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Peugeot 207CC 120 VTI Sport

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 9. August 2013 um 7:56

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand paar WErtvolle Tipps und Ratschläge geben auf was man besonders

achten sollte.

Ich möchte mir einen Gebrauchten Peugeot 207 CC 120 Vti Sport vom Händler kaufen. (48.7000 km Erstzulassung 03/07 )

Mir ist aufgefallen, das beim Dach runter machen die Seiten Gummi`s doch sehr srpöde ausschauen Verkäufer sagte das alles Dicht sei.. hmmm aber ich weiss nicht was meint ihr? Klima ist bei der Probefahrt nicht gegangen da sagte er jedoch das diese selbstverständlich instand gesetzt wird.

Wie ist euere Erfahrung mit diesem Auto? Gibt es besonsere Sachen auf die man achten sollte?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten :) L*G*

 

http://suchen.mobile.de/.../181271818.html

 

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10 Antworten

Ich würde mal schauen ob der Kühlwasser verliert. Da gibts im Motorraum rechts vom Block so einen schwarzen Kasten. Wenn da Schnodder dranhängt, dann soll er das Thermostatgehäuse gleich mittauschen. Geht bei den Motoren gerne mal kaputt, ist aber auch kein Weltuntergang.

Achte auf jeden Fall darauf ob das Getriebe irgendwelche Geräusche macht. Das Dach würde ich auf einer Probefahrt mal in einer Waschstrasse testen.

Ansonsten kann man mit einem Sport nicht viel falsch machen. Das bisschen was er an Ausstattung hat geht nicht kaputt, weil Peugeot sich da die ganzen guten Gimmicks die überhaupt kaputt gehen können für die gehobenen Ausstattungsvarianten aufgehoben hat ;)

Themenstarteram 9. August 2013 um 11:24

vielen Dank das sind wirklich super Hilfreiche Tipps die wir auf jeden Fall beachten werden. Wie ist sonst die Erfahrung mit diesen Auto´s ? Können wir Ihn guten Gewissen kaufen? Gibt es generell irgendwelche Probleme mit dieser Serie? Wie schaut es zb Verschleissteilen aus? z.B Bremsen? Nach wieviel km sind die in etwa fällig? Und bei einem Händlerkauf müsste die Garantie doch mit dabei sein oder ist das nicht mehr "normal" sondern muss dafür etwas bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von Giggina

vielen Dank das sind wirklich super Hilfreiche Tipps die wir auf jeden Fall beachten werden. Wie ist sonst die Erfahrung mit diesen Auto´s ? Können wir Ihn guten Gewissen kaufen? Gibt es generell irgendwelche Probleme mit dieser Serie? Wie schaut es zb Verschleissteilen aus? z.B Bremsen? Nach wieviel km sind die in etwa fällig? Und bei einem Händlerkauf müsste die Garantie doch mit dabei sein oder ist das nicht mehr "normal" sondern muss dafür etwas bezahlen?

Gern geschehen ;)

Der 207 ist insgesamt eigentlich ein robustes Auto. Meist sind es nur Kleinigkeiten. Getriebeprobleme kommen mal vor, aber die haben andere Hersteller auch schonmal.

Bremsenverschleiß ist bei mir kaum vorhanden. Meiner hat jetzt gut 115.000 km auf dem Tacho und die Bremsen hinten sind immer noch die ersten incl. Beläge. Beides hat noch genug Fleisch!

Vorne habe ich die Beläge + Scheibe bei gut 70.000 mal tauschen lassen. Fand ich ok, da die Scheibe vorne schon eine deutliche Kante hatte. War mit 400€ jetzt auch nicht überzogen teuer. Der Verschleiß hängt auch zum großen Teil von der Fahrweise ab, wobei der beim CC etwas höher sein dürfte durch das deutlich höhere Gewicht.

Zudem darfst du von dem Motor keine Leistungswunder erwarten. Wie bereits erwähnt ist der CC ein schwerer Brocken und der VTI tut sich dann schon etwas schwerer mit dem Gewicht als in meinem deutlich leichteren 3-Türer ;)

Der Händler gibt für gewöhnlich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Hab die Garantie nicht gebraucht.

Wenn du darauf wert legst, dann soll dir der Händler auf jeden Fall eine Garantieverlängerung drauflegen. Dann verzichtest du halt bei den Verhandlungen auf einen Teil des Rabatts.

By the way: Wieviel will der Händler eigentlich haben?

Gibts zufällig einen mobile oder Autoscout Link?

Edit: Hab den Link erst jetzt gesehen. Ich würde auf jeden Fall mal nach dem linken Nebelscheinwerfer schauen. Der sieht irgendwie komisch aus :D

Lässt sich aber leicht tauschen: 40€ und eine halbe Stunde Zeit. Hatte hier mal vor Ewigkeiten eine Anleitung für den Austausch reingesetzt.

Themenstarteram 9. August 2013 um 12:00

Mensch klasse danke für die Antworten :D Darf ich noch fragen wie die Meinung des Preises ist denn ehrlich habe ich viel rumgeschaut und bei den meisten Händlern war er unter 8.200€ nicht zu bekommen deshalb lässt es mich eben etwas nachdenken oder hab im Hinterkopf das da irgendwas evtl. nicht stimmen mag :confused: das zwar ein Händler und nicht so ein Grawitschko Laden und den Tüv sowie auch ein Gebrauchtwaagenzertifikat würden wir neu bekommen eigentl.dürfte dann doch nichts oberfaul sein oder doch

Der Preis kann auch am Baujahr liegen. 3/2007 ist quasi einer der allerersten VTI's. Als ich meinen gekauft habe, da lagen die CC's mit dem Motor bei ungefähr 11. - 12.000 €. Viele orderten gerne die Lederausstattung und andere Kleinigkeiten dazu. So kommt man schnell mal auf höhere Preise. Einige haben auch einfach gleich zum Platinum gegriffen.

Der von dir verlinkte hat ja nix an Sonderausstattung. Hat beim Sport auch kaum einer gemacht ;)

Meiner hat auch nur die Zierleisten für den Einstieg spendiert bekommen. Der Rest ist Serie gewesen.

Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall gründlichst anschauen. Entweder versucht er den über einen niedrigen Preis loszuschlagen weil er Ihn sonst nicht losbekommt oder der Wagen hatte mal einen Unfall.

Würde ich beim Verkäufer erfragen.

Themenstarteram 9. August 2013 um 12:49

Also lt. Verkäufer ist er Unfallfrei evtl. liegt es ja wirklich an den Sonderausstattungen da 90% Ledersitze hatten und kein Stoff und eben noch mehr extras wie du schon gesagt hast. Mir würde er so wie er ist völlig ausreichen.

Also wir checken jetzt am Besten mal die Dinge ab die du geschrieben hast oder hast du evtl. noch paar Tips worauf mal spezial achten könnte/ sollte :)) denn das was du geschrieben hast ist wirklich Top und hat uns schon geholfen :))

Bevor ich es wieder vergesse:

Gib auf jeden Fall mal dein Feedback, bzw. eine kurzen Eindruck von der Besichtigung/Probefahrt.

Kann mir gut vorstellen das der 207CC mit fallenden Preisen auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch beliebter wird und dann hier auch entsprechend die Leute mit den selben Fragen aufschlagen ;)

Außerdem lese ich gerne Erfahrungsberichte :D

Also unser hatte ein paar Kleinigkeiten, die aber dennoch gut ins Geld gingen ...

Scheibendichtungen (auf den Türen/Heckteilen) links und rechts neu, Fensterheber links und rechts neu,.. -> dazu gibt es auch eine Kulanzaktion seitens PUG

und bei 100.000 gabs n neuen Kat.

Ansonsten ein sehr problemloses Auto!

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also unser hatte ein paar Kleinigkeiten, die aber dennoch gut ins Geld gingen ...

Scheibendichtungen (auf den Türen/Heckteilen) links und rechts neu, Fensterheber links und rechts neu,.. -> dazu gibt es auch eine Kulanzaktion seitens PUG

und bei 100.000 gabs n neuen Kat.

Ansonsten ein sehr problemloses Auto!

Bei der Geschichte mit dem Kat habe ich aber häufig das Gefühl das der bei Peugeot einfach mal auf Verdacht getauscht wird. Probleme mit dem Motor sind in den meisten Fällen auf andere Ursachen zurückzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also unser hatte ein paar Kleinigkeiten, die aber dennoch gut ins Geld gingen ...

Scheibendichtungen (auf den Türen/Heckteilen) links und rechts neu, Fensterheber links und rechts neu,.. -> dazu gibt es auch eine Kulanzaktion seitens PUG

und bei 100.000 gabs n neuen Kat.

Ansonsten ein sehr problemloses Auto!

Hallo v1P...kannst Du etwas genauer die Kulanzaktion in Bezug auf Fensterheber und Dichtgummis beschreiben??

Hab das gleiche Problem.

Werden die Kosten komplett von Peugoet übernommen??

MfG Superblack

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