ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner Purejet springt nicht an

Gilera Runner Purejet springt nicht an

Themenstarteram 10. März 2009 um 22:08

Hallo Leute,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Gilera Runner Purejet 50 ccm.

Mein einziges Problem ist, dass der Roller nicht anspringt. Habe schon einiges im Internet zu diesem Thema gelesen, geholfen hat mir das jedoch nicht wirklich. Ich hoffe jemand von euch hat einen guten Tipp oder wir kommen zusammen durch das altbekannte Ausschlussverfahren zum Ziel. Also postet was das Zeug hält

und noch was:

habe vom Vorbesitzer heute eine Rechnung bekommen. Der Roller war vor ein Paar Tagen beim Fachhändler. Dort wurden getauscht:

- Drosselklappenkörper und Einspritzdüse

- Benzinfilter und Kerze

- Zündanlage überprüft, Kompression gemessen

- Luftpresser zerlegt und gereinigt

- Benzinpumpe, Einspritzdruck undLuftpresserdruck geprüft.

Roller lief dann wohl immernoch nicht, um Kosten zu sparen wurden diese Neuteile wieder durch die Alten ersetzt.

Vielleichts hilfts ja bei der Diagnose?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG

Jonny

Ähnliche Themen
72 Antworten

wenn du versuchst zu starten, ist dann hinterher die kerze nass?

Themenstarteram 11. März 2009 um 18:42

hi,

ja kerze ist danach nass.

habe heute alles auseinander gehabt. wieder zusammengebaut dann versucht, kerze raus (war nass) sauber gemacht wieder rein und wieder versucht. diesen vorganghabe ich dann etwa 10 mal wiederholt. bis der roller nach langem drehen vom anlasser ansprang. ist dann etwa 5 min gelaufen. hat kaum gas angenommen. dann habe ich den hahn wohl zu doll aufgedreht und er ist wieder ausgegegangen. dseitdem springt er nicht wieder an. kerze war stark verrußt nachdem er gelaufen ist.

mfg

dann tippe ich mal darauf das er total abgesoffen sein wird.

ich würde mal versuchen die kerze mit einem campingbrenner am fuß richtig schön heiss zu machen und dann wieder einzubauen.

direkt danach versuchen zu starten und den motor dann erstmal laufen lassen ohne gas zu geben.

wenn er einige minuten läuft, würde ich versuchen gaaanz wenig gas zu geben, das dann zu halten und dann nach und nach weiter steigern.

sollte das nicht fruchten, tippe ich auf den choke, bzw kaltstartventil oder was auch immer die einspritzer haben.

Hallo.

Ich habe auch ein Problem.

Ich habe dummer Weise auf den Vorschlag vom Kollegen gehört und die messingplatte am ansaugstutzen rausgenommen. Anfangs lief er, war alles soweit in Ordnung. Nach einer kurzen Probefahrt abgestellt, und dann hat mein Kollege nochmal Probe gefahren. Dabei ist der Roller ausgegangen und nach ein paar versuchen ist er dann angegangen, aber immer wieder Nach paar Sekunden abgesoffen. Seid dem springt er nicht mehr an. Ich hatte vorher schon Luftfilter und Benzinfilter getauscht. Mit Starthilfe Spray geht auch nichts.

 

Zum Roller;

Runner Purejet C36 Baujahr 2004, Laufleistung ca. 14.000km

 

 

Ich bitte um Lösungen. Bin total am verzweifeln.

Platte weder rein. Kerze raus und den Motor über nicht offen stehen lassen damit das Benzin im Motor verdunsten kann.

Sonst Kerze raus, heiss machen und direkt wieder einbauen und versuchen zu starten.

Was soll er denn heiß machen? Seinen Backofen oder was?

am 21. Mai 2017 um 10:10

Die Kerze, steht da doch...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kerze raus und heiss machen.

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 21. Mai 2017 um 14:58:49 Uhr:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kerze raus und heiss machen.

Platte weder rein. Kerze raus und den Motor über nicht offen stehen lassen damit das Benzin im Motor verdunsten kann.

Naja,mit dem lesen lassen wir mal,es sei denn man steht auf Rätzel.

Richtig ist aber das man nicht einfach dran rumfummeln kann,ist ein Einspritzer und jede Kleinigkeit daran zu ändern ist für Laien der tot.Wenn alles wieder so ist wie vorher,ist er vielleicht wirklich total abgesoffen und dann hast du Glück.

Eure Ausdrucksweise, Verständnis, Rechtschreibung und Satzbildung ist zum Haare raufen !!

Ich danke euch für die Antworten. Ich habe jetzt die Zündkerze rausgenommen und hab den Roller in die Garage gestellt. Mal sehen was er morgen tut. Anbei ein Foto von der Zündkerze nach dem Ausbau.

Asset.JPG

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 21. Mai 2017 um 18:34:06 Uhr:

Eure Ausdrucksweise, Verständnis, Rechtschreibung und Satzbildung ist zum Haare raufen !!

Schwätzer,du hast doch keine mehr.:D

Ich entschuldige mich. Die Rechtschreibkorrektur hat zugeschlagen.

Gemeint war:

Kerze raus

Über NACHT stehen lassen, damit Benzin im Motor trocknen kann.

Kerze sieht soweit gut aus.

Kannst ja mal testen ob sie funkt.

Zitat:

@hsny61 schrieb am 21. Mai 2017 um 18:52:03 Uhr:

Ich danke euch für die Antworten. Ich habe jetzt die Zündkerze rausgenommen und hab den Roller in die Garage gestellt. Mal sehen was er morgen tut. Anbei ein Foto von der Zündkerze nach dem Ausbau.

Da kann man nicht viel zu sagen ,da sie ja fast nicht gelaufen ist.

Aber sie sieht Staubtrocken aus,hast du auch wirklich alle Verbindungen an der Anlage angeschlossen?

Die Champion-Zündkerze da halte ich nicht viel von,habe ich und auch viele Bekannte oft Probleme beim Rasenmäher und bei Bootsmotoren gehabt,ich will sie nicht mehr haben,ist aber meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner Purejet springt nicht an