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Peugeot 306 16s (bj 94) hilfe beim rippenriemensatz...

Peugeot 306 S
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 17:22

ich finde keinerlei keilrippenriemen mit umlenkrolle und spannrolle für meinen peugeot 306 16s... könnt ihr mir da iwelche alternativen empfehlen? der riemen ist rissig, und so wie ich es sehe fehlt die komplette umlenkrolle weshalb die batterrie ständig leer ist und das ständige stottern vermutlich erklärt... aber wie gesagt ich finde eben keinen passenden satz im netz... und um tipps wie ich diese unerreichbar eng verbaute rolle wechseln könnte, wäre ich genauso dankbar! :)

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16 Antworten

vermute als 'Satz' wird es schwierig zu finden sein

Denke aber, daß du mit der Schlüsselnummer in entsprechenden Online-Shops die Sachen einzeln finden wirst

Oder geh mit deinem Fahrzeugschein zu ein Autozubehör-Laden und lass diejenigen die richtigen Ersatzteile für dich bestellen

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 18:43

Hm muss ich mal schauen. Alternativ ist da nicht irgend ein motor baugleich?

Hola.

Normalerweise hat ein Autoteile Zubehörladen Zugang zu den entsprechenden Daten inkl. Schema Bildern die den Verlauf der Riemen zeigen.

Alternativ kannst du beim Peugeot Händler im Ersatzteil Lager nachfragen was für Teile dazu benötigt werden und was sie kosten. Fragen kostet nichts. Die haben in ihrem System alle Angaben und können auch (wenn du nett fragst) mal eine Seite ausdrucken. Du kannst ihm ja sagen ihr hättet zu diesem Thema unter Kollegen ein Streitgespräch und du möchtest eine Fachkundige Antwort dazu.

Ist halt ein bisschen Fantasie gefragt.

LG. Peter

Schau mal hier

https://www.pkwteile.de/

die sind eigentlich gut sortiert.

Zitat:

@stand21 schrieb am 14. Juni 2017 um 12:58:30 Uhr:

Schau mal hier

https://www.pkwteile.de/

die sind eigentlich gut sortiert.

Oh ja, alles einzeln, gibt am meisten Kohle, die dazugehörigen Riemen kannst du dir dann zeichnen.

Wenn diese Arbeiten an stehen ist es so oder so von Vorteil gleich alles zu ersetzten.

LG. Peter

Oh ja, alles einzeln, gibt am meisten Kohle, die dazugehörigen Riemen kannst du dir dann zeichnen.

Wenn diese Arbeiten an stehen ist es so oder so von Vorteil gleich alles zu ersetzten.

LG. Peter

Teuer??

Dann schaff dein Auto ab,dann wird es billiger.

Teuer ist!! wenn 4 Hydraulikleitungen von Cabrio über 1000€ kosten und man nur alle 4 im Satz kaufen kann.

Sei doch froh dass man alles einzeln bekommt,besser als ein Satz bei dem man nur die Hälfte braucht weil der Rest nicht passt.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 12:35

Ich danke jedenfalls dir stand21 weil den kat und die umlenkrolle des keilrippenriemens hab ich wirklich nur da gefunden, und dazu noch billiger als bei ebay. Hab mir heute ne scheibe ne umlenkrolle den kat und des werkzeug dazu bestellt:)

gern geschehen

Vg

am 17. Juni 2017 um 12:15

Einen 94er S16 hatte ich auch mal, ich vermisse ihn :(

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 19:45

die scheibe is zwar eigenständig nun gewechselt, aber die umlenkrolle und der katalysator sind noch nicht angekommen... scheinbar erst gestern verschickt.. naja mal sehen :)

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 17:33

Wie bekomm ich denn die spannung vom keilrippenriemen runter sodass ich die rolle neu verbauen kann? Und zum kat. Gibts denn da irgendwelche tricks den zu wechseln? Die schrauben sind ja echt mega mies erreichbar

Das ist eine tolle fummelei. Um an den Flansch beim Auspuff Kollektor zu kommen, brauchst du eine ca. 60 cm lange Verlängerung. Diese mit der Nuss von neben dem Katalysator schräg nach oben führen. Zweite Person sollte von unten neben dem Motor nach oben greifen und die Nuss aufsetzen. Die sind jedoch meistens festgerostet. Manchmal hilft da WD 40, gut einweichen. Oberer Teil der Schraube mit Schlüssel gegenhalten.

Gruss Peter

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 19:43

Ich leg mich unters auto und vua gelenkaufsatz hab ich die schrauben gedreht bekommen aber... die federn drehen samt schraube mit... kann man denn das hitzeblech vom krümmer abmontieren ohne damit ich beim tüv nen einlauf bekomme? Ich mach den flitzer ja tüvbereit

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 21:43

und noch was ausser dem kat. ich bestelle mir nun noch eine lambdasonde neu mit, muss diese bei dem peugeot angelötet oder normal mit steckern verbunden werden? da ich ja in nem anderen forenabteil beschrieben habe wie es um den negativen sturz bei der hinterachse steht, habe ich die alte ausgebaut. ich will mir nun eine generalüberholte holen. das ding, bei der achse ist wirklich nur die achse und die drehstabfederung mit bei. da ich die "radnaben?" ja sowieso abmontieren und übernehmen muss, frage ich mich: brauche ich hierfür nun neue radlager für die hinterachse? ich denke zumindest mal nein, aber das ist eben das erste mal dass ich sowas mache, ich will lieber gleich mit allem anfangen können und nicht dumm da stehen und noch ne woche warten weil mir so n dussliges lager fehlt.. die achse wäre dann genau diese hier: http://www.ebay.de/.../201674181420?...

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