Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot Service

Peugeot Service

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 8:26

Morgen Leute,

hatte mir ende Juni 2005 nen 406 HDI gekauft, BJ 12/2000. Der Händler machte bei Abholung noch die 80.000 Inspektion. Jetzt hat er 91.000 km drauf. Bei der Abholung bemängelte ich schon die fehlende Leistung der Handbremse. Man sagte mir dort, einfach während der Fahrt die Handbremse leicht anziehn, damit diese frei wird, danach wirds besser.

Nachdem ich dann das Auto 4 Tage später angemeldet hatte, fuhr ich neben der Zulassungsstelle zum TÜV und lies dort den ADAC Sicherheitscheck durchführen. Ergebnis des Prüfers, die Beläge sind beinahe fertig und die Scheiben leicht eingelaufen. Danach bemängelte ich die Bremse erneut beim Händler, mit der selben abgespeisten Antwort. Als dann im Oktober die Handbremse beinahe ohne Wirkung war, fuhr ich zu nem anderen Händler, der mir erstmals die Handbremse nachstellte und mir mitteile, das der Sattel vermutlich fest sei und dies nicht von heute auf morgen passierte (nach dem momentanen Zustand zu urteilen). Danach wieder anruf beim Händler, wieder nur komische Ausreden und bei der 80.000 sei ja alles kontroliert worden und nichts gewesen. Bei dieser Inspektion wurde extrem auffälliger Rost übersehn und zwei kaputte Türdichtungen. Alleine bei der Bremsenkontrolle hätte man meines erachtens nach diesen Mistand selbst sehn müssen.

Naja, musste halt jetzt zum Tüv und dieser lies mich netter weise wegen fehlender Handbremsenleistung durchfallen, also erneuter Anruf bei dem Händler und dieser meinte, das hinten die Bremse ja nicht so genutzt würde und dadurch etwas an Leistung verlieren würde, etwas an Leistung?!?!?!?!!? Ich sagte ihm die Werte links 20!!!!!!!!!!!! rechts 140, ob der weis was er da erzählt??

Bin jetzt mal gespannt was da noch passiert, muss heute wieder anrufen, weil sich der Verkäufer gestern einiges anhören musste und sich nun mit seinem Chef zusammensetzt. Also erstmal abwarten.

Aber ich frag mich echt, warum man sich ein Fahrzeug überhaupt beim Händler kaufen sollte, wenn dort eh kein Service ist.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also deinen "Abspeise-Service", kann ich vollund ganz nachvollziehen! Den Frust kenne ich nur zu gut.

Der Peugeothändler der Niederlassung Hamburg war bei der Anbahnung und bei der Übergabe meines 406 Coupes immer extrem freundlich. Klar, er hatte ja auch mein Geld noch nicht!

Als ich dann einige Wochen später anrief und mich bzgl. der mitgekauften, aber falsch gewuchteten Winterreifen erkundigte, war der selbe Verkäufer kühl und abweisend und lachte mich regelrecht aus. Nach einer Email und weiteren Anrufen war er dann zur Kostenübernahme bereit, und erklärte er würde das abklären.

Dies hat er jedoch nicht getan und es waren erneut fünf Anrufe und eine weitere Woche notwendig, bis ich endlich funktionsfähige Winterreifen auf dem Auto hatte.

Meiner mehrmalige mündliche und schriftliche Bitte mir die Radiocodekarte für mein Fahrzeug zu senden, wurde bis heute nicht entsprochen.

Peugeot und Sevice? - Nicht vorhanden! Das Peugeotpersonal ist überwiegend unfreundlich.

Allerdings trug ich, 23 , kürzlich beim Kauf einer Ersatzbirne fürs Ablendlichzufällig einen Anzug und Krawatte. Da waren sie alle ausnahmsweise höflich und zuvorkommend.

Welch ein Zufall!? :o

am 3. Januar 2006 um 21:07

Re: Peugeot Service

 

Zitat:

Original geschrieben von 406 neu

... Als dann im Oktober die Handbremse beinahe ohne Wirkung war, fuhr ich zu nem anderen Händler, der mir erstmals die Handbremse nachstellte und mir mitteile, das der Sattel vermutlich fest sei und dies nicht von heute auf morgen passierte ...

Die Handbremse hat nuescht mit dem Bremssattel zu tun. Da haben sie dir einen vom Pferd erzaehlt!

Die Backen fuer die Handbremse sind in den hinteren Bremsscheiben. Ist die Wirkung nicht mehr so dolle, werden die Seile nachgestellt (besser noch den Versteller der Backen direkt nachstellen) und dann etwa 200m mit leicht angezogener Handbremse fahren.

Der Sattel kann natuerlich trotzdem fest sein, aber durch die Handbremse wird man sowas nicht feststellen koennen...

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 11:01

Habe die Antwort des Händlers jetzt parat. Da ja bei der Fahrzeugübergabe die 80.000 km Inspektion gemacht wurde, ist man sich dort keiner Schuld bewusst. Die Bremsen wären auch nicht auffällig gewesen. Und er kann mir nur anbieten, wenn ich die Bremse bei Ihm machen lasse, würde er mir 20% auf die Teile geben. Toll, da bleiben mir noch der Arbeitslohn, die Anfahrt und die restlichen Teilekosten. Ich glaube aber bis heute noch nicht, das die Inspektion sauber durchgeführt wurde, da (sehr auffälliger) Rost übersehn wurde, die kaputten Dichtungsgummis nicht gemacht wurden, und das was mich am meistern ärgerte: bald 5 Stunden Wartezeit!!!!!!! Und nach 12000 km können keine Scheiben eingelaufen sein und die Backen blank.

Zum Thema Autokauf: ich kam um 10:00 an, der Verkäufer erst um 11:00, danach wurde das Auto vom Hof genommen und die Inspektion begonnen. Das Auto wurde nur kurz mit nem Dampfstrahler danach gesäubert. Unter Service versteh ich was ganz anderes.

Ich meine, es war klar das ich das Auto kaufe und wenn ich einen Termin mache, für das Auto zu holen will ich nicht noch solange warten.

Den nächsten Löwen gibts nur noch bei einem "anständigen" Händler und keinem mehr, bei einem dessen Chef extrem arrogant mit den Kunden umspringt.

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniel

Also deinen "Abspeise-Service", kann ich vollund ganz nachvollziehen! Den Frust kenne ich nur zu gut.

Der Peugeothändler der Niederlassung Hamburg ........

Peugeot und Sevice? - Nicht vorhanden! Das Peugeotpersonal ist überwiegend unfreundlich.

Hallo,

Du meinst doch bestimmt die ''Peugeot Hanse GmbH''.

Mit der Niederlassung von denen in Kaltenkirchen (nördlich von Hamburg) habe ich so meine eigenen sch.... Erfahrungen gemacht. 2 Reparaturen innerhalb von 3 Wochen , einmal Garantie,einmal Unfall, das waren ingesamt 12 Werkstattbesuche hauptsächlich zur Beseitigung von Mängeln, manchmal aber auch sinnloses Hin- und Hergefahre weil die Mängel doch nicht beseitigt wurden.

Eine Entschuldigung seitens des Händlers gab es erst nach 2 Monaten nachdem ich mich geweigert hatte eine völlig überhöhte Rechnung über die Betankung eines Leihwagens zu bezahlen. Nach einem Brief an die Geschäftsleitung klappte es plötzlich mit der Entschuldigung.

 

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniel

 

Peugeot und Sevice? - Nicht vorhanden! Das Peugeotpersonal ist überwiegend unfreundlich.

Das gibt es auch andere. Dafür bin ich auch bereit 150 km zu fahren. Bei meinen Eltern um die Ecke gibt es einen Händler, da ist der Kunde noch König, da arbeitet sogar der Chef noch selbst und sitzt nicht den ganzen Tag hinter seinem Schreibtisch.

Bei dem anderen Händler war ich nur, weil das für mich aus Zeitgründen die bessere Lösung war. lol

 

Zitat:

Original geschrieben von 406 neu

............

Den nächsten Löwen gibts nur noch bei einem "anständigen" Händler und keinem mehr, bei einem dessen Chef extrem arrogant mit den Kunden umspringt.

Viel Glück bei suchen.

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 19:10

Viel Glück bei suchen.

 

habe schon glück gehabt, im nachbarort gibts nen Händler, der ist Klasse. Kundenservice wird dort sehr hoch geschrieben. Und dort sind sie auch gute Ratgeber. Hatte dort Probleme beim Anschließen, die hatten alles gemacht, kostenlos des Diagnosegerät ausgelesen und das obwohl ich vorher nie bei denen war. Das nenne ich Service. Da könnte sich ein Händler aus Weimar mal ne extrem riesen Scheibe von abschneiden, (.......). Ich sags net.

Ja sicher war es bei Peugeot Hanse! :mad:

Allerdings sind die hier in Augsburg auch so unfreundlich. Vor einigen Wochen wartete ich gute 20 Minuten vor dem Thresen, bis ich bedient wurde. Da wird telefoniert und privat mit Kollegen gescherzt - unglaublich. Ich dachte 4-5 Leute im Verkaufsraum würden wohl ausreichen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Jeder ist mit irgendwelchen Dingen beschäftigt, nur nicht mit Kunden. Einer werkelte minutenlang an einem Drucker. Das ist ja OK, aber bitte nicht wenn Kunden im warten. Wie wäre es mit einer Rezeptionistin, die OHNE Telefon, die Kundenwünsche aufnimmt?!

Jedenfalls wird hier weder die Rechnung erklärt noch komme ich mir in irgendeiner Weise als König Kunde vor - eher schon wie ein nervender Bittsteller.

Kennt ihr im im Großraum Augsburg oder Bodenseekreis(Eltern) einen guten Peugeot-Händler. Für die Inspektion in angenehmem Rahmen, fahre ich auch gerne mal 50 km oder mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen