ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot elystar 50 tsdi roller hat zündaussetzer

Peugeot elystar 50 tsdi roller hat zündaussetzer

Peugeot
Themenstarteram 9. April 2020 um 19:40

Hallo mein Tsdi hat seid neustem zündaussetzer

Er hat massiv an Leistung verloren

Und pustet vom auspuff bei vollgas

Was kann die Ursache sein?

Hatte jemand schonmal das selbe Problem gehabt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Amar2692004 schrieb am 9. April 2020 um 20:58:26 Uhr:

Du scheinst wohl sehr hell zu sein ??

Natürlich kann ich mir vorstellen

Das genau das der Grund ist weshalb die Kiste abkackt.

Nur wurde ich gerne wissen woran es liegt

Mit pustet meine ich ein lautes zischen

Und da kommt ein riesen luftstoss aus dem auspuff

Verstehe ich das richtig, dass das Abgas unter hohem Druck aus dem Auspuff kommt?

Wenn ja, ist er verstopft.

Ist das ein neuer original-Auspuff?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn er Zündaussetzer hat, sammelt sich unverbranntes Gemisch im

Auspuff. Zündet der Motor dann wieder, wird auch das Gemisch im Auspuff

entzündet und verpufft !

Ein Auspuff der 4-Takter ist "offener", an diesen gibt`s nen lauten Knall :eek:

Themenstarteram 12. April 2020 um 22:28

Bernd das zischen am auspuff ist das Benzin was nicht zündet oder?

Das heisst dann das die zündkerze nicht in Ordnung ist?

@heinkel-bernd

Zitat:

Zündet der Motor dann wieder, wird auch das Gemisch im Auspuff

entzündet und verpufft !

Weißt Du nicht was eine "Verpuffung" ist ?

Das ist eine Deflagration (Explosion mit schiebender Wirkung).

Zu Zündkerze und Co:

Zitat:

Zündkerze, -stecker und Zündkabel schon geprüft / erneuert ?

(schlägt auf Masse durch bzw. Wackelkontakt)

Sicherungen schon auf guten Kontakt geprüft ?

Ist hier lt. meinem obigen Vorschlag schon mal nachgesehen worden ?

Habe noch nichts vernommen :(

Zitat:

@Amar2692004 schrieb am 12. April 2020 um 20:30:39 Uhr:

Als ich den neuen auspuff von yasuni eingebaut hatte, war alles in Ordnung bin ca. 100km damit gefahren.

Als dann das mit dem ruckeln anfing

Anfangs bei Geschwindigkeit ca 55 60 kmh.

Hat er Aussetzer gehabt wie als würde der Motor für ein Bruchteil von ner Sekunde ausgehen.

Mittlerweile passiert das schon beim anfahren,

Ein stottern und sobald der Motor Kraft braucht zischt er aus dem auspuff

Berg auf ist die Hölle

Habe vorhin ein Video zur demonstration gemacht und auf Youtube hochgeladen.

Hier der Link:

https://youtu.be/D2YRHGXwo2w

@garssen @Drahkke @heinkel-bernd @raymundt

Anhand des Videos hört sich das für mich nach elektrischen Aussetzern an, also Zündung, oder Einspritzung.

Ein verstopfter Auspuff klingt anders.

Themenstarteram 14. April 2020 um 21:59

Hallo Leute

Ich habe heute eine neue zündkerze in den elystar eingebaut.

Musste dafür die Seiten verkleidung heckbelichtung helmfach

Einspritzung und eine Hülle die für die Belüftung auf dem zylinder ist abbauen um an die Kerze zu gelangen

Ca 2 stunden mit ab und an bau

Aber der Roller funktioniert jetzt wieder wie eine 1

Ich möchte mich an alle die mir Ratschläge gegeben haben bedanken.

Dankeschön

Und Grüße aus dem Schwarzwald

Cooler Forum

@Drahkke @garssen @heinkel-bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot elystar 50 tsdi roller hat zündaussetzer