kurven, Kurven

 

Ein Hotel haben wir ausgeguckt (ca. € 80,00) und die Anreise dahin ist von:

BI ca. 400km / D ca. 320km / DAH ca.310km / F ca.150km / HN ca. 150km / PF ca. 73km

 

Für die, die am Anreisetag (Donnerstag) eine Tour zum "anschwitzen" machen wollen, haben wir eine Tour ca. 140km, parat.

Für mitreisende "Regierungen", Ehefrauen oder Freundinen, wird es ein Rahmenprogramm geben.

Bevor wir nun in die Details der Planung einsteigen, wäre toll zu wissen, wer hat Interesse und will dabei sein.

Hierzu hier der Link www.doodle.com/82zwkbw6xrsab7qb#table

wo Ihr Eure Haken machen könnt.

Ja, wir wissen es ist noch lange hin, aber man kann ja nie zu spät anfangen.

Grüsse von skipper1965 und harleybear

Beste Antwort im Thema

Warum soll man hier etwas ändern???

Das Forum hier ist das deutschsprachige Harley-Forum mit den meisten Mitgliedern, den meisten Beiträgen pro Tag und insgesamt, kein anderes Forum ist so aktiv, nirgendwo bekommst Du so schnell eine Antwort, Sozialising, Unterhaltung und Fachwissen gibt es in einem sehr gesunden Mix. Und das alles seit Jahren!!!

Für mich ist es dieser Mix, der das Forum hier zu dem besten macht, was es im deutschsprachigen Raum gibt!!! Ich habe hier viele Freunde gewonnen, nette Leute kennengelernt und zahlreiche informative und unterhaltsame Stunden im und außerhalb des Forums mit genau diesen Leuten verbracht!!!

Ich glaube das viele so denken und deswegen das Forum so ist. Sicher gibt es Foren die viel technischer sind oder in denen deutlich mehr "moderiert" wird... Mein Fall ist das nicht!!! Ich finde es gut, dass hier viele verschiedene Meinungen, Stilrichtungen und Harleytypen vorhanden sind!!! Und jeder sollte sagen dürfen, was er sagen möchte!!! Mein Dank dafür an die sehr toleranten Moderatoren!!! Ich habe kein Member auf "Ignorieren" gesetzt und werde das auch nicht tun, weil etwas fehlen würde!!!

In jedem Forum gibt es "alte Hasen" und in jedem Forum gibt es Theater, wenn man sich mit diesen anlegt. Verwunderlich? Nein!!! So funktioniert das überall in unsem Leben und macht eine Gruppe aus!!!

Zu so einer funktionieren Community kommt von Zeit zu Zeit immer mal jemand, dem all dies nicht so gefällt... Sollen sich nun die funktionierende Communtiy für einen, zwei oder drei unzufriedene Member ändern??? Ich finde nicht!!!

Softailer hat absolut Recht, wenn er schreibt, dass hier sehr viele Beispiele in diesem Forum zeigen, dass neue Member gut aufgenommen werden und das hier eigentlich sehr gut funktioniert.

Und wenn es nicht funktioniert, dann haben auch die Moderatoren sehr gutes Fingerspritzengefühle bewiesen und den ein oder anderen die Grenzen aufgezeigt, leider in einigen wenigen Fällen auch mit Ausschluss. Aber dies führte immer dazu das die Community weiter sehr gut funktionierte.... Also so falsch können die "alten" Hasen und die Moderatoren nicht liegen!!!

Die Amis haben einen sehr gute Lösung für dies Problem: "Love it or leave it"...

So, viel zu viel, aber mußte mal raus!!! Danke an alle hier!!! Jetzt zu den Playoffs in der NfL....

Gruß Brus

 

 

682 weitere Antworten
Ähnliche Themen
682 Antworten
am 10. Juli 2012 um 10:34

schick - die pfalz bietet ja wirklich einige schöne kurven und strecken!

und den anhang könnt ihr ja nach zweibrücken zum shoppen schicken :D

prima idee

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

schick - die pfalz bietet ja wirklich einige schöne kurven und strecken!

und den anhang könnt ihr ja nach zweibrücken zum shoppen schicken :D

prima idee

Ja, die können wandern.... Schuhe kaufen gehen.... :)

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:07

Mancher wird sagen "das weiss ich doch heute noch nicht".

Ja klar, aber da wir wissen, dass der Eine oder Andere wegen seinen Arbeitszeiten planen muss, wollten wir rechtzeitig sagen was und für wann wir planen.

Also es war nicht weil wir es nicht mehr abwarten können, sondern aus dem genannten Grund und weil wir, bevor wieder Glatteis kommt *grins*, natürlich die Strecken abfahren wollen, um Details festzulegen.

Wir hoffen Ihr versteht das.

Skipper1965 und harleybear 

:confused:

:cool:

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 14:01

Da es offensichtlich Probleme mit dem Doodle gibt, machen wir die Zusammenfassung hier.

Für beide Termine 4. - 7.Juli und 11. - 14. Juli haben sich bisher eingetragen: 

 

skipper1965  1P

harleybear    1P

AlisterOvereem 1P

Steuerkette   1P


Nur Mut und schon mal Interesse gezeigt !

Normal plane ich nicht ganz so weit in die Zukunft, aber sollte nichts extrem Wichtiges dazwischen kommen, bin ich wieder dabei.:cool::cool::cool:

skipper1965 1P

harleybear 1P

AlisterOvereem 1P

Steuerkette 1P

HD100 1P

 

An sich bin ich sehr interessiert, aber das Hotel schreckt mich ab!!!

Gruß Brus

Die Hotelkritik hört sich nicht so doll an...

Termin kann ich erst im Oktober / November ausgucken, weil da die Urlaubsplanung für 2013 gemacht wird:(

Gruß

Käffchen

am 11. Juli 2012 um 19:19

Ich kann mich schlaumachen, mitten in den Vogesen gibt es ein Motorradhotel, die Strecken sind der Burner - aber das ist halt richtig in den Vogesen...

Müsst ihr mir sagen...

Grüße Kette

Mach mal...

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

An sich bin ich sehr interessiert, aber das Hotel schreckt mich ab!!!

Gruß Brus

Also ich war am WE mit meiner Regierung eine Nacht dort. Wir fanden es gut. Der Wellnessbereich war schön und die Aussicht vom Pool aus super.

Aber in der Gegend gibt es genug Pensionen oder Sonst. Zimmer. Daran soll es nicht scheitern.

Alternativ wäre ein Hotel in Frankreich, wie Kette auch schreibt, in den Vogesen. Wenn wir ins Detail gehen und die Tour vorher fahren,werden wir auch Hotels anschauen.:)

Gruß Skip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pfalz - Vogesen - Tour 2013