ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Peugeot 207 Vialle - Im Leerlauf geht der Motor manchmal aus

Peugeot 207 Vialle - Im Leerlauf geht der Motor manchmal aus

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 11:45

Hallo!

Habe zwei Probleme mit meinen Peugeot 207 SW Sport 1.6 VTI 120 und der darin verbauten Vialle Anlage. Die Probleme habe ich nur wenn ich auf Gas fahre.

1. Problem

In letzter Zeit häuft es sich das unter bestimmten Umständen der Motor im Leerlauf einfach aus geht. Das passiert z.B. wenn man aus irgendwelchen Gründen im Stadtverkehr nur sehr langsam fahren kann (niedrige Drehzahl) und dann auskuppeln tut und das Fahrzeug im Leerlauf rollen läst. Unter diesen Umständen kann es passieren, dass der Motor sofort nach dem auskuppeln einfach aus geht. Manchmal geht es ein paar Tage gut dann passiert es gleich wieder mehrmals an einen Tag.

2. Problem

Hin und wieder kann es vorkommen das das Fahrzeug beim fahren ganz leicht ruckeln tut. Meistens passiert das beim beschleunigen.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sagen woran es liegen könnte.

Gruß Marko

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

Tut mir für Dich leid, denke aber, dies entspricht Deinem unnötigem Trommler-Anhang und IQ Denkweise.

Jetzt bist du wieder eine Etage Tiefer um UG... :)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

Bei Deinem Fahrzeug war jetzt der Dritte Umrüster dran und siehe da , mit etwas Mehr läuft es doch.....

Die Ursache war im Grunde diese Distanzplatte die entfernt wurde. Da kann der Umrüster nichts dafür.

Diese Distanzplatte war auch hier bei dem Peugeot die Ursache für die Hauptprobleme. Der Umrüster ist hier auch absolut unschuldig. Diese Distanzplatten führten auch, nach meinen Informationen, bei BMW zu Problemen(BMW Forum).

Zitat:

Weiche ich vom Anleitungsweg ab, heißt dies nicht daß es so nicht auch geht, sondern es ist einfach mein Anspruch zu verändern, was nichts mit Vialle selbst zu tun hat.

Auch kann ich nirgends entnehmen, daß mit Anleitung 30 oder 40% Zeit eingespart wird und ein Schraubenschlüssel nebst Hebebühne ausreichend.

Du kannst hier doch nicht erzählen, dass du zum Beispiel die Distanzplatten bei den hier genannten Problemfahrzeugen nie verbauen würdest. Wenn diese Distanzplatten im Paket dabei sind, dann werden diese auch verbaut. Wenn du dann deinen Einbau in gleicher Weise korrigieren müsstest(Distanzplatten ausbauen), dann bist doch nicht du als Umrüster verantwortlich, sondern der Hersteller.

Zitat:

Wer natürlich sich nicht dem Fingerprint des Fahrzeuges anpassen möchte, der hat halt geloost.

Finde es korrekt, daß Einbaubetriebe Abstand nehmen, die damit nicht zurecht kommen, aus welchen Gründen auch immer, es wäre ohnehin für kurze Dauer mit unzufriedenen Kunden.

Warum redest du um den heißen Brei.... schreibe doch was du immer schreibst.

Der Umrüster ist der Dumme... Alle Probleme kommen vom Einbau, nichts hat mit der Anlage selbst zu tun.

:)

 

 

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 26. August 2010 um 12:12

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Was meinst Du mit „Platte“, meinst Du die Adapterplatte der Ansaugbrücke damit?

Ich habe zwar nicht viel Ahnung davon aber ich denke mal das bei mir die Adapterplatte nicht verbaut worden ist, da man meine Ansaugbrücke damals zu Vialle geschickt hat um die entsprechenden Bohrungen zu machen. Zumindest wurde es mir damals so gesagt.

Trotz alledem würde mich noch Interessieren ob bei den oben genannten Fehlern/Problemen (nicht richtig sitzende/eingerichtete Einströmer, offene/fehlende Ummantelung der Zuleitung zu den Einströmern) ein Leistungsverlust auftreten kann?

Gruß Marko

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Wenn andere schon keine haben wollen wir hoffen, daß zumindes bei Dir die Propleme nicht ausgehen...

Weiß ja nicht was so gebastelt wird, aber wenn sich Deine Vorwürfe, oder besser noch Pamphlet, bestätigen würde,

würde ich mit Sicherheit keine Vialle verbauen,

denn Kundenzufriedenheit ist mein Maß aller Dinge.

Und so wie es ausssieht, gibt es keinen Urlaub, hat mein Terminkalender erst im November wieder etwas Luft .

Trommele mal weiter, es führt zum werbewirksamen Kundengespräch .

Danke.

Grüße

 

Lieber icomworker,

Deine hier anzutreffende Schadenfreude / Zynismus sind ebenso wie die pseudointellektuellen Stellungnahmen gänzlich unangebracht und

richten sich doch nur gegen Dich selbst.

Du negierst völlig, dass hier permanent- im Zusammenhang mit den

Vialleanlagen- die gleichen Probleme (Ausgehen, Ruckler, Probleme mit defekten Pumpen und defekten Gasdüsen, Defekte beim Umschalter etc.) diskutiert werden.

Mehr Respekt mit den Kunden, die hiergegen, zusammen mit den Umrüstern, ankämpfen, wäre schon angebracht....

Aber wiederhole nur ständig Deine Aussagen, dass immer die bösen ,

unfähigen Umrüster Schuld sind.

So trägst Du zumindest zur Erheiterung der Leser im Internet bei.

Zitat:

Original geschrieben von digsy

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Was meinst Du mit „Platte“, meinst Du die Adapterplatte der Ansaugbrücke damit?

Ich habe zwar nicht viel Ahnung davon aber ich denke mal das bei mir die Adapterplatte nicht verbaut worden ist, da man meine Ansaugbrücke damals zu Vialle geschickt hat um die entsprechenden Bohrungen zu machen. Zumindest wurde es mir damals so gesagt.

Trotz alledem würde mich noch Interessieren ob bei den oben genannten Fehlern/Problemen (nicht richtig sitzende/eingerichtete Einströmer, offene/fehlende Ummantelung der Zuleitung zu den Einströmern) ein Leistungsverlust auftreten kann?

Gruß Marko

Hi Marko,

also, wenn bei Dir Bohrungen gemacht wurden, dann sind definitiv die

Platten nicht verbaut worden.

Also scheidet dieses Problem schon mal aus.

Falls Du noch innerhalb der 2 Jahresfrist sein solltest: Setze eine Frist

von 14 Tagen zur vollständigen Mängelbeseitigung per Einschreiben mit Rückschein und lasse Dir die Vialleanlage bloss ausbauen.

Ich habe ja nun auch so meine Erfahrungen mit Vialle und einigen

postern hier gemacht.

Letzlich hilft bei Vialle nur stringentes und konsequentes Handeln mit

Fristsetzung, Anwalt, Gutachter etc weiter oder aber sehr, sehr, sehr

viel Geduld, dass es irgendwann vielleicht doch einmal funktioniert.

Lasse nicht locker bzw. Dich unterkriegen und halte uns alle bitte auf dem Laufenden.

Da offenbar wieder mal defekte Gasdüsen im Umlauf sind (siehe mein

posting): kann das auch daran liegen oder vielleicht hilft auch ein

neues softwareupdate ?!

Ich fahre z.Zt. bestimmt mit der 8 (?)software rum: nunmehr schaltet halt mein Wagen sehr spät auf Gas um.

Sollte übrigens Dein Wagen gleich nach dem Losfahren ruckeln, so ist bei Dir eine Benzinumschaltung bei gewissen Drehzahlen vorgenommen worden.

Auch diese Problematik hatte wir hier schon mehrfach: Vialle ist halt völlig überfordert, gewisse Probleme in den Griff zu bekommen und bedient sich dann dieser "workaround"Lösungen

Zitat:

Original geschrieben von digsy

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Was meinst Du mit „Platte“, meinst Du die Adapterplatte der Ansaugbrücke damit?

Ich habe zwar nicht viel Ahnung davon aber ich denke mal das bei mir die Adapterplatte nicht verbaut worden ist, da man meine Ansaugbrücke damals zu Vialle geschickt hat um die entsprechenden Bohrungen zu machen. Zumindest wurde es mir damals so gesagt.

Trotz alledem würde mich noch Interessieren ob bei den oben genannten Fehlern/Problemen (nicht richtig sitzende/eingerichtete Einströmer, offene/fehlende Ummantelung der Zuleitung zu den Einströmern) ein Leistungsverlust auftreten kann?

Gruß Marko

Ummantelungen der Einspritznylons sollten sein.

Andernfalls können diese bedingt durch die Umgebungstemperatur vereisen und sich der Querschnitt verängen.

Werden Rail und oder Einzeldüsen mit Halter verbaut , sind diese Ummantelungen dabei.

Einströmer können bei der Montage sich verdrehen, sollte man berücksichtigen und prüfen.

Laufstörungen können davon herrühren.

 

Grüße

@Marko

Du kannst dir überlegen ob du auf ZZZ1000 hören willst. Der Typ ist angeblich zwei Jahre mit einer nicht sauber laufenden Anlage zu gange, stänkert seit Wochen permanent verallgemeinernd gegen Vialle, hat angeblich ne Handvoll Umrüster nebst Vialle-Centern verschlissen. Zudem ein großer Freund der FETTSCHRIFT. Auch Hilfestellung mit Vermittlung eines Direktkontaktes zu Vialle durch einen genervten User hat ihn mit seinen Verbalergüssen nicht wirklich stoppen können.

Kannst selbst überlegen, ob der Kollege zzz ein Fake ist und einfach "nur" Stimmung gegen Vialle macht oder nennenswerte intellektuelle Defizite aufweist, dass er sich so verschaukeln lässt. Normal und rational erklärbar ist sein Verhalten jedenfalls nicht.

Ich persönlich halte Ihn für einen Fake, denn so konsequent dämlich kann ein Mensch alleine gar nicht sein. Falls doch bedauere ich, dass er kein Bytomski Kunde ist.

Lieber Vorredner,

leider bist Du auch einer dieser Poster, die das Niveau hier nach unten ziehen und nur mit Unterstellungen etc. arbeiten.

 

Konstruktive Hilfe wäre wohl eher angebracht, gerade wenn Vialle seine Kunden so im Stich lässt.

Der Poster mit dem hier geschilderten Problem kann ja mal verraten, wie viele Male er schon bei seinem Umrüster gewesen ist.

Ob Ihr Euch dann auch über ihn lustig macht ?!

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Lieber Vorredner,

leider bist Du auch einer dieser Poster, die das Niveau hier nach unten ziehen und nur mit Unterstellungen etc. arbeiten.

 

Konstruktive Hilfe wäre wohl eher angebracht, gerade wenn Vialle seine Kunden so im Stich lässt.

Der Poster mit dem hier geschilderten Problem kann ja mal verraten, wie viele Male er schon bei seinem Umrüster gewesen ist.

Ob Ihr Euch dann auch über ihn lustig macht ?!

Zu Deinen angeblichen Problemen fehlen doch auch die Beweise, also lehn Dich mal nicht so weit aus dem Fenster.

Pauschale Behauptungen Deinerseits wurden mehrfach widerlegt.

Ich habe schon 3 Vialle-Anlagen einbauen lassen und kann nur Gutes berichten, wie viele anders User hier auch.

Auch bei einer Vialle können Fehler auftreten.

Wenn man aber die Threads dazu verfolgt, gab es fast immer schnelle und erfolgreiche Hilfe von Vialle und seinen Umrüstern.

Nur bei Dir ist alles anders...

 

lg Rüdiger:-)

Lieber Vorredner,

und wo sind Deine Beweise, dass die Anlagen bei Dir funktionieren.

Stehst Du eventuell auf der Lohnliste von Vialle, um hier nur das

Beste zu behaupten ?!

Auch ich könnte hier soetwas behaupten: nur führt das nicht weiter;

zeigt aber den Stil so mancher poster.

Die Fehlersymptome der Vialleanlagen sind in ihrer Ähnlichkeit aber

unleugbar doch sehr frappierend !

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Lieber Vorredner,

und wo sind Deine Beweise, dass die Anlagen bei Dir funktionieren.

Stehst Du eventuell auf der Lohnliste von Vialle, um hier nur das

Beste zu behaupten ?!

Auch ich könnte hier soetwas behaupten: nur führt das nicht weiter;

zeigt aber den Stil so mancher poster.

Und Drohungen ("zuweit aus dem Fenster lehnen") sind immer ein Zeichen von Schwäche und Hilflosigkeit, wenn die Argumente ausgehen.

Die Fehlersymptome der Vialleanlagen sind in ihrer Ähnlichkeit aber

unleugbar doch sehr frappierend !

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Der Poster mit dem hier geschilderten Problem kann ja mal verraten, wie viele Male er schon bei seinem Umrüster gewesen ist.

Ob Ihr Euch dann auch über ihn lustig macht ?!

Schwachsinn und ohne auf das Thema selbst einzugehen recht destruktiv.

Und da kann er bei 10 Umrüstern gewesen sein, er stellt seine Frage nicht um von Dir zugemüllt zu werden, sondern weil er einen Verdacht zu seinem Problem hat. Seine gezielten Fragen schließen nicht auf einen Mangel an der Anlage, sondern an möglicher Weise verdrehten Einströmern und oder fehlenden Ummantelungen.

3 mal darfs Du raten wer da die Finger dran hatte....;)

Frech finde ich deine Einlassung bezüglich @GaryK, dessen geschätzten Kommentare zurückhaltend und gewiss nicht Deine Rüde Handschrift trägt.

Wenn man natürlich Usern ständig mit wierderholungen auf den Sack geht darf man sich nicht wundern.

Hat Papa Dir das Kleingeld gekürzt oder ist Dir Dein Weib weggelaufen ?

Was verursacht Dein chronischer Dünnpfiff....?

Das mit Dir ist ja kein technisches , sondern wohl ein menschliches Problem.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Lieber Vorredner,

und wo sind Deine Beweise, dass die Anlagen bei Dir funktionieren.

Stehst Du eventuell auf der Lohnliste von Vialle, um hier nur das

Beste zu behaupten ?!

Auch ich könnte hier soetwas behaupten: nur führt das nicht weiter;

zeigt aber den Stil so mancher poster.

Und Drohungen ("zuweit aus dem Fenster lehnen") sind immer ein Zeichen von Schwäche und Hilflosigkeit, wenn die Argumente ausgehen.

Die Fehlersymptome der Vialleanlagen sind in ihrer Ähnlichkeit aber

unleugbar doch sehr frappierend !

Wenn Du Dir mal eben alle meine Postings bei MT durchschaust, sind die durchaus schlüssig und lassen die Vermutung, daß ich für Vialle arbeite, nicht zu.

Dann findest Du auch mein Posting an Dich in einem Deiner zahlreichen Haßthreads gegen Vialle, in dem ich geschrieben hatte, daß ich meine erste Gasanlage 2004 nach einem halben Jahr wieder habe ausbauen lassen, weil Probleme mit der Anlage hatte und der Umrüster es nicht hinbekommen hat.

Da ich im täglichen Leben einigermaßen klarkomme, hat der Umrüster die Anlage auch ohne Mucken wieder ausgebaut.

Ich brauche mein Auto beruflich, von daher kann ich unnötige Fehler nicht akzeptieren.

Meine Vialle-Anlagen wurden zeitlich versetzt verbaut, die aktuellen sind jetzt 14 und 18 Monate eingebaut.

Hätte ich Probleme mit Vialle, hätte ich mir nicht mehrere nacheinander eingebaut, sondern längst auf Wandlung bestanden.

Denn ich bin nicht so grenzenlos dämlich, bei einer Vialle zu warten, bis meine Garantiezeit abgelaufen ist, nachdem ich schon eine Anlage habe ausbauen zu lassen.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Der Poster mit dem hier geschilderten Problem kann ja mal verraten, wie viele Male er schon bei seinem Umrüster gewesen ist.

Ob Ihr Euch dann auch über ihn lustig macht ?!

Schwachsinn und ohne auf das Thema selbst einzugehen recht destruktiv.

Und da kann er bei 10 Umrüstern gewesen sein, er stellt seine Frage nicht um von Dir zugemüllt zu werden, sondern weil er einen Verdacht zu seinem Problem hat. Seine gezielten Fragen schließen nicht auf einen Mangel an der Anlage, sondern an möglicher Weise verdrehten Einströmern und oder fehlenden Ummantelungen.

3 mal darfs Du raten wer da die Finger dran hatte....;)

Frech finde ich deine Einlassung bezüglich @GaryK, dessen geschätzten Kommentare zurückhaltend und gewiss nicht Deine Rüde Handschrift trägt.

Wenn man natürlich Usern ständig mit wierderholungen auf den Sack geht darf man sich nicht wundern.

Hat Papa Dir das Kleingeld gekürzt oder ist Dir Dein Weib weggelaufen ?

Was verursacht Dein chronischer Dünnpfiff....?

Das mit Dir ist ja kein technisches , sondern wohl ein menschliches Problem.

Ach icomworker,

Dein hier zur Schau getragendes Niveau ist derart jämmerlich und liegt

derart neben der Sache, dass es keiner zusätzlichen Kommentierung bedarf.

Offenbar scheints Du aber massive Probleme zu haben, dass hier mehrere poster den Finger in die vielen Wunden von Vialle legen.

Dir scheinen wohl die Felle davonzuschwimmen.

Ein gut ausgebuchter Umrüster hat gar nicht die Zeit, hier so viel zu posten und dann noch dieses Niveau....

@zzz100,

auch wenn ich mich wiederhole...

Arthur Schopenhauer schrieb....

Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muss man eigenen haben.

Bist schon ein mord's Kerl Schreihals.

Ich wünsch Dir für heute noch ein paar helle Gedanken;

dunkle färben die Seele.

Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Peugeot 207 Vialle - Im Leerlauf geht der Motor manchmal aus