Peugeot 207 Vialle - Im Leerlauf geht der Motor manchmal aus

Hallo!

Habe zwei Probleme mit meinen Peugeot 207 SW Sport 1.6 VTI 120 und der darin verbauten Vialle Anlage. Die Probleme habe ich nur wenn ich auf Gas fahre.

1. Problem

In letzter Zeit häuft es sich das unter bestimmten Umständen der Motor im Leerlauf einfach aus geht. Das passiert z.B. wenn man aus irgendwelchen Gründen im Stadtverkehr nur sehr langsam fahren kann (niedrige Drehzahl) und dann auskuppeln tut und das Fahrzeug im Leerlauf rollen läst. Unter diesen Umständen kann es passieren, dass der Motor sofort nach dem auskuppeln einfach aus geht. Manchmal geht es ein paar Tage gut dann passiert es gleich wieder mehrmals an einen Tag.

2. Problem

Hin und wieder kann es vorkommen das das Fahrzeug beim fahren ganz leicht ruckeln tut. Meistens passiert das beim beschleunigen.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sagen woran es liegen könnte.

Gruß Marko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Tut mir für Dich leid, denke aber, dies entspricht Deinem unnötigem Trommler-Anhang und IQ Denkweise.

Jetzt bist du wieder eine Etage Tiefer um UG... 🙂

Zitat:

Bei Deinem Fahrzeug war jetzt der Dritte Umrüster dran und siehe da , mit etwas Mehr läuft es doch.....

Die Ursache war im Grunde diese Distanzplatte die entfernt wurde. Da kann der Umrüster nichts dafür.

Diese Distanzplatte war auch hier bei dem Peugeot die Ursache für die Hauptprobleme. Der Umrüster ist hier auch absolut unschuldig. Diese Distanzplatten führten auch, nach meinen Informationen, bei BMW zu Problemen(BMW Forum).

Zitat:

Weiche ich vom Anleitungsweg ab, heißt dies nicht daß es so nicht auch geht, sondern es ist einfach mein Anspruch zu verändern, was nichts mit Vialle selbst zu tun hat.

Auch kann ich nirgends entnehmen, daß mit Anleitung 30 oder 40% Zeit eingespart wird und ein Schraubenschlüssel nebst Hebebühne ausreichend.

Du kannst hier doch nicht erzählen, dass du zum Beispiel die Distanzplatten bei den hier genannten Problemfahrzeugen nie verbauen würdest. Wenn diese Distanzplatten im Paket dabei sind, dann werden diese auch verbaut. Wenn du dann deinen Einbau in gleicher Weise korrigieren müsstest(Distanzplatten ausbauen), dann bist doch nicht du als Umrüster verantwortlich, sondern der Hersteller.

Zitat:

Wer natürlich sich nicht dem Fingerprint des Fahrzeuges anpassen möchte, der hat halt geloost.

Finde es korrekt, daß Einbaubetriebe Abstand nehmen, die damit nicht zurecht kommen, aus welchen Gründen auch immer, es wäre ohnehin für kurze Dauer mit unzufriedenen Kunden.

Warum redest du um den heißen Brei.... schreibe doch was du immer schreibst.

Der Umrüster ist der Dumme... Alle Probleme kommen vom Einbau, nichts hat mit der Anlage selbst zu tun.

🙂

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mz4

...
naja nur das die ganzen anderen großen das was Vialle macht auch schon längst machen können ... aber die anderen Hersteller bringen es nicht raus weil das System nicht zumutbar für die Kunden ist
...

.... habe ich das so richtig verstanden? Die anderen Hersteller könnten eigentlich, aber das, was sie können, ist für den Kunden nicht zumutbar?? 😕

mfG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Zitat:

...
naja nur das die ganzen anderen großen das was Vialle macht auch schon längst machen können ... aber die anderen Hersteller bringen es nicht raus weil das System nicht zumutbar für die Kunden ist
...
.... habe ich das so richtig verstanden? Die anderen Hersteller könnten eigentlich, aber das, was sie können, ist für den Kunden nicht zumutbar?? 😕

mfG

Michael

Was will er denn sonst schreiben um des schreibens Willen....😉

PS: Eigentlich kann man erwarten, als logische Konsquenz, daß er spätestens jetzt die Vialle aus Überzeugung heraus reißt, wo doch jetzt noch der Umschalter sensibel geworden ist😁

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Zitat:

...
...

mfG

Michael

damit sage ich nur das die Anlagen in petto sind aber sie eben wegen der kleinen Problemchen nicht gebracht werden und da alles weiterhin mit Verdampfern funktioniert warum dann was zur technologie Marktführerschaft beitragen 😉

Zitat:

Was will er denn sonst schreiben um des schreibens Willen....😉

PS: Eigentlich kann man erwarten, als logische Konsquenz, daß er spätestens jetzt die Vialle aus Überzeugung heraus reißt, wo doch jetzt noch der Umschalter sensibel geworden ist😁

Wenn du sie mir ausbaust und dafür ne Verdampfer einbaust gerne doch!

ich sag ja nicht das die Vialle mist ist aber die Vorteile überwiegen nicht den Verdampfern.

Nichts anderes hab ich geschrieben 😉

Ähnliche Themen

@mz4,
mein Lieber, in der Kürze liegt die Würze und dies was Du bisher abgelassen hast, ist ein ProKontra, also nix und dann noch in der falschen Liga.

Fühl Dich nicht angegriffen, es ist das was ich lese.
Du beziehst Stellung , Ok, dann führe sie auch aus.

Muss ja nicht jeder Thread zum Dummschwätzthread werden....

Zitat:

Wann kommt dein Spruch, es liegt am Umrüster das der Schalter defekt ist ?

Ahhh, Du beziehst Dich ein, na denn...

Vielleicht liegt es an der Nylonwäsche........🙂🙂🙂

Schluß ihr beiden

Hi

Ich glaube Ich werde das Forum hier bald meiden.

Es ist ein schreiss Forum geworden in jedem Bericht die selben Archlöcher mit den selben Argumenten gegen oder für eine Anlage.

Geholfen wird fast überhaubt nicht mehr und beim Thema bleiben sie auch nicht.

An alle die eine Vialle besitzen nicht in diesem Forum posten.

Dieses Forum ist nur und ausschlieslich nur für Verdampfer anlagen da weil die nie kaputt gehen,keine Probleme machen,keine Motorschäden machen und wenn ein Problem auftriet dann liegt es nur am Umrüster und nie an der Anlage.

Anders ist es nur bei Vialle denn da ist es komischer weise genau umgekehrt.

Deshalb wer eine Vialle hat und Hilfe braucht dringent anderes Forum aufsuchen.

Gruß Ralf.

Hab nichts hinzuzufügen !

Ein reines Unterforum nur für Vialle, das wär doch mal was. Und "ICOMWORKER" wird zum Superadministrator ernannt.

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzel1966

Hi

Ich glaube Ich werde das Forum hier bald meiden.

An alle die eine Vialle besitzen nicht in diesem Forum posten.

Dieses Forum ist nur und ausschlieslich nur für Verdampfer anlagen da weil die nie kaputt gehen,keine Probleme machen,keine Motorschäden machen und wenn ein Problem auftriet dann liegt es nur am Umrüster und nie an der Anlage.

Anders ist es nur bei Vialle denn da ist es komischer weise genau umgekehrt.

Deshalb wer eine Vialle hat und Hilfe braucht dringent anderes Forum aufsuchen.

Gruß Ralf.

Welches Forum bevorzugst du denn ?

Forum 1: Hier werden die umrüstwilligen Kunden(Aufträge) untereinander von den aktiven Umrüstern zugeschoben, denn nur diese Umrüster die im Forum aktiv sind, sind gute Umrüster.

Forum 2: Probleme werden ausschließlich dem Umrüster zugeschoben, bestimmte Anlagen sind über jeden Zweifel erhaben.

Eines hat sich doch hier gebessert,
Auf die Frage, welche Anlage soll ich in mein Fahrzeug einbauen lassen, kommt nicht mehr automatisch die Antwort.
Nur die ......., und nur bei den und den Umrüster, denn alle anderen Anlagen sind Schrott oder die anderen Umrüster sind schlechter. Und wenn es Probleme gibt, dann hast du dir den falschen Umrüster ausgesucht.

Damit das so war, kann jeder nachlesen.
Deshalb ist deine Aussage, dieses Forum wäre nur für die Verdampferanlagen, absoluter Quatsch.
Du hast auch noch nicht den Grund verstanden, warum gerade bei Vialle die Fehlerhäufigkeit bzw. Probleme geringer sein soll.

1. Die Anlagen sind alle Fahrzeugspezifisch vorkonfiguiriert
2. Der Einbau ist vorgegeben

Wenn dies nicht so ist, wo ist dann der Vorteil dieser Anlage ?

- Flüssigeinspritzung ?
- Wartungsfrei ?

Es gibt leider immer noch genug die wirklich glauben,
wenn ein Druckregler, Verdampfer, Pumpe, Steuergerät, etc. defekt ist, es grundsätzlich am Umrüster und seinem nicht überlegten Einbau liegt.
Es gibt auch immer noch genug die wirklich glauben,
wenn eine Bedüsung seitens des Herstellers komplett geändert wird, das es am Umrüster liegt, denn der hätte es wissen müssen(das ein Hersteller nicht schafft) das eine Einbauvorgabe nicht funktioniert 😉

Der Franz sagt dazu immer, ja ist.........scho...Weihnachten ? 🙂

In Foren werden Probleme diskutiert. Dies bedeutet aber noch lange nicht, das man nicht Kritisch sein darf.
Es erkennt doch jeder Leser das die Probleme sich vermehren und sich dadurch mit den Aussagen "Diese Einbauen, Fahren, nie mehr Sorgen haben" für viele absolut nicht decken, UNABHÄNGIG VOM JEWEILIGEN UMRÜSTER !

Zitat:

Original geschrieben von Alex111

Ein reines Unterforum nur für Vialle, das wär doch mal was. Und "ICOMWORKER" wird zum Superadministrator ernannt.

Dann ist die Zensur ja schon vorprogrammiert... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Alex111

Sehr guter Vorschlag aber Icom muß dazu und es dürfen nur zugelassene

in das Forum auf jeden Fall keine die eine eigene Meinung haben .

Und bloß kein Umrüster denn es gibt nur einen in Europa der sein Handwerk

versteht . ( nur er selbst )😕 oder war das weltweit 😕 Egal...

Die müssen alle 2 mal mit Persil gewaschen sein so wie er selbst .

Und es darf ihm keiner widersprechen sonst fliegt er aus dem Forum .

Toll ich bin dafür.

Ist zwar auch am Thema vorbei, aber eines sollte doch klar sein, auch wenn sinnfreie Beiträge erheitern.

Ich bin völlig unwichtig auch wer wo und was für eine Anlage sich einbauen lässt ebenso.
Ich denke sogar, daß das eine oder andere Forenmitglied überrascht ist, wenn ich keine Aufträge übers Internet annehme.

@Schnitzel1966 bemängelt zu Recht ausbleibende Hilfe, die wenn erfolgt, vorwiegend von immer den gleichen Usern mit Possen verwässert wird, als Indiez eigener Problematik.

Seid doch mal alle Lieb und haltet Euch an Forenregeln, an den guten Ton und das Ganze mit etwas Achtung und Würde.

Technische Probleme wird es immer geben und die sollten wir vorurteilsfrei versuchen zu lösen.

Ich denke dem MT tut es gut und der Eine oder Andere fühlt sich dabei besser.

Mit den besten Wünschen zur Genesung .

Deine Antwort