Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot ist das allerletzte Auto

Peugeot ist das allerletzte Auto

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:12

Peugeot ist in meinen Augen das allerletzte Auto !!Und glauben Sie mir Ich weiß wovon Ich rede !!Ich bzw.wir hatten 3 Autos alles 307er gehabt !!Ständig hatten die Autos Mängel die Ich hier garnicht alle aufzählen kann und will !!Das fängt an bei ständigen Glühbirnen wechseln und hört auf bei Fehler meldungen (die man laut Werkstatt ignorieren solle)) !!! Ich weiß es gibt kein Auto was fehlerfrei ist aber was zuviel ist ist zuviel !! Ich habe nur in das eine Auto tausende von Euro reinstecken müßen !! Und die Werkstatt leugnet mängel die denen längst bekannt sind !!Wir haben uns jetzt Sterne gekauft !! Wer hier schreibt das er mehr als zufrieden ist der hat mehr als Glück gehabt oder hat das Auto erst gekauft !!Wenn ihr auch ein 307er habt dann hebt vorne mal die Stoßstange an

dann werdet ihr bemerkenn das alles lose ist und die Abdeckung von der Oelwanne und und und !!hahaahahahahah Und die Werkstatt sagt das ist normal ............................. ! Da kann man nur lachen !!!

Ps.Wenn Sie jetzt bei Peugeot ein Auto kaufen bekommen Sie für ihr altes Auto 2500€ und 1000€ bar auf die Hand für Kopfschmerztabletten !!

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von holger1124

...seit Nov. 2008 acht (in Worten: ACHT) Werkstattaufenthalte von 2-7 Tagen. Mal dauert es danach einen Tag, mal 4 Wochen, aber die Anzeige ABGASANLAGE DEFEKT kommt immer wieder. Eine Peugeot-Niederlassung in Hamburg hat nach drei Versuchen aufgegeben, jetzt versucht die nächste ihr Glück. Beide Steuergeräte mehrfach gewechselt, div. Stecker, Kabel, Sensoren getauscht. (angeblich...)

 

Wer kennt in Hamburg oder Umgebung eine Werkstatt (keine Peugeot-Niederlassung!) , die sich mit diesem Problem auskennt?

 

Danke!

 

Wen DAS Problem beseitigt ist, wird der 307SW verkauft und ich halte lebenslang 1.000m Sicherheitsabstand zu allen Peugeothändlern!!!!!!

Wie wäre es mal mit kein 307(Limo, SW, CC) zu kaufen. Fast Alle leidenden fahren hier einen 307.

Wegen einem einzigen Modell von Peugeot so einen Aufruhr hier zu veranstalten halte ich für sinnlos.

In unserer Familie fahren seit 20 Jahren Peugeots rum und nie haben die nen längeren Werkstattaufenthalt (Inspektionen ausg.) gehabt.

Also immer schön den Ball flach halten und bevor man eine ganze Marke nieder macht mal vorher erkundigen ob dieses Problem bei allen Modellen auftritt.

Besonders an die VW-Fraktion die hier desöfteren durchs Peugeotforum schleicht: Lasst sowas, ansonsten müssten solche Threads dann wie im VW-Forum gelöscht werden, wenn man da mal Kritik äußert.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich hatte jetzt keine Lust erst alles zu lesen aber muss auch mal meine Meinung los werden.:mad:

Wir hatten uns vor 3 Jahren ein Peugeot 307cc gekauft, am Anfang war ja noch "fast" alles gut.

Das man bei einer Körpergröße von 185 allerdings hinten mitn Kopf bei jeden Schlagloch gegen die Heckscheibe schlägt ist nicht sehr angenehm. Im Fond is man quasi zamgequetscht wie in nem Hundezwinger.

Das Fahrgefühl ist find ich auch nicht wirklich angenehm da fühl ich mich in unserem 10 Jahre alten Renault noch sicherer.

Nach 1 Monat ging es allerdings schon los, das die Elektrik rum gesponnen hat und ständig Airbag Fehlermeldungen kamen, die Werkstatt meinte das ist nicht weiter schlimm und hat diesen Entfernt, jedoch kam der Fehler ca. alle 14 Tage wieder.

Nach 3 Monaten, hatten wir die ersten Probleme mit dem Verdeck, es wollte als ich mal in den Regen gekommen bin einfach nicht mehr zugehen. Wieder mal ein Elektrik Problem.

Dann war zum glück erstmal ruhe. Bin das Auto auch nur einmal in der Woche gefahren, ca. 400 km tour immer.

Dann nach 1,5 Jahren ist mir der Auspuff durchgerostet, hatte damals glaub ich knapp 20.000 km runter.

Hab ihn 3 mal wieder geschweißt aber am ende hab ich doch einen neuen Gebraucht.

Das Airbag Problem bestand immer noch...

Nach 2 Jahren hatte ich dann einen leichten Unfall, mir ist einer Hinten drauf gefahren, Stoßstange kaputt und gebrochen usw. gut dafür kann Peugeot nun mal nichts. Nachdem der Schaden von der Peugeot Werkstatt behoben wurde, hatte ich im ganzen Auto Sprühnebel, sehr Professionell diese VERTRAGSWERKSTATT VON PEUGEOT. Wurde dann nach 3 Wochen auch endlich mal sauber gemacht, dass danach das Auto allerdings zwei Monate schmierig wie sau war will ich eig gar nicht Erwähnen.

bei ca. 45.000 km hat anfangen die Schaltung immer schwerer zu werden, Rückwärtsgang geht mittlerweile fast gar nicht mehr rein, Kupplung ist auch am Ende, Lenkungslager ausgeschlagen, usw.... die Mängel liste war lang.

Kostenvoranschlag von der Werkstat waren kanpp 2.500 € da ich echt nicht eingesehn hab für die Karre soviel geld auszugeben hab ich die nötigsten Sachen selber gemacht und das "Auto" nun noch 15.000 km gefahren.

Aktueller Stand ist 61.000 km und ich will das Auto jetzt echt loswerden und am besten keinen km mehr damit fahren, die Verarbeitung und Technik ist ne einzige Katastrophe, Werkstatt ist genauso scheiße wie das Auto. Alles in Allen viel zu viel Geld für einen Haufen Müll der mich jetzt haufen geld für die Reperatur kosten würde.

Und das bei nur 61.000 km Laufleistung in 3 Jahren.

Ich kauf mir jetzt einen Ford, aber ein was steht schon jetzt fest er ist besser wie der Peugeot weil das ist bei weiten nicht schwer.

am 10. Juli 2009 um 11:58

Wenn Du einen Ford kaufen willst, Nirva, musst Du aufpassen, keinen Peugeot Motor zu erwischen, wenn Dir diese Marke so stinkt. Ich habe da im Forum einen Beitrag gelesen, der das sagte. Ich glaube aber es war nur vom Diesel die Rede. Im uebrigen hoffe ich, dass die eingefleischte Peugeot Fangemeinde (in der Regel VW-Hasser) Deinen Beitrag auch zur Kenntnis nimmt.

Wollte nur die Leute davor bewahren nicht den selben Fehler zu machen wie ich und sich einen Peugeot zu kaufen.

Zudem muss ich sagen das mein 30 Jahre alter VW sich bestens bewährt ;-)

Und der hat 200.000 km runter...

Zitat:

Original geschrieben von nirva100

Zudem muss ich sagen das mein 30 Jahre alter VW sich bestens bewährt ;-)

Und der hat 200.000 km runter...

Wow, 200tkm in 30 Jahren. Das sind nicht mal 6.700km im Jahr. Was für eine Leistung.

Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Vor allem, da ich hier eine leichte Spannung zwischen den VAG- und Peugeot-Anhängern spüre ;)

Ich denke da bin ich auch jemand, der da einigermaßen objektiv seine Meinung absondern kann, da ich vor einiger Zeit von einem Peugeot 306 auf einen Audi A3 umgestiegen bin.

Was man ganz klar sagen kann, ist: Jedes Auto ist verdammt nochmal gleich. Probleme hat man mit jedem Auto, da geht immer mal was kaputt, egal ob Peugeot, Audi, VW oder Mercedes oder was auch immer. Und jeder Hersteller hat mal ein Montagsauto oder sogar ein ganzes Montagsmodell.

 

Meinen A3 und 306 kann man auch ganz gut vergleichen, beides Kompaktklasse, beide 1.6Liter und ähnlicher Jahrgang (Der A3 is 2 Jährchen jünger). Mein Fazit is jedenfalls Gleichstand mit hauchdünnem Vorteil seitens 306.

Fakt ist, dass mich beide Autos nie im Stich gelassen haben und ähnliche Problemchen hatten, wenn ich mal von den ganzen Verschleißteilen absehe, die beim 306 ausgetauscht werden mussten, weil der Vorbesitzer das Auto ein bisschen verhunzt hat. Beide Autos haben ein anfälliges und ölendes Getriebe, Probleme mit den Fensterheber-Mitnehmern und Thermostat.

Vorteile beim A3 ist der Komfort (gut der 306 hatte Sportfahrwerk) und das "Prestige" der Marke und bisschen weniger Verbrauch.

Der 306er gewinnt beim Fahrspaß, Aussehen (gut das is Geschmackssache), Spritzigkeit, Sportlichkeit.

Was mich gewundert hat ist, dass der 306er von der Verarbeitung im Innenraum besser ist, der A3 quietscht und knarzt manchmal im Innenraum wie ne alte Matratze. Beim Fahrwerk machen beide manchmal so ihre Geräusche, aber alles noch im grünen Bereich.

Würde mir jederzeit wieder einen 306er als Zweitwagen holen, weil der mit dezentem Sportfahrwerk einfach unglaublichen Fahrspaß bietet, beim A3 würde ich wenn überhaupt nur eines der neueren Modelle "8P" erneut kaufen.

Und jetzt hört auf euch zu streiten! :D

EDIT: Achja und der 306 als Cabrio ist optisch ein Traum, da kommt nicht einmal das neueste A3 Cabrio heran, dass mir auch sehr gut gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von nirva100

Zudem muss ich sagen das mein 30 Jahre alter VW sich bestens bewährt ;-)

Und der hat 200.000 km runter...

Wow, 200tkm in 30 Jahren. Das sind nicht mal 6.700km im Jahr. Was für eine Leistung.

Wow du kannst rechnen.

Naja als Zweitwagen und nur so in der Freizeit; T2 mit Westfalia ;-)

dein Peugeot wird in 30 Jahren schooon längst das Zeitliche gesegnet haben...

Der heute neu gekaufte VW lebt auch keine 30 Jahre.....

Das hab ich doch auch nicht behauptet!

am 10. Juli 2009 um 15:37

mir ist aufgefallen, dass sehr wenig franzosen, italiener und japaner zum abwrack abgegeben werden. Auch Mercedes und BMW ist selten (wen wunderts?)

Aber womit die Autoplätze voll sind ist überwiegend VW und Opel!

Ich weiss nicht woran es liegt! entweder wurden in den 90ern einfach zu wenig ausländische autos verkauft oder VW und Opel sind wirklich scheisse...

Wir haben unseren Twingo auch nicht abgewrackt. Der ist von 1993 und leistet uns seither treue Dienste.

VW und Opel waren halt vor 10 Jahren am meisten auf Deutschen Straßen unterwegs,

erst in den letzten Jahre kaufen sich immer mehr ausländische Autos.

am 10. Juli 2009 um 15:44

ist ja auch quatsch ein auto, das tadellos läuft in die presse zu schicken!

ich finde das erschreckend, was manche leute abwracken!

bei uns in berlin wirbt Dürkop (ein GM händler) damit auch für autos, die jünger sind als 9 jahre den Abwrackbonus von 2500,- zu geben... Da fässt man sich doch an den kopf!

am 10. Juli 2009 um 15:50

Wir leben eben in einer Wegwerfgesellschaft, vor allem die VW-Fahrer machen das so... schliesslich kommt alle paar Jahre ein neuer Golf raus und der wird sofort nach der Erscheinung gekauft :D

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Wir leben eben in einer Wegwerfgesellschaft, vor allem die VW-Fahrer machen das so... schliesslich kommt alle paar Jahre ein neuer Golf raus und der wird sofort nach der Erscheinung gekauft :D

Neu? Wohl eher nur ein Facelift.

am 10. Juli 2009 um 17:01

Ist doch egal, er sieht anders aus und ist für die meisten Leute neu, also muss das uralte fünf Jahre alte Modell weg ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot ist das allerletzte Auto