Peugeot 207SW Abgasanlage defekt/Motorleuchte

Peugeot 207 1 (W)

Hallo Zusammen,

Ich hab das "klassische"Problem Abgasanlage defekt.

Ich habe komplett neuen Auspuff machen lassen und auch die Nocken ablass und Zulauf Sensoren oder Ventile erneuern lassen. Jetzt fängt der Blödsinn wieder an. War jetzt in drei Meisterwerkstätten, Jeder erzählt mir was anderes. Es hieß jetzt es liegt an Kurzstrecke fahren, Fehlzündungen könnte es auch sein, es könnte auch sein das ich bald kein Geld und Nerv mehr hab😅

Ich hab hier schon gelesen das es gefühlt alles sein kann. Kann ich weiterfahren damit, TÜV hat mich drüber gelassen also kann es kein defekt an Lambdasonde sein, weil sonst wäre die Abgaswerte zu hoch gewesen.

Ich bin definitiv am verzweifeln. Heute wo die Außentemperatur unter 20Grad ist ist der Fehler wieder weg, aber er kommt sicher wieder.

Ich hab die 3003 AFT Nummer also Fahrzeug Typ.

Kann mir jemand behilflich sein ob ich damit weiterfahren kann. Autotemperatur bleibt bei 90grad, es ändert sich nichts an der Fahrweise.

2 Antworten

Abgasanlage defekt bedeutet "Es liegt ein Fehler vor". Mehr nicht.
Lass den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis ausdrucken.
Wüsste nicht was Kurzstrecken mit Fehlzündungen zu tun haben.
Und als allgemeiner Hinweis: Angaben zum Fahrzeug in klarer Sprache (Modell, Motorisierung, Erstzulassung, Laufleistung etc.) sind meist ganz hilfreich.

Zitat:
@Fabienne78 schrieb am 9. Juli 2025 um 17:44:55 Uhr:
Hallo Zusammen,
Ich hab das "klassische"Problem Abgasanlage defekt.
Ich habe komplett neuen Auspuff machen lassen und auch die Nocken ablass und Zulauf Sensoren oder Ventile erneuern lassen. Jetzt fängt der Blödsinn wieder an. War jetzt in drei Meisterwerkstätten, Jeder erzählt mir was anderes. Es hieß jetzt es liegt an Kurzstrecke fahren, Fehlzündungen könnte es auch sein, es könnte auch sein das ich bald kein Geld und Nerv mehr hab😅
Ich hab hier schon gelesen das es gefühlt alles sein kann. Kann ich weiterfahren damit, TÜV hat mich drüber gelassen also kann es kein defekt an Lambdasonde sein, weil sonst wäre die Abgaswerte zu hoch gewesen.
Ich bin definitiv am verzweifeln. Heute wo die Außentemperatur unter 20Grad ist ist der Fehler wieder weg, aber er kommt sicher wieder.
Ich hab die 3003 AFT Nummer also Fahrzeug Typ.
Kann mir jemand behilflich sein ob ich damit weiterfahren kann. Autotemperatur bleibt bei 90grad, es ändert sich nichts an der Fahrweise.
3003 / AFT (Benzin):
Modell: Peugeot 207 SW
Motorisierung:
🔸 1.4 Liter Benzinmotor (VTi)
🔸 70 kW = 95 PS
🔸 5-Gang-Schaltgetriebe
Kraftstoff: Benzin
Hubraum: 1.397 cm³
Abgasnorm: Euro 4
Motorcode: EP3 (VTi mit variabler Ventilsteuerung)
Deine Antwort