Peugeot 206 Wegfahrsperre
hallo habe mal eine frage
habe ein peugeot gekauft.
Der ist auch gefahren und war alles wunderbar. Plötzlich probleme gehabt das er kein benzin mehr bekommt. (wen es interessiert steht alles in einem anderen thema von mir)
Jetzt ist mir eingefallen das mir mal der schlüssel runtergefallen ist und ich den dann wieder zusammen gesteckt habe.
Ist in dem schlüssel normalerweise ein chip drinn?
bei dem auto handelt es sich um ein 206/ Bj1998/ 65kw/ 1.6
33 Antworten
jeder Transponder vom 206 passt !
ist egal welche ausstattung,baujahr ist egal !
nur die schlüssel müssen wieder neu angelernt werden. (beim Freundlichen!
code nicht vergessen!
gruß
Ps: goggle mal ,ich mein die gibt es in der Bucht !
also kann ich mir nen gebrauchten schlüssel kaufen den transponder vom gebrauchten schlüssel in meinen einbauen und meinen schlüssel mit dem neuen transponder neu anlernen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von toni1989
also kann ich mir nen gebrauchten schlüssel kaufen den transponder vom gebrauchten schlüssel in meinen einbauen und meinen schlüssel mit dem neuen transponder neu anlernen lassen?
sollte gehen
du brauchst nur die code karte für den schlüssel. ohne das klappt nix!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
du brauchst nur die code karte für den schlüssel. ohne das klappt nix!
Der Code auf der Karte ist nicht fuer den Schluessel, das ist der Code der Zentralschalteinheit...
also schlüssel habe ich auf dem schrottplatz geschenkt bekommen.
die peugeot will jetzt aber 110€ arbeitsstunden + 40programmieren + anfahrt bzw abschleppen.
also +- 200€
jetzt habe ich im netz was gefunden und zwar ein schlüsselprogrammierer.
nur ob das mit einem 98er 206 funktioniert steht nicht dabei hat jemand erfahrung damit?
würde ich ehrlich gesagt abstand von nehmen,vor allem da es nicht viel günstiger ist,als den schlüssel bei peugeot wieder richtig anlernen zu lassen.
Von daher geh zum 🙂 und lass den richtig programmieren
also ich habe mir jetzt steuergerät, wegfahrsperre und schlüssel gebraucht gekauft.
normalerweise muss das doch funktionieren oder?
der einzige unterschied ist das es aus einem 99er bj ist und nicht aus einem 98er wie meiner aber motor gleich ps gleich schlüsselnummer gleich.
was meint ihr dazu?
Was fuer ein Steuergeraet hast du denn gekauft? Motorsteuergeraet?
Wenn das kein entsperrtes Motorsteuergeraet ist, funktioniert das nicht.
Man kann versuchen, das anzulernen. Manchmal gehts, manchmal nicht.
Aber auf alle Faelle muss die Wegfahrsperre mit der Zentralschalteinheit angeglichen werden...
@ Toni: du hast Ein Motorsteuergerät, Wegfahrsperre und einen Zündschlüssel.
Richtig ??
die Wegfahrsperre ist im BSI verbaut.
stell mal ein Bild von deinen gekauften Teile ins Forum.
gruß
Jemand von der peugeot ist vorbei gekommen hat den schlüssel angelernt und fertig.
Danach noch einmal alle fehler gelöscht und das wars :-)
Auto läuft