Peugeot Navi/Touchscreen update

Peugeot 508 F

Hallo Liebe Forenmitglieder,

seit kurzem darf ich einen Peugeot 508 GT Jahrgang 2019 mein eigen nennen. Richtig schickes Fahrzeug mit ganz viel schnick schnack. Habe richtig Freude daran.Nach und nach setze ich mich mit dem Auto auseinander und komme immer wieder auf etwas neues. So z.b mit dem navi.Das Kartenupdate ist noch auf auslieferzustand. Jetzt gibt es ja diese peugeot app am Computer wo dir ja sagt das es ein neues update für den Touchscreengibt, und auch ein Kartenupdate.Jetzt habe ich alles über dieses Programm heruntergeladen und das Programm hat alles auf nen usb stick gezogen und fertig. Und wenn ich den usb stick insauto stecke, dann kommt die Meldung das die Hardware mit dieser Software inkompatibel sei. Wie kann den das sein wenn ich die vin für das update angeben muss.Oder ist der Software sprung zu groß das hier Peugeot selbst ran muss? Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit dieses update zu installieren?

Die Version die mir das Peugeot update programm anzeigt ist 42.03.33.42_NAC-r0

Eventuell kann ja jemand Auskunft geben.

Vielen dank und einen schönen tag wünsche ich euch

Chris

4 Antworten

Hallo Chris! Habe dieses Modell zwar nicht mehr aber soweit ich mich erinnern kann muss man diesen Hinweis wegklicken - dann sollte es funktionieren Ich habe Motor immer laufen gelassen - update dauert zeitmäßig aber ziemlich lange

Nein leider. So einfach ist es nicht. In einem anderen Forum wird geschrieben das die Lizenzen von der Software mittlerweile abgelaufen sind. Diese Software welche mir die peugeot app sagt, kann leider nicht mehr installiert werden.

Ich gehe dann in diesem Fall tatsächlich davon aus, dass der Software-Sprung zu groß ist, also dass alle Updates nacheinander aufgespielt werden müssen, um auf die nächst höhere Version updaten zu können. Vielleicht wird auch eines dieser Udates gar nicht mehr provided und das Betriebssystem muss nun komplett von Peugeot erneuert werden (nur eine Vermutung). Ruf doch einfach mal bei deinem Händler des Vertrauens an und schildere das Problem. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Soviel ich jetzt weiß hab ich ein NAC wave 3 verbaut. Die Software läuft aber nur mehr für Nac Wave 4.

Anscheinend soll es ein update geben welches die Software vom Wave 4 auf dem wave 3 imitiert. Hierzu muss man aber tricksen damit alles funktioniert. Software manuell vom Internet laden. Eigene Lizenzdatei erstellen. Und dann kann man auch wieder ganz normal die Updates machen. Ich halte euch am laufenden.