ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot TSDI springt nicht an

Peugeot TSDI springt nicht an

Themenstarteram 21. August 2017 um 17:25

Hallo zusammen,

 

so ihr seid nun meine letzte Hilfe

Kurzes Vorwort

Es handelt sich um denn Roller unseres Sohnes der nun seid über 3 Jahren in der Garage gestanden ist und denn ich nun endlich

herrichten wollte.

So war zumindest der Plan :-(

 

So gewechselt wurde bis jetzt

Neue Membran wirklich neu

Neue Einspritzdüse gebraucht aber voll Funktionstüchtig

Neue Einspritzeinheit gebraucht aber voll Funktionstüchtig

Neuer Kabelbaum mit Steuergerät gebraucht aber voll Funktionstüchtig

Neuer Anlasser gebraucht aber voll Funktionstüchtig

Neue Benzinpumpe gebraucht aber voll Funktionstüchtig ist aus einem MOTORRAD CBR600

 

 

Die gebrauchtteile habe ich aus einem Roller mit Kolbenfresser

 

Das Problem ist er norgelt zwar springt aber nicht an.

 

Ich habe auch schon denn Fehlerspeicher ausgelesen

 

3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)

4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag

5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag

6.Potentiometer unter Anschlag Fehler

7.Potentiometer oberer Anschlag

9.Batterie Spannung(Volt) Fehler

10.Ölpumpe Fehler

11.Ansaugluft Injector Fehler

12.Einspritzdüse Fehler

14.Benzinpumpe Fehler

15.Motor überdreht

16.Stromkreis Fehler ECU

18.Motortemperatur Stromkreis Fehler

20.Temperaturanzeige Fehler

21. Motorkontrollleuchte Fehler

 

Das sind aber nur die Fehler die ich anhand der K Leuchte auslesen konnte.

 

Kann mir irgend jemand weiter Helfen?

Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Ingolstadt

 

Danke euch schon mal im voraus für euere Hilfe und Unterstützung

Grüße Michl

Ähnliche Themen
39 Antworten

Erstmal alle Fehler löschen und neu Auslesen ,damit wird sich der grossteil der Fehler schon mal erledigt haben.

Was dann an Fehlern noch Ansteht wird relevant sein.

Themenstarteram 22. August 2017 um 0:28

Ja genau darin liegt mein Problem der nächste Händler der sowas macht ist gut und gerne 10 - 20km weg.

Versuche es mal mit Batterie abklemmen,bei manchen Systemen klappt das,wenn die Fehler nicht wirklich vorliegen.

Ansonsten kann man das Teil mit nem Game Boy und der entsprechenden Steckkarte auslesen.

Problem ist nur an diese Karte zu kommen.

Ist die Batterie i.O. ,denn es passiert das bei schwacher Batterie die Systeme wegen Unterspannung verrückt spielen.

am 22. August 2017 um 15:28

Der Speicher wird gelöscht, wenn du die Fehlermeldungen 4x am Stück durchlaufen lässt.

Man lernt nie aus.

Das wusste ich auch noch nicht.

Themenstarteram 23. August 2017 um 3:29

Das heißt ich mach das mit der Zündung und dem Gasgriff einmal und lass das ganze einfach 4 x durchlaufen???

am 23. August 2017 um 10:48

Ja

Themenstarteram 24. August 2017 um 17:04

So also Fehler wurden gelöscht jetzt is nur noch einer da BENZINPUMPE ich sehe es aber nicht ein 250€ für ne neue aus zu geben das is ich ein WUCHER

Zitat:

@VWJunky170 schrieb am 24. August 2017 um 19:04:30 Uhr:

So also Fehler wurden gelöscht jetzt is nur noch einer da BENZINPUMPE ich sehe es aber nicht ein 250€ für ne neue aus zu geben das is ich ein WUCHER

Paar Monate zurück hatte einer auch das Problem und hat es Reparieren können.die Dinger kann man glaube ich auseinander nehmen.

am 25. August 2017 um 12:56

Gebraucht kaufen und ständig mit der Angst leben oder neu kaufen und 14-16000KM Ruhe haben oder versuchen zu reparieren:

https://www.motor-talk.de/.../...urejet-springt-nicht-an-t2190433.html

Themenstarteram 5. September 2017 um 16:00

So also Benzinpumpe hab ich zum laufen gebracht bis zur Pumpe leuft Benzin danach is er trocken. Habe Benzin in denn Schlauch laufen lassen dann rührt sich ebenfalls nix. Habe dann die Einspritzeinheit abmontiert und die war trocken. Hat noch jemand einen Rat.

Wenn an der Einspritzeinheit nichts ankommt, ist die Pumpe noch immer kaputt oder verstopft. Kannst du durch die Düsen pusten?

Themenstarteram 5. September 2017 um 17:01

Nein

Themenstarteram 5. September 2017 um 17:03

Aber wenn ich doch denn Schlauch der in die Einspritzeinheit also nach der Benzinpumpe geht Benzin reinlaufen lasse sollte er doch eigentlich anspringen wenn auch nur kurz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot TSDI springt nicht an