Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 Bj. 97 75PS 1,4L

Peugeot 306 Bj. 97 75PS 1,4L

Peugeot 306 S
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 22:21

Guten Abend,

ich bin Neu im diesem Forum und habe ein paar Fragen zu meinem Auto Problem.

Mein Auto:

Peugeot 306

75 PS (55 kW)

1.360 cm³

Benzin

HSN/TSN: 3003/818

Nun zu meinem Problem...

Als erstes, das Auto springt nicht mehr an, weil es anscheinend einen Defekt im Streugerät gibt oder in irgendeinen Kabel.

Wenn ich nur die Zündung an mache (nicht Starte) dann hört man wie das Doppelrelai hinterm Steuergerät immer wieder an geht und aus, also es klickt immer. (nicht schnell sondern eher so alle zwei Sekunden)

Dabei im selben Takt geht die Benzinpumpe an und aus...

Ich habe versucht die Benzinpumpe vom System zu trennen und habe hinten einfach den Stecker abgenommen. Das Problem war aber immer noch...

Des Weitern macht mein Anzeige (km/H) Bewegungen, also es ist eine art zucken aber nicht im Takt, nur ab und an und unregelmäßig. (auch wenn ich die Benzinpumpe abklemme!)

Ich habe auch das Problem, dass es beim Starten keinen Funken erzeugt an allen Zündkerzen. (habe alle einzeln getestet, indem ich sie an die Masse hielt)

 

Was ich dagegen schon getan habe...

Doppelrelai hinterm Steuergerät ausgetauscht (neu gekauft)

Fast alle Kabel kontrolliert (Sicht Prüfung)

Alle Sicherungen geprüft (auch die im Motor bereich)

den Crashschalter kontrolliert (alles in Ordnung)

Batterie getauscht

Spannung am Stecker der Benzinpumpe hinten geprüft (geht mit dem Takt an und aus)

 

Weitere Infos

Alles im Fahrerhaus funktioniert, also Fensterheber, Radio, Lüftung/Heizung, ect. pp. (nur die Anzeige km/H spinnt)

Licht/Fernlicht geht auch

Warnblinker geht auch

Bremsen Licht geht auch

Es wird auch das "Motorkontrolle" Licht angezeigt, liegt schätze ich mal an dem Problemen...

 

Nun habe ich mir ein neues/gebrauchtest Steuergerät gekauft, um zu schauen ob es daran liegen könnte.

Wenn ich damit das Problem nicht lösen kann, wollte ich Hier nun Fragen, was man noch machen könnte oder vlt. kennt jemand das Problem und kann mir dabei Helfen??

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus, für alle Tipps und Lösungsvorschläge!

Ähnliche Themen
10 Antworten

hast du schonmal die fehler auslesen lassen mit einem diag.gerät vom freundlichen? die kleinen geräte können den tiefenspeicher nicht lesen

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 14:53

Nee habe ich noch nicht gemacht...

Ich werde mal versuchen ob ich so was auftreiben kann und werde es dann mal Testen.

Danke für den Tipp!!!

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 17:20

!!!Neue Informationen!!!

Sooo, nun konnte ich das Steuergerät tauschen (nur das Steuergerät)

Nun habe ich keine komischen Elektronischen Probleme mehr, mit dem Doppelrelai und Tacho anzeige...

Die Benzinpumpe geht nun ganz normal an und dann wieder aus, also wartet auf Start.

Auf dem ersten blick scheint alles in Ordnung zu sein ABER!

Jetzt hab ich das Problem das ich kein Zündfunken bekomme, also beim Starten des Motors...

Batterie ist okay und wurde auch geladen...

Ich habe nun geprüft ob überhaupt Strom/Spannung an der Zündspule ankommt. Am Stecker sind 4 Kontakte die ich durchgemessen habe. Scheint für mich in Ordnung zu sein, also habe Spannungen bekommen auch beim Starten...

Nun die Frage wo dran es liegen könnte??

Hat jemand eine Ahnung ob es vlt. die WFS sein könnte??

Aber wenn es die WFS sein sollte, die verhindert das ich zünden kann, dann sollte ich doch keine Spannungen messen können oder??

Habe mir auch schon eine neue Zündspule gekauft (Neu), muss leider warten bist die da ist...

Schon mal vielen Dank im voraus für alle Ideen!!!

Moin,

weiß nicht wie das bei Peugeot ist, aber bei den Fahrzeugen , die ich kenne kann man das MSG nicht einfach tauschen , weil es mit der WFS " verheiratet" ist .

Strom an der Zündung kann anliegen , wenn das MSG keinen Impuls gibt zündet der Motor nicht .

MfG

97er BJ hat die WFS doch schon im Schlüssel ? und nicht die Tastatur zum Code eingeben, oder ?

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 23:53

Danke für dein Tipp!

Also ich hab das MSG schon ausgetauscht, weil mein altes anscheinend Kaputt ist.

Als ich das neue rein getan habe, funktionierte die Elektronik auf jeden Fall besser als mein altes, bei meinem Alten ist das wie ein Kurzschluss der immer alles an macht und wieder aus... (außer die Board Elektronik)

Nun habe ich nur das Problem das er halt nicht zünden will aber Spannung ist am Stecker vorahnten...

wie meinen Sie das?? "Strom an der Zündung kann anliegen , wenn das MSG keinen Impuls gibt zündet der Motor nicht ."

Ja die WFS ist schon im Schlüssel, also habe keine Tastatur...

Moin,

das STG hat Strom das ist normal, aber wenn das MSG keinen Steuerimpuls sendet , weil zum Beispiel die WFS aktiv ist , wird kein Zündfunke erzeugt .

Schau mal nach ob der Peugeot ne Kontrollleuchte für eine aktive Wegfahrsperre hat .

Mein 306 Cab hat noch die alte WFS mit der Codetastatur ,

MfG

Themenstarteram 3. März 2018 um 15:49

Guten Tag,

habe nun ein neues Problem, die WFS geht nicht oder ist defekt...

Hat Ihr jemand zufällig ein Tipp oder ein guten Rat wie man diese Umgehen könnte?

mein Peugeot hat kein Zahlen ziffern Brett, das ist eine elektronische WFS. So wie ich schon gehört habe müsste ich irgendwas beim Steuergerät umlöten oder umprogrammieren?

Hat jemand darin Erfahrung?

 

MfG

diese art fragen wird dir hier niemand beantworten,mußte schon zum freundlichen hin

Das problem mit der WFS hatte ich auch.Habe mein Steuergerät dahin geschickt.Er hat die WFS ausser Funktion gesetzt. Seitdem TOP Läuft. Hat 120€ gekostet und 1 Woche gedauert. Am besten vorher Anrufen

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:22

!!!Fehler gefunden!!!

Es war der OT-Geber! :/

Noch mal vielen Dank an alle für Eure Hilfe. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 Bj. 97 75PS 1,4L