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peugeot 306 16s benzin ablassen, sehr dringend

Peugeot 306 S
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 16:16

so nachdem die endlosen reparaturen immer und immer weitergingen und ich nun einfach keinen bock mehr auf diesen bock hab kommt er nun weg. allerdings mein problem, der tank ist noch randvoll und da das auto hergeschenkt wird, will ich das benzin ablassen das kann ich für das nächste auto gut gebrauchen. nur, wie überbrücke ich dieses benzinpumpenrelais bzw wo finde ich das und welche nr oder farbe hat es denn überhaupt?

hab irgendwas mit doppelrelais gelesen, das braune ding hinter dem batterriekasten, aber weder welche pins ich brücken muss, noch obs eben das richtige ist. einen passenden schlauch um das benzin rauszusaugen hab ich leider nicht.. würde den benzinfilter vom schlauch trennen und dann eigentlich die pumpe alles leerorgeln lassen aber ich finde nirgends was nützliches wo ich diese pumpe anwerfen kann... bitte um schnelle hilfe, morgen abend geht der karren weg!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 13:56

so, danke an alle die mir bei dem peugeot 306 16s geholfen habeb von anfang bis ende, das benzin ist raus, habe den stecker gekappt ein kabel zur batterrie nach aussen geführt und an die batterrie direkt geklemmt, das benzin hab ich am benzinfilter abgelassen, natürlich in der flussrichtung xD. hab den stecker mit lüsterklemmen schön wieder vereint, aber den rest soll der nachbesitzer machen denn ich hab die schnautze voll!

von anfang bis ende:

als ich mit meinem passat 35i keinen tüv bekam suchte ich nach einem anderen auto. dann kam der peugeot der mich an der ps zahl geblendet hat und ich ihn gekauft habe aus dummheit für 400€!

tüv bei dem wagen war lange nicht der fall also direkt mal gewechselt: frontscheibe, komplette hinterachse samtz stoßdämpfern, katalysator, komplette sportauspuffanlage gruppe a da ich nirgends originalteile gefunden hab, scheibenwischer, komplettes bremssystem (scheiben, backen und kompletten sattel/zange!) bremsflüssigkeit, ölwechsel mit filter, bremsleuchten, neue scheinwerfer, 2 neue radlager vorne mitsamt neuer radnabe, abs sensoren, abs ringe, hupe getauscht da die originale wirklich lächerlich gewesen ist (12kompressor an ner drucklufthupe... naja..) 2 neue winterreifen und diverse andere kleinigkeiten, dann vom tüv ochmals rotes licht! also: öllecks beseitigt, bremsleitungen und kabelstränge am unterboden neu verlegt/ausgetauscht, handbremsseile gewechselt, lambdasonde getauscht und so weiter... dann immer mal wieder probleme, stottern bei warmen motor(zündspulendefekt) vergammelte batterrie, kein radio, und zum schluss eben die zerfetzte zündspule mit dem riesen zahnriemen, steuerzeiten und wiedermal weiteren zündproblemen. da ich von anfang sommer bis jetzt anfang winter/schneefall geschraubt habe, zieh ich den schlussstrich!

daher danke an alle die mir bisher gut weitergeholfen haben oder auch an die die tipps und ratschläge gegeben haben. wie gesagt ich kenne mich beim mopedtuning bestens aus bei 2 sowohl als auch bei 4 taktern (roller, mofas, schaltmoppeds 45km/h, 125er und weitere klassen) allerdings eben nicht am auto, wobei ich denke wenn man einmal alles weiß ist es immer dasselbe spiel nur eben anders aufgebaut und deshalb hab ich mich selbst rangetraut.

alles in allem vielzuviel zeit und vorallem geld in den drecks karren gesteckt, ich hätte beim alten bleiben sollen..

der post gilt als zusammenfassung der probleme die bisher waren an dem peugeot und an die, die es interessiert auch eine kleine geschickte aus der man herausliest was für gefahren so ne 400€ karre mit sich bringt wenn man sich von irgendwas beim kauf blenden lässt obwohl der bock nurnoch müll ist!

grüßle, und schönen tag euch noch:)

~Tobi

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Kannst auch einfach die Benzinpumpe bestromen.

Schlauch vorne an der Leiste abklemmen, oder direkt bei der Pumpe einen Schlauch anschliessen zum auffangen.

Benzinpumpe ist unter Rücksitzbank rechts.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:14

Hab soweit nochnichts unter der hinteren bank rechts gesehen als ich die mal umgeklappt habe.. die ist dann unter der dämmwolle oder? Ist das ein bestimmter kabelstrang/stecker? Sind halt 60 liter die sonst einfach so draufgehen würden

Natürlich unter der Dämmung.

Dann sollte ein Plastikdeckel zu entfernen sein.

Darunter ist die Pumpe.

Wie viele Pins der Stecker hat, weiss ich nicht.

Drei oder vier.

Die dicken Kabel sind für die Pumpe.

Masse ist meistens grün/gelb, oder braun, schwarz.

Abgesicherte Kabel für die Bestromung benutzen ( Sicherung beim Kabel montieren).

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 20:40

Weshalb gesicherte kabel? Okay danke ich mach mich morgen mal ran hoffentlich klappt das alles so

Gesicherte Kabel?

Weil ich denke, Du bist nicht besonders geeignet um solche Sachen in Angriff zu nehmen.

Sorry, habe ich feststellen müssen sobald Du Deine ersten Probleme im Forum geschildert hast.

Hola.

Warum so kompliziert? Wie klaut man Benzin?

Ganz einfach, Klarsichtschlauch durch den Einfüllstutzen rein. Kanister bereitstellen, dann saugen bis man das Benzin im Schlauch sieht. Daumen drauf nach unten in den Kanister und laufen lassen.

Peter

nee nee,so einfach ist das nun doch nicht,die meisten Tanks haben unten ein Rückschlagventil,und da kommst mit nem Schlauch nicht rein,ich würde ein einziges Kabel, (12v) an den Stecker zur pumpe legen,weil Masse ist ja schon da,den Schlauch zur Einspritzrampe ab machen ,verlängern und von da in den entsprechend großen Kanister rein laufen lassen

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 11:46

okay gut ich werde mich gleich ranmachen, hab geschaut und den plastikdeckel gefunden, hab seither nochnicht viel an den sitzen gemacht, bin halt dazu kein kfz'ler sondern gelernter handwerker und geübter hobbytuner an 2taktern (mopeds, motorräder etc) und 4 takt 2 rädern aber nicht am auto :D hab auf bildern gesehen dass es ein 3 pol stecker ist der nach oben zeigt im eingebauten zustand, dort mal alle 3 pins mit 12 volt durchprobieren? würde dafür die autobatterrie nehmen, zuerst die kabel an die pins ran, dann erst kabel an die batterrie wegen den funken, tut sich nix probier ich einen anderen pin aus, richtig so?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 13:56

so, danke an alle die mir bei dem peugeot 306 16s geholfen habeb von anfang bis ende, das benzin ist raus, habe den stecker gekappt ein kabel zur batterrie nach aussen geführt und an die batterrie direkt geklemmt, das benzin hab ich am benzinfilter abgelassen, natürlich in der flussrichtung xD. hab den stecker mit lüsterklemmen schön wieder vereint, aber den rest soll der nachbesitzer machen denn ich hab die schnautze voll!

von anfang bis ende:

als ich mit meinem passat 35i keinen tüv bekam suchte ich nach einem anderen auto. dann kam der peugeot der mich an der ps zahl geblendet hat und ich ihn gekauft habe aus dummheit für 400€!

tüv bei dem wagen war lange nicht der fall also direkt mal gewechselt: frontscheibe, komplette hinterachse samtz stoßdämpfern, katalysator, komplette sportauspuffanlage gruppe a da ich nirgends originalteile gefunden hab, scheibenwischer, komplettes bremssystem (scheiben, backen und kompletten sattel/zange!) bremsflüssigkeit, ölwechsel mit filter, bremsleuchten, neue scheinwerfer, 2 neue radlager vorne mitsamt neuer radnabe, abs sensoren, abs ringe, hupe getauscht da die originale wirklich lächerlich gewesen ist (12kompressor an ner drucklufthupe... naja..) 2 neue winterreifen und diverse andere kleinigkeiten, dann vom tüv ochmals rotes licht! also: öllecks beseitigt, bremsleitungen und kabelstränge am unterboden neu verlegt/ausgetauscht, handbremsseile gewechselt, lambdasonde getauscht und so weiter... dann immer mal wieder probleme, stottern bei warmen motor(zündspulendefekt) vergammelte batterrie, kein radio, und zum schluss eben die zerfetzte zündspule mit dem riesen zahnriemen, steuerzeiten und wiedermal weiteren zündproblemen. da ich von anfang sommer bis jetzt anfang winter/schneefall geschraubt habe, zieh ich den schlussstrich!

daher danke an alle die mir bisher gut weitergeholfen haben oder auch an die die tipps und ratschläge gegeben haben. wie gesagt ich kenne mich beim mopedtuning bestens aus bei 2 sowohl als auch bei 4 taktern (roller, mofas, schaltmoppeds 45km/h, 125er und weitere klassen) allerdings eben nicht am auto, wobei ich denke wenn man einmal alles weiß ist es immer dasselbe spiel nur eben anders aufgebaut und deshalb hab ich mich selbst rangetraut.

alles in allem vielzuviel zeit und vorallem geld in den drecks karren gesteckt, ich hätte beim alten bleiben sollen..

der post gilt als zusammenfassung der probleme die bisher waren an dem peugeot und an die, die es interessiert auch eine kleine geschickte aus der man herausliest was für gefahren so ne 400€ karre mit sich bringt wenn man sich von irgendwas beim kauf blenden lässt obwohl der bock nurnoch müll ist!

grüßle, und schönen tag euch noch:)

~Tobi

Hast Du mal ausgerechnet, wie viel Geld Du in das FZ gesteckt hast?

Von den Stunden die Du damit verbracht hast, und die Nerven die Du dazu gebrauchst hast?

Schlussstrich und irgendwann später kannst Du darüber lachen.

Finde ich übrigens toll, Deine Abschlussgeschichte die Du geschrieben hast.

Da geb ich wieder mal ein Danke.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:43

weitaus über 1500€, der passat hätte mich weniger beim reparieren inner werkstatt gekostet aber sei's drum, ich war eben zu blöd im hirn. jetzt isser verkauft, morgen bzw diewoche wird er mit nem abschlepp lkw auf die tragfläche gehoben und mitgenommen, die kennzeichen hängen als erinnerung an der decke.

ich wills ganz ehrlich nicht berechnen was ich da gezahlt habe, muss jetzt dank dem bock noch 1000 bei den grosseltern abzahlen in der ausbildung verdient man halt eben einfach nix...

dazu muss gesagt sein ich bin kein kfz'ler das wissen war alles aus der 2rad tuningszene mitgebracht und es ist ja wirklich so, wenn man einmal versteht wie die autos aufgebaut sind und wo was sitzt/wie was aussieht wirds alles auf einmal kinderleicht (also..mehr oder weniger kinderleichtxD)

ich könnt mich kleinschlagen für das, dass ich den krüppelkarren echt gekauft hab aber hey, einsicht ist der erste weg zur besserung und in 30 jahren kann ich meinen kindern ne schöne geschichte erzählen..

falls ich in der zukunft wieder probleme haben sollte, ich komm zurück allerdings wirds nun wohl oder übel erstmal kein fahrzeug mehr geben, das geld ist aus, die nerven auch und vorallem die kraft ist total am ende... alles in allem traurig aber gut.. ich wünsche keinem so ne erfahrung machen zu müssen.. naja, schönen abend euch noch und danke nochmals an alle und alles :)

~ Tobi

am 6. Dezember 2017 um 18:12

Wie viel hast du denn dafür noch bekommen?

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