Peugeot django 50 1jahr alt startet nach 2500 km sehr schwer.
Hab meine Django seit knapp 1 Jahr. Bis 2500 km lief er einwandfrei, 1000er Inspektion wurde gemacht. Er hat 2600km runter. Seit kurzen will sie nicht mehr starten. Mindestens 5 bis 10 mal elektro dazu 5 mal kick. Meistens morgens ( er steht immer in der Garage ) und nachmittags nach der schicht wenn er kalt ist. Nach denn vielen startversuchen erbarmt er sich vielleicht. Ab in die Werkstatt. Die riefen an er startet bei denen einwandfrei. Vorsichtshalber haben sie Zündkerze gewechselt, Ventile eingestellt und Luftfilter gereinigt. Ich hab sie abgeholt. Am nächsten Morgen das selbe Spiel. Ewig zum Starten gebraucht. Nachmittags nach der Schicht wieder 10 mal starten mit hängen und würgen kam er. Ab in die Werkstatt, die haben ihn draußen über Nacht stehen lassen, hat geregnet, er startete einwandfrei. Bei mir zuhause oder in der Arbeit nicht. Das ist dich komisch. Bei denen in der Werkstatt null Probleme, bei mir will er nicht. Ohne Marken Affin zu sein aber das hatte ich bei meinen 3 vespas vorher nicht. Vielleicht strahle ich negative Energie aus ? Der leihroller eine sym 50 ohne Probleme. Habt ihr einen tip. Hab null Ahnung von Schrauben. Bin verzweifelt weil ich drauf angewiesen bin. Die Werkstatt sagt sie wissen nicht was sie noch machen sollen. Bei denen startet er einwandfrei.
25 Antworten
Naja bis vor ein paar Wochen so 3 Wochen sprang er immer an. Ich fahre auch im Winter. Steht allerdings immer in der ungeheitzten Garage über Nacht. Und in der Arbeit überdacht. Dort hatte ich letzte Woche Dienstag auch das Problem. Mindestens 6 mal elektro und 5 mal kick eh er kam. P.s. Meine alte et2 vespa hab ich immer mit kick gestartet und sie sprang nach nen halben Jahr stehen nach 2 mal kicken an. Hab vielleicht ein Sonntags Modell erwischt. Bin echt frustriert, wenn man morgens halb 6 zur Maloche muss und der Hobel will nicht.
Update. Wollte heute meinen peugeot abholen auf einmal sagt der typ aus der Werkstatt der fehler ist jetzt auch bei Ihnen aufgetreten. Die suchen jetzt nach der Ursache. Solange fahre ich einen sym symphony leihroller.
Aha, wenigstens bleibst du mobil mit dem Leihroller.
Ich persönliche kann nur Positiv von SYM sprechen.
Soweit fährt der sym Symphonie gut mit den großen Rädern. Startet ganz leise aber im Fahrbetrieb dich sehr laut und vibrationsstark. Sehr rutschige Sitzbank. Aber zieht ganz gut für einen Euro5 .
Zitat:
@UK2409 schrieb am 3. April 2024 um 18:06:58 Uhr:
Soll angeblich der gleiche Motor wie im Django sein.
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Es gibt bzw. gab mal ein Joint Venture zwischen Peugeot und Sym. Zwischenzeitlich gehe ich eher davon aus, daß Peugeot Motocycles die Zusammenarbeit mit Jinan Qingqi verstärkt hat.
Gruß Wolfi
Nachtrag: Die Motorbezeichnung (s. Finger) auf den beiden Screenshots des Ersatzteilehändlers EasyParts spricht ebenfalls dagegen, daß die Motoren identisch sind.
Update: Nachdem ich heute bei der ich angerufen habe, wurde mir gesagt das es wahrscheinlich ein elektronisches Problem ist, ein steuerteil oder ähnliches sei defekt . Es wurde bestellt. Das ganze wird über die Garantie von Peugeot abgewickelt.
Update: Moinsen aus Hamburg. Heute nach 3 wochen kam Nachricht ich kann meine Django abholen. Ich bin hin, der Händler sagte es hat solange gedauert weil erst mit Garantie geklärt werden musste. Es war eine Rückruf Aktion.
Der pickup Abstand musste geändert werden. Warum man mir nicht vorher bescheid gesagt hat wenn es ein Rückruf war bleibt mir ein Rätsel. Hab nix bezahlt auch nicht für den Leiher.
Danke für die Rückmeldung. Die Problemlösung bzw. den Ansatz verstehe ich nicht, aber schön, wenn es jetzt läuft.