Peugeot 206 S16- TURBOUMBAU?
Hallo,
ich möchte meinen 206er auf Turbobetrieb umbauen lassen (und noch ne Menge anderen Unsinn)..
Kennt jemand von Euch ein Unternehmen, das solche Ungetüme herstellt? Dann gebt mir doch bitte mal die Kontaktdaten.
Gruss David
56 Antworten
und immer daran denke es gibt noch andere spinner😉
Der englische Tuner ist übrigens http://www.ecosse-peugeot.co.uk
Steht aber kein Preis dabei, aber der Preis könnte so in der Gegend liegen, wie Radi83 schon sagte. Einfach mal anrufen/anmailen.
Du schreibst, daß ihr das zusammenbastelt, was ist mit Softwareanpassung,Kolben Pleul, Antriebsstrang, Verdichtung usw.
Ihr scheint das ja schon öfter gemacht zu haben, also diese Anpassungen würden mich am meisten interessieren, denn den Turbo drauf zu schrauben, ist das einfachste an der Geschichte.
Deinen Beiträgen nach, habt ihr bisher meist Turbos gesteigert, es ist aber ne andere Sache nen Sauger auf Turbo umzubauen. Aber wenn du bei der Bank gut verdienst, ist das sicher machbar.
Mal im Ernst, ne Fotodokumentation wäre super.
Ähnliche Themen
Verdichtung herabsetzen (z.B. durch andere Kopfdichtung), dann entfällt die Notwendigkeit von anderen Kolben.
Steuergerät wird neu programmiert, wir sind mit Digi-Tec in Hamburg gut in der Zusammenarbeit.
Bremsen werden komplett auf Brembo umgebaut.
Es gibt natürlich noch einige Maßnahen mehr, die für einen Turboumbau nötig sind. Aber das soll Betriebsgeheimnis bleiben 😉
Morgen kommen die Bilder, seid gespannt
hiho,
kommt ja immer darauf an was du für nen turbo drin hast..ladedruck usw....
man kann schon richtig leistung rausholen,aber dann kommt nur noch die frage,wie lange denn der motor halten soll....denn das macht der bestimmt nicht allzulange mit....der rc motor ist ja so schon ordentlich hochgezüchtet..
gruß dirk
wäre aber doch mal nett ...
also
206 rc 180+ carbon airbox, chiptuning, db5 auspuff ... dann... ca. 200 PS
dann noch rennsport turbolader ...
ein 206 rc mit ca. 400 PS ...
der neue m5 hat ja 507 ... so ien über geiles teures auto auf der autobahn dann einfach mal ****** zu können ... *sabber*
neee,das kann ich mir auch nicht vorstellen....
aber da ist auf jeden fall noch was drin....wenn man den motor nicht ewig fahren will..
hehee----
naja, andere Kolben rein, andere Laufgarnituren etc. etc., bei 20.000 Upm macht der dann schon die geforderte Leistung 😁 😁 😁
Aber ob er DEN M3 da oben stehen lassen wird, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.... 😉
(aber 900 PS wollen auch erstmal auf die Straße....)
pHiLIpP
Zitat:
Original geschrieben von poochie
naja, andere Kolben rein, andere Laufgarnituren etc. etc., bei 20.000 Upm macht der dann schon die geforderte Leistung 😁 😁 😁
pHiLIpP
dann geb ich ihn aber 500km bis der motor arge probleme machen wird 😁