ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer BJ17 2.0 blueHDi Fehlercode U029E

Peugeot Boxer BJ17 2.0 blueHDi Fehlercode U029E

Peugeot Boxer 3 (250)
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 15:41

Servus, ich habe seit kurzem eine aktive MKL im fehlerspeicher ist der Fehler U029E abgelegt (Siehe Bild). Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat ganze 30.000km gelaufen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt und kann mir helfen dem Fehler auf den Grund zu gehen bzw. gibts da bekannte Probleme? (Bin gelernter VAG Mechatroniker, Peugeot ist Neuland für mich).

Beste Grüße

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin

Zeigt er schon an in …. Km nicht mehr starten ?

Wenn es gut läuft ist es die Software Motor Stg

Wenn nicht NOX Sonde hinter dem Filter

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 17:32

Ja die Meldung hatte er gebracht die hab ich aber schon zurückgesetzt damit ich nicht irgendwo stehen bleib.

Vorsicht bei U Fehlern.

Dies sind Spannungsbedingte Fehler die unter Umständen nicht Gleichwertig zu Behandeln sind wie die P Fehler.

Müsste man Anhand der VIN Abklären.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 19:07

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 14. Juli 2023 um 20:04:04 Uhr:

Vorsicht bei U Fehlern.

Dies sind Spannungsbedingte Fehler die unter Umständen nicht Gleichwertig zu Behandeln sind wie die P Fehler.

Müsste man Anhand der VIN Abklären.

Kannste mir das bitte genauer erläutern was du damit meinst und inwiefern die VIN damit was zu tun hat?:)

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 18:57

Edit: Ich habe den kleinen in eine Peugeot Vertragswerkstatt gebracht in der Hoffnung auf ein Software Update, leider nein es wird jetzt der Adblue Tank ersetzt (laut Werkstatt intern defekt). Bin dann mal gespannt wie lange er mit neuem Tank durchhält bzw. ob die Lampe danach aus ist.

Leider haben wir das nicht erfahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer BJ17 2.0 blueHDi Fehlercode U029E