Peugeot 206 Wegfahrsperre
hallo habe mal eine frage
habe ein peugeot gekauft.
Der ist auch gefahren und war alles wunderbar. Plötzlich probleme gehabt das er kein benzin mehr bekommt. (wen es interessiert steht alles in einem anderen thema von mir)
Jetzt ist mir eingefallen das mir mal der schlüssel runtergefallen ist und ich den dann wieder zusammen gesteckt habe.
Ist in dem schlüssel normalerweise ein chip drinn?
bei dem auto handelt es sich um ein 206/ Bj1998/ 65kw/ 1.6
33 Antworten
Zitat:
@Jeschko schrieb am 8. Dezember 2011 um 19:28:35 Uhr:
Hallöchen gemeinde,
wollte gerade eben mit meinem 206 zum einkaufen fahren.Erfolg heute mittag lief er einwand frei heute abend nur anomalie wegfahrsperre.
Also den Schlüssel neu angelernt nichts.2schlüssel nichts.
Baterie für 30 abgeklempt nichts.
Sicherungen nichts.
Batterie spannung 13,0V
Batterie in fernbedienung ist i.OSo erfolg nichts geholfen ich steh immer noch hier und meine karre macht keinen mukks....
Hat jemand noch ne idee was ich probieren könnte???Mfg Jeschko
Hallo jeschko und kannst du und verraten wie du das Problem
Gelöst hast und was das ungefähr gekostet hat ?
Wäre wirklich Super .
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Anomalie in elektr. Wegfahrsperre"' überführt.]
Zitat:
@boelk-stoff schrieb am 23. November 2011 um 19:45:38 Uhr:
Moin, Moin alle zusammen! Meine Bekannte fährt einen 206`er und ist mächtig stolz, ist auch ein schicker, aber er erkennt manchmal den Schlüssel nicht und schickt Sie mit dem Satz "Anomalie in elektr. Wegfahrsperre" ins Haus zurück um den Zweitschlüssel zu holen, den ert ohne murren erkennt. Beim nächsten mal geht aber auch der normale Schlüssel wieder, hat jemand einen Plan wie man dem Flitzer diese Macke austreiben kann?????????????? Währe super wenn jemand einen Tip hätte. danke boelk-stoff
Hallo ich hab hier die Antwort (siehe Bild )
Falls ihr das Bild nicht sehen könnt es sind 2 Sicherungen
Einmal die
F1 in der BSI
Und
18 BM34
Man kommt aber an peugeot nicht vorbei weil danach noch der Schlüssel codiert werden muss
Insgesamt kosten knapp 190 euro
Ich habe ein problem gestern hab ich mir ein peugeot 206 gekauft 75ps baujahr 2006
Bin 14km gefahren hab das auto normal geparkt
Wollte radios tauschen weil da son alter haufen drinne ist und denn geht das auto aufeinmal nicht mehr an mit beiden schlüsseln nicht.
Und die zv per knopfdruck geht auch nicht mehr hat jemand ein tipp?
Danke
Hallo ihr lieben hatte mal ne andere sperre anzusprechen ,mein kleiner peugeot 206 bj 12/02 startet normal und ist auch alles super.
Aber es ist jetzt das zweite mal das ich das auto starte aber der Automatikgang bewegt sich nicht von der stelle .dann schalte ich den wagen aus,und es geht wieder.was könnte das sein? mein mann hat das auto nur mit dem elektrischen schlüssel aufgemacht aber nicht gestartet.ich selber benutze den normalen schlüssel.