ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot elystar 50 tsdi roller hat zündaussetzer

Peugeot elystar 50 tsdi roller hat zündaussetzer

Peugeot
Themenstarteram 9. April 2020 um 19:40

Hallo mein Tsdi hat seid neustem zündaussetzer

Er hat massiv an Leistung verloren

Und pustet vom auspuff bei vollgas

Was kann die Ursache sein?

Hatte jemand schonmal das selbe Problem gehabt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Amar2692004 schrieb am 9. April 2020 um 20:58:26 Uhr:

Du scheinst wohl sehr hell zu sein ??

Natürlich kann ich mir vorstellen

Das genau das der Grund ist weshalb die Kiste abkackt.

Nur wurde ich gerne wissen woran es liegt

Mit pustet meine ich ein lautes zischen

Und da kommt ein riesen luftstoss aus dem auspuff

Verstehe ich das richtig, dass das Abgas unter hohem Druck aus dem Auspuff kommt?

Wenn ja, ist er verstopft.

Ist das ein neuer original-Auspuff?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Gesamtlaufleistung hat das Fahrzeug und bei welchem Kilometerstand wurde der letzte Service durchgeführt?

Themenstarteram 9. April 2020 um 20:47

13tsd

Habe den Roller letztes Jahr im Juli gekauft

Der letzte Service ist mir nicht bekannt.

Ich habe einen neuen auspuff angebracht da der alte durchgerostet gewesen ist und der Roller dadurch sehr laut war...

Habe aber service technisch nichts daran gemacht??

Zitat:

@Amar2692004 schrieb am 9. April 2020 um 19:40:41 Uhr:

Und pustet vom auspuff bei vollgas

Was kann man sich darunter vorstellen?

Abgase pustet jeder Auspuff 'raus.

Themenstarteram 9. April 2020 um 20:58

Du scheinst wohl sehr hell zu sein ??

Natürlich kann ich mir vorstellen

Das genau das der Grund ist weshalb die Kiste abkackt.

Nur wurde ich gerne wissen woran es liegt

Mit pustet meine ich ein lautes zischen

Und da kommt ein riesen luftstoss aus dem auspuff

Wie schaut denn das Kerzenbild aus?

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

Zitat:

@Amar2692004 schrieb am 9. April 2020 um 20:58:26 Uhr:

Du scheinst wohl sehr hell zu sein ??

Natürlich kann ich mir vorstellen

Das genau das der Grund ist weshalb die Kiste abkackt.

Nur wurde ich gerne wissen woran es liegt

Mit pustet meine ich ein lautes zischen

Und da kommt ein riesen luftstoss aus dem auspuff

Verstehe ich das richtig, dass das Abgas unter hohem Druck aus dem Auspuff kommt?

Wenn ja, ist er verstopft.

Ist das ein neuer original-Auspuff?

Zitat:

@Amar2692004 schrieb am 9. April 2020 um 20:47:08 Uhr:

Habe aber service technisch nichts daran gemacht??

Das legt nahe, daß hier ein Wartungsstau vorliegt.

Welche Fehler sich dadurch summiert haben, kann man wohl erst bei einer generellen Durchsicht feststellen. Ferndiagnosen sind da äußerst schwierig.

Themenstarteram 11. April 2020 um 21:48

Ich habe vor kurzem einen neuen auspuff gekauft von der Marke yasuni

Der passt auf den elystar

Ist aber kein original auspuff von peugeot

Meinst du der ist verstopft?

Zitat:

@Amar2692004 schrieb am 11. April 2020 um 21:48:02 Uhr:

Meinst du der ist verstopft?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie viele Kilometer bist du mit dem neuen Auspuff gefahren?

Zitat:

Hallo mein Tsdi hat seid neustem zündaussetzer

Er hat massiv an Leistung verloren

Und pustet vom auspuff bei vollgas

Zündkerze, -stecker und Zündkabel schon geprüft / erneuert ?

(schlägt auf Masse durch bzw. Wackelkontakt)

Sicherungen schon auf guten Kontakt geprüft ?

Zitat:

@Amar2692004 schrieb am 11. April 2020 um 21:48:02 Uhr:

Ich habe vor kurzem einen neuen auspuff gekauft von der Marke yasuni

Der passt auf den elystar

Ist aber kein original auspuff von peugeot

Meinst du der ist verstopft?

Wenn der Auspuffklang nicht mehr "knattert", sondern nur noch pustet, ist das Endrohr(Endschalldämpfer irgendwie dicht.

Wieviele Kilometer bist du mit dem neuen Auspuff gefahren?

Bei viel Kurzstrecke und fettem Gemisch setzt sich der Auspuff gerne mit Ölkohle zu.

Oder schau mal, ob das etwas eingedrückt ist, oder ob dir irgendein Spaßvogel etwas reingesteckt hat.

Ist das der einteilige Yasuni in Originaloptik, oder der zweiteilige?

Ob es am Auspuff liegt, kann man feststellen, indem man den einen anderen montiert (Ausschlussprinzip)

Wenn der alte Auspuff noch vorhanden ist, würde ich den noch mal montieren und schauen ob das Problem bleibt oder weg ist.

Evtl. Verträgt sich der neue Pott nicht mit deinem Tsdi-Motor.

Themenstarteram 12. April 2020 um 20:30

Als ich den neuen auspuff von yasuni eingebaut hatte, war alles in Ordnung bin ca. 100km damit gefahren.

Als dann das mit dem ruckeln anfing

Anfangs bei Geschwindigkeit ca 55 60 kmh.

Hat er Aussetzer gehabt wie als würde der Motor für ein Bruchteil von ner Sekunde ausgehen.

Mittlerweile passiert das schon beim anfahren,

Ein stottern und sobald der Motor Kraft braucht zischt er aus dem auspuff

Berg auf ist die Hölle

Habe vorhin ein Video zur demonstration gemacht und auf Youtube hochgeladen.

Hier der Link:

https://youtu.be/D2YRHGXwo2w

@garssen @Drahkke @heinkel-bernd @raymundt

Hast du die Zündung schon mal geprüft evtl. Neue zündkerze Zündspule Zündkerzenstecker!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot elystar 50 tsdi roller hat zündaussetzer